Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Schon irgendwie sehr verrückt, gestern im Schweiße des Angesichts und unter Schmerzen gebuddelt und heute wieder gierig nach neuem Zeug. Aber ich fühle mich ja überhaupt nicht allein mit dieser Verrücktheit. (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Juli 2020, 04:31:07
Erweiterte Suche  
News: Schon irgendwie sehr verrückt, gestern im Schweiße des Angesichts und unter Schmerzen gebuddelt und heute wieder gierig nach neuem Zeug. Aber ich fühle mich ja überhaupt nicht allein mit dieser Verrücktheit. (pearl)

Neuigkeiten:

|30|11|Eine Uhr, die fünf Minuten vorgeht, wird selten zurückgestellt. (Unbekannt)

Seiten: 1 ... 194 195 [196]   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 213442 mal)

sunrise

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2925 am: 14. Mai 2020, 12:05:55 »

Herzlich Willkommen liebes Mabuttchen, liebe Aganiram und liebe Chrakelei
Ich freu mich das auch ihr hier her gefunden habt .
Wir haben bestimmt viel Spaß ;)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 12:07:35 von sunrise »
Gespeichert
Liebe Grüße
sunrise

sunrise

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #2926 am: 14. Mai 2020, 12:07:10 »

Sage auch mal Hallo. Freue mich auch hier zu sein.
Was Neues lernen, Wissen weitergeben ist immer was tolles.
Mfg aganiram

Na prima - dann sind wir jetzt das fünfblättrige Kleeblatt - und sogar dein alter Nickname.

Aganiram
Wiesenschaumkraut
sunrise
Mabuttchen
Gänselieschen

Das Trennkost-Team ist da  ;D ;D

Sunrise du musst unbedingt mehr in der Gartenküche posten, soviel wie du aus deinem Garten herauskochst. Hat deine Suppenwürze geklappt??
Ja das hat geklappt , mache ich mal in der Gartenküche rein,ist super lecker geworden
Gespeichert
Liebe Grüße
sunrise

Bredehöft

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2927 am: 25. Mai 2020, 21:34:27 »

Moinmoin,

jetzt habe ich endlich den Faden gefunden, wo ich mich vorstellen kann. Ich lese schon eine ganze Weile mit und freue mich über die zauberhaften Gartenbilder, die hier eingestellt werden. Ganz besonders im Winter.

Ich bin seit 2011 Besitzerin eines Waldgartens, der ca. 15 Jahre lang sich selbst überlassen war und überwiegend aus Fichten und Rhododendren bestand und so zugewuchert war, dass man sich seinen Weg freischneiden musste. Ich hab aber gesehen, was man daraus machen kann, denn zur gleichen Zeit machte ich Bekanntschaft mit den Büchern von Beth Chatto, die mich sehr inspiriert hat.

Außerdem habe ich in einer Kleingartenanlage eine Parzelle für den Gemüseanbau und eine für den Obstanbau (Gierschlund, ein Garten ist immer zu klein, egal, wie groß er ist). Das sieht da etwas wildromantisch aus, weil ich ein recht entspanntes Verhältnis zum Unkraut habe, aber wenn ich meine Schiebkarren voll Ernteprodukte nach Hause karre, denke ich, so viel kann ich gar nicht falsch gemacht haben.

Ich freue mich auf spannende und lehrreiche Diskussionen!
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9091
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2928 am: 25. Mai 2020, 21:42:43 »

Oh - ein Waldgarten und ein Kleingarten  :D :D - herzlich willkommen :)!
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Trudsche

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2929 am: 29. Mai 2020, 10:27:22 »

Moin an alle.
Nachdem ich schon sehr lange heimlicher Mitleser in diesem Forum bin, habe ich mich endlich entschlossen, mich auch einmal zu registrieren. Zwar werde ich nicht so häufig im Forum sein können, weil mein Garten nach über 10 Jahren in meinem Besitz noch im Aufbau ist und ich dort am rumwühlen bin, wenn ich nicht gerade arbeite, aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf den Austausch mit euch.

Kurz zu mir und meinem Garten:
Vor ca. 15 Jahren kaufte ich ein 1000 qm Grundstück, das bis dato eine Weide war und zur Bebauung freigegeben wurde. Nachdem das Haus dann stand, ging es los mit dem Garten. Da ich in Vollzeit arbeite und auch noch einige km zur Arbeitsstelle fahren darf, habe ich angefangen mit Rasen und ca. 10 qm Blümchenbeet. Das habe ich schon zwei Jahre später bereut, weil ich seither jedes Jahr damit beschäftigt bin, die Grasnarbe wieder zu entfernen, weil ich mehr Beetfläche brauche :D.

