Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 20:16:00
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|17|4|Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 144926 mal)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17487
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1395 am: 29. März 2023, 17:10:02 »

Wir gucken ihn trotzdem gern an... ;)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1396 am: 29. März 2023, 17:32:48 »

Ohje, bin ich wieder blond. Der Buddhakopf hat hier nix zu suchen. Der ist natürlich nicht aus Keramik, sonder ein Bronzeguss oder so.
.
Quatsch! Bitte zeig mal! Das Thema hat inzwischen ja so einiges hinter sich, ist ausgeleiert worden in verschiedenste Richtungen und musste dem Sammelsurium aus dem Keller standhalten. Also, immer elastisch und gerne mal wieder etwas Erhabenes! :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17487
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1397 am: 29. März 2023, 17:52:32 »

Das Wort "erhaben" habe ich lange nicht mehr gehört. :D
Das setzt schon hohe, wenn nicht sehr hohe, Maßstäbe. Etwas zu sehen zu bekommen, was einem solchen Maßstab gerecht würde, fände ich sehr spannend.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Acontraluz

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1624
  • NRW | Niederrhein | 8a
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1398 am: 29. März 2023, 18:08:57 »

Er ist definitiv erhaben. 

Ich habe aber nur auf die Schnelle ein Foto mit dem Handy gemacht und finde, dass es dem wahren Ausdruck nicht ganz gerecht wird. Es gibt bessere Lichtverhältnisse.
Gespeichert

Acontraluz

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1624
  • NRW | Niederrhein | 8a
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1399 am: 29. März 2023, 18:12:26 »

Hier sieht man die Zerstörung gut. Das ist ja auch ein politisches Thema, deshalb tue ich mich auch ein bisschen schwer, es Euch zu zeigen.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1400 am: 29. März 2023, 18:38:21 »

 :o bitte sag mehr dazu! Im Nacken sieht man ein paar dieser eingedrehten Löckchen. Ich bin ziemlich neugierig auf die Geschichte! Wenn du erlaubst, mich erinnert das Gesicht an die Christus Figur von Gisela Drescher für den Benediktushof. Einige aus dem Haiku Kurs meinten es sei eine Frau, ganz bestimmt, verlink ich mal. Die lebensgroße Figur sitzt im Hof vor der Kapelle, die nicht zum Benediktushof gehört. Willigis Jäger meinte dazu - er wurde in jeden Kurs eingeladen ein paar Worte zu sagen, ich war in einem Kurs für Frauen bei Beatrice Grimm, seiner Lebensgefährtin, "Jesus ist aus der Kirche ausgetreten." Was sehr sinnig ist, weil hinter der Figur eine Tür in die Kapelle geht.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Acontraluz

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1624
  • NRW | Niederrhein | 8a
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1401 am: 29. März 2023, 18:50:41 »

Das ist sehr interessant, Pearl, werde ich mal googeln.
Mich errinnerte das Gesicht, als ich es zum ersten Mal sah, an Modigliani.

Es ist jedenfalls der Rest einer Statue, die ursprünglich in einem privaten Tempel einer (wahrscheinlich wohlhabenden oder adligen) kambodianischen Familie stand. Die Khmer haben damals viele dieser Stücke ....
Gespeichert

Acontraluz

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1624
  • NRW | Niederrhein | 8a
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1402 am: 29. März 2023, 18:53:22 »

:o bitte sag mehr dazu! Im Nacken sieht man ein paar dieser eingedrehten Löckchen. Ich bin ziemlich neugierig auf die Geschichte! Wenn du erlaubst, mich erinnert das Gesicht an die Christus Figur von Gisela Drescher für den Benediktushof. Einige aus dem Haiku Kurs meinten es sei eine Frau, ganz bestimmt, verlink ich mal. Die lebensgroße Figur sitzt im Hof vor der Kapelle, die nicht zum Benediktushof gehört. Willigis Jäger meinte dazu - er wurde in jeden Kurs eingeladen ein paar Worte zu sagen, ich war in einem Kurs für Frauen bei Beatrice Grimm, seiner Lebensgefährtin, "Jesus ist aus der Kirche ausgetreten." Was sehr sinnig ist, weil hinter der Figur eine Tür in die Kapelle geht.

Was für ein schönes Gesicht! Für mich ist es auch eindeutig eine Frau!
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1403 am: 29. März 2023, 18:56:41 »

Hier sieht man die Zerstörung gut. Das ist ja auch ein politisches Thema, deshalb tue ich mich auch ein bisschen schwer, es Euch zu zeigen.

.
bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass dieser Kopf offenbar aus zwei Teilen besteht. Das Gesicht ist neu und auf die zerstörte Statue montiert. Kann das sein?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Acontraluz

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1624
  • NRW | Niederrhein | 8a
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1404 am: 29. März 2023, 19:07:15 »

Glaube ich nicht. Es gibt ein Zertifikat der kambodianischen Familie, die es verkauft hat und der belgische Händler in Bangkok ist seriös.
Egal, wenn.  Er gibt mir Frieden, Mut  und Zuversicht  :)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1405 am: 29. März 2023, 19:48:09 »

 :D und die hellgelbe Narzisse in dem schönen Glasväschen steht da richtig. Es gibt so numinose Gegenstände, die einen erinnern und rückversichern. Meist Augenblicke, die in der eigenen persönlichen Entwicklung von Bedeutung sind.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17487
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1406 am: 29. März 2023, 19:50:39 »

.
« Letzte Änderung: 29. März 2023, 19:54:27 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1407 am: 29. März 2023, 20:33:27 »

.
« Letzte Änderung: 31. März 2023, 03:41:43 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1408 am: 29. März 2023, 22:08:00 »

gut brauche ich den ganzen religionsschais nicht und reicht mir ein freundliches gesicht als erhabene projektionsfläche – ob buddha oder avalonkitesurfer, mir so wurscht. :-X ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #1409 am: 29. März 2023, 22:18:49 »

.
« Letzte Änderung: 31. März 2023, 03:41:55 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de