Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:14:35
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|3|5|Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 102   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 141520 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

meine ist es nicht!

aber danke. :)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

gut, dann will sie vielleicht jemand anders.
.
so, gestern in Karlsruhe. Traditionsgemäß haben die auch viel Karlsruher Majolika. Ich konnte nicht widerstehen dieses "hochgeschätzte Punktdekor mit Vögeln und Blumen von Hermann Vollmer nach den Vorbildern des 18. Jahrhunderts zu kaufen. Ich dachte, dass Gartenlady oder zwerggarten vielleicht Interesse hätte. Ich will die Pralinenschale von 1939-62, 98 auf keinen Fall behalten! 1 Chip.
.
.

.

.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717

Man soll immer geanu lesen, ich habe Pralinenschachtel gelesen und entsprechendes gesucht  :-\  Das ist ja tatsächlich das gleiche Dekor wie meine beiden Vasen, aber trotzdem weiß ich nicht wohin damit. Ich habe zu viele Sachen geerbt.

Diese Lampe auch, sie ist von Rosenthal und auf dem Fuß signiert mit Himmelstoss. Jugendstilkitsch.

Hier zu sehen


« Letzte Änderung: 03. Februar 2023, 20:59:35 von Gartenlady »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

 ;D und erst der Lampenschirm!  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717

Der ist nicht original, im Original war er aus Seide.  Ich habe oben einen Link zugefügt.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

aha, muss man mögen.  ;D Würde super gut in einen Agatha Christie Film passen. David Suchet Style.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

wären das drei jünglinge wäre ich ja fast versucht, und mit einem ganz anderen lampenschirm könnte das was werden – aber nymphen, nä. ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m

So was vielleicht?  ;)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

etwas weniger genderfluid bzw. androgyn dürften meine jünglinge dann bitte doch sein – und auf keinen fall so ein rosengewitter! :o
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

nichts wie ran, da ist eine meissenvase dabei!
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?

Och nö, da lass ich gerne allen den Vortritt  8)
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3426
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Zurück zum Ausgang. Keramik und Pflanzen: annopiefuralt aus Holland. Von meiner Mutter geerbt.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2023, 11:41:40 von riegelrot »
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2531
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Bei Römhild werde ich auch schwach. Da kann man auch noch bei Ebay erfolgreich fündig werden..
Ja, die haben tolle Sachen produziert. Ich bin gerade erst auf die gekommen, wie ich ja überhaupt durch diesen Faden extrem angefixt war, meinen Keramik-Bestand aufzubessern.  ;)

Hier ist sie nun die Vase, ich finde sie umwerfend schön. Die Glasur, die Farbe, die Form.  :D Sie ist von ebay, der Verkäufer gab an, sie stamme aus den 60/70er Jahren. Da bin ich nicht sicher, wäre mir aber auch einerlei. Eine sehr ähnliche Form, höher, und auch die Glasur ist aktuell noch bei Römhild zu erwerben.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 102   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de