Stilmäßig kann man meinen Garten wohl nur als "Bunter-Mix" bezeichnen. Ein wenig Vorgarten, ein paar Ziersträucher, ein paar Obstbäume, ein wenig Gemüse, ein paar Stauden und auch immer wieder ein paar einjährige Blumen. Meine Hoffnung ist, dass ich meinen Garten irgendwann einmal soweit habe, dass von Januar bis Dezember immer irgendetwas blüht. Für mich soll ein Garten bunt und lebendig sein.

Soweit zu mir und meinem Garten. Ich hoffe auf ein herzliches Willkommen.
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 9814
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2930 am: 29. Mai 2020, 11:03:01 »

Na, dann mal allen Neupurlis ein herzliches Willkommen  :D
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4695
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2931 am: 29. Mai 2020, 20:02:12 »

Dem schliesse ich mich gerne an.
Habe schon eine Weile nicht mehr hier reingeschaut, da gibt's ja einige Neueintritte.  :)


Salü Zusammen 🌹

Herzlich willkommen 🥂

Wenn ihr mal spezifische Fragen habt, ist es meist relevant wie/wo so die Lage ist.
Wird ja oft hier in der Vorstellung geschildert. Später in einem Beitrag, mit spezifischen Fragen, ist es  jedoch meist nicht drin.
Um diese Info zum Boden, Lage, etc. nicht suchen zu müssen kann dies im Profil angelegt werden.
Gemeint ist das hier.

Gutes Gelingen der Gartensaison 2020 🌿 🌷

Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Pond

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2932 am: 15. Juni 2020, 16:20:37 »

Hallo liebe Garten-Pur Mitglieder,

auch wir möchten uns kurz bei euch vorstellen. Als „Gast“ sind wir schon seit einiger Zeit auf diesem Forum unterwegs und holen uns Ratschläge und Ideen. Jetzt habe ich mich registriert um auch mal Fragen stellen zu können oder mitreden zu dürfen.

Parkähnliche Gärten aber auch üppige Gemüsebeete haben uns schon immer interessiert und fasziniert. Dazu hat es bisher aber leider nicht gereicht. Beruflich sind wir stark engagiert und verfügen über wenig Freizeit. Deshalb haben wir unseren Garten in der Vergangenheit auch eher pflegeleicht gestaltet. Neben der Fotografie entdecken wir unseren kleinen Garten jetzt aber zunehmend als angenehmes und beruhigendes Hobby.

Unser Häuschen steht auf einem ländlich gelegenen, kleinen Grundstück zwischen den Großstädten Düsseldorf, Essen und Wuppertal, dort wo die Ausläufer des Bergischen Lands auf das Rheinland treffen. Es gibt einen im Verhältnis zu großen (etwa 1/3) Vorgarten in östlicher Himmelsrichtung und deshalb auch nur einen kleinen Garten hinter dem Haus in westlicher Himmelsrichtung. Durch Baurückstände aus früheren Zeiten ist der Lehmboden steinig. Diese Verunreinigung sammeln wir nach und nach ab. Der Garten wurde von uns zunächst zu Gunsten der Gebäudesanierung vernachlässigt. Seit etwa fünf Jahren wird dieser aber jetzt gestaltet und auch gepflegt.

Der Vorgarten ist pflegeleicht und soll es auch bleiben. Es gibt eine niedrig gehaltene Rhododendron-Hecke als Einfassung und überwiegend Bodendecker. Mit Golderdbeeren haben wir gute Erfahrung gemacht. Die Pflanzen werden schnell zu einem dichten Teppich und geben dem Unkraut wenig Spielraum.

Der sehr sonnige hintere Garten ist mit einer blickdichten, hohen Kirschlorbeer-Hecke zu den Nachbargrundstücken abgegrenzt. Unter der Hecke verhindern Dickmännchen als Bodendecker übermäßigen Unkrautwuchs. Neben Terrassen-Flächen gibt einen kleinen Nutzgarten. Unter niedrigen Obstbäumen und Johannisbeer-Sträuchern wachsen Erdbeeren. Auf einem zwölf Quadratmeter Beet und einem fünf Quadratmeter Hochbeet versuchen wir uns im Gemüseanbau. Da sind wir als blutjunge Anfänger noch im Versuchsstatium. Porree, verschiedene Kohlarten, Radieschen, Möhren, Salate, Kräuter und Tomaten wachsen wild durcheinander. Wir finden diese Vielfalt genau so schön wie Zierpflanzen. Außerdem lernen wir auf diese Weise die Pflanzen und deren jeweilige Bedürfnisse und Ansprüche kennen.

Auch als Hobby-Fotograf und Hobby-Model freuen wir uns über Kontaktmