Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 06:25:29
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|31|3|Komisch, wenn ich in eine bestimmte Gegend fahre, steht mein Auto plötzlich auf dem Parkplatz der Gärtnerei  Ich meine, bei Tieren gibts das ja, daß die wissen, wo sie hingehören etc., aber bei Autos? (Sternrenette)

Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 144648 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

tatsächlich. Mit dem Blütenzwei der Kirschpflaume und dem winzigen Väschen mit einer abgebrochen geretteten Leberblümchenblüte, könnte das Arrangement die Bedeutung Neues Leben! haben. Jedenfalls begeistert mich das gerade sehr und ich hab die Blüte der Kirschpflaume noch nie vorher so beachtet. Man wird alt.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19522
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?

Ich hätte Hintergrund die gleiche Achtsamkeit entgegengebracht wie Arrangement.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17478
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m

Die kleine blaue Vase ist auch sehr hübsch!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

der hintergrund atmet leben und ist (dem fsm sei dank!) keine öde peinlich-gewollte dekostaffage – das ist der entscheidende unterschied. pearl kann es, andere nicht so.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

 :-* hach! Ich fühle mich ertappt.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Nach dem dieser Faden vor einigen Wochen so trendete  ;D war bei mir das Jagdfieber ausgebrochen. Aus zwei neu entdeckten Trödelquellen habe ich Vasen und Schalen aus Keramik und Glas nach Hause geschleppt.  ;D Aktuell mag ich diese Krugvase sehr, mit Zierquitte drin. Leider ist es mir in mehreren Anläufen nicht gut gelungen, die fein gesprenkelte und verlaufende Glasur gut abzulichten. Das Silberzeugs habe ich dazu aus dem Schrank gekramt. Die sollten endlich mal zu Ehren kommen. Die Vase hat eine Ritzmarke. Initialen.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Auf passende Befüllung anderer neuer Schätze warte ich noch. Aber geht nun ja los.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

genau, ist das Zierquitte in deiner neuen Vase? Ich bin inspiriert mal von der Cameo einen Zweig zu schneiden, muss sowieso etwas eingedämmt werden.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7937

Gut erkannt - Zierquitte steht aber da  ;)
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Diese Zierquitte hatte ich mit dem Garten übernommen. Sie blüht eigentlich apricot-rosa, bleibt drinnen jetzt noch blass. Ich glaube, dass ich mir demnächst Kastanienzweige organisiere für eine große, grüne Glasvase mit Luftblasen. Auf jeden Fall brenne ich darauf, sie zu zeigen.  ;D
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

 ;D ja, danke, ich bin noch nicht wach. Diese Nickerchen am Nachmittag machen mich völlig fertig.  ;D Auf jeden Fall schönes Stilleben und kostbares Silber!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Acontraluz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1621
  • NRW | Niederrhein | 8a

@Pearl: Ich liebe Deine Arrangements und vor allem die authentische Umgebung.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Acontraluz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1621
  • NRW | Niederrhein | 8a

@ Blush: Schönes Schätzchen hast Du gefunden!

@ Pearl: Du bist immer echt und wirklich, das finde ich gut und so selten.
Gespeichert

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 603
  • WHZ 7b

Aktuell mag ich diese Krugvase sehr, mit Zierquitte drin...
Das kann ich gut verstehen. Ein sehr schönes Teil! Toller Neuzugang!

...  keine öde peinlich-gewollte dekostaffage – das ist der entscheidende unterschied. pearl kann es, andere nicht so.
Das sehe ich anders. Es lebe die Vielfalt. Pearl kann es definitiv, andere auch.
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de