Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 17:55:43
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|6|5| In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)

Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 102   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 143960 mal)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

Auf diesem klebt er zwar auch noch, ist aber unleserlich. Bleikristall kann man gerade noch entziffern.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

In unserem Gartenhäuschen stand eine Vase die zu einem kürzlich vorgestellten Tässchen passt.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

Die Signatur ist die gleiche.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20485
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

diese landschaftsszenen in braungoldgrüntönen auf tasse und vase finde ich so schräg, dass sie schon wieder richtig richtig gut sind. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

 ;D, die sind halt realistisch aus dem Schwarzwald.  Zur Abwechslung mal eins meiner Onyx-Väschen.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43082
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Da ist sogar noch der Aufkleber drauf.

.
was ist das für eine Oberfläche auf dem das Dingelchen steht? Schöne Einlegearbeit.
« Letzte Änderung: 18. März 2023, 20:05:59 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3930
  • Klimazone 7a

In unserem Gartenhäuschen stand eine Vase die zu einem kürzlich vorgestellten Tässchen passt.
Schramberger Majolika. Ich habe einen Teller in so einem Dekor.
« Letzte Änderung: 18. März 2023, 20:06:50 von Rieke »
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43082
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

diese landschaftsszenen in braungoldgrüntönen auf tasse und vase finde ich so schräg, dass sie schon wieder richtig richtig gut sind. ;)
.
du bist ein Heiliger!  ;D Ich bin von Naturas Stücken und dem Drumrum massiv überfordert.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

"Ich verstehe was du sagst, aber nicht was du meinst" (Roger Cicero). Irgendwie haben wir nicht die gleiche Längenwelle :-\ ???
Die Oberfläche mit der Einlegearbeit gehört jedenfalls zu einem Hocker.
@ Rieke: danke. Das habe ich auch schon mal ergoogelt :).
« Letzte Änderung: 18. März 2023, 21:13:04 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927

;D wir mussten so lachen wegen des Gummis.  ;D Die Okimono Figur ist aus Elfenbein, übrigens.  ;D

Nach dem Material der Figur hatte ich ja auch nicht gefragt  8) ;) ;D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43082
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

ja, aber die Diskepanz hat uns zum Lachen veranlasst.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927

Mich auch, da ich wegen der Figur daneben eine andere Antwort erwartet hatte  ;D
Ich hätte es allerdings auch aufgrund anderer Kombis von dir durchaus erahnen können - u.a.die Diskrepanz zwischen Frische und Verwelktem  ;)
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 602
  • WHZ 7b

so, die Kirschpflaume blüht. Ein neues Stück ergattert. Piesche & Reif. Außerdem habe ich mir ein Okimono geschenkt.
Da hast du dir ein tolles neues Stück ergattert! Gratuliere! Finde ich sehr sehr schön!
Und das ganze Stillleben! Sehr tiefgründig ...
Und das Hinstellding ist auch stark! Sammelst du Okimonos? Hat du einen engeren Bezug zu Japan?

Da ist sogar noch der Aufkleber drauf.
... sehr praktisch! Soll man ja auch auf guten Stücken drauflassen. Ich bemühe mich immer, aber nach einiger Zeit bin ich meistens genervt und mache es ab.


Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43082
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

mein Bezug zu Japan? Ich bin in Düsseldorf - größte Japankolonie in Deutschland - zur Schule gegangen und hatte immer japanische Freundinnen in der Klasse. Darüber hinaus - ich schätze die Kultur sehr, die frühe Primatenforschung, die Koexistenz der Christlichen Kirchen, Shintoschreine und Zen Klöster mit Aufgabenteilung für jede Gelegenheit des japanischen Lebens. Japaner heiraten christlich, verehren ihre Ahnen shintoistisch und sterben als Buddhisten. Sehr praktisches Volk.  ;D Das Zen, das nach USA gewandert ist und wieder nach Japan zurück interessiert mich. Sesshins buche ich im Benediktushof und Zazen sitze ich in Heidelberg. Ein älterer Physiker meinte mal nach einem Sesshin von Brad Warner - Hardcore Zen - , das sei die einzige spirituelle Richtung, die auch für Naturwissenschaftler ok sei.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 602
  • WHZ 7b

Düsseldorf ist natürlich prägend! Zazen und Sesshin, das Schätzen der japanischen Kultur, spirituelle Ausflüge - spannend, wie japanische Einflüsse in dein Leben verwoben sind. Gut, dass du dir ein Okimono geschenkt hast! Genieß ihn!
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 102   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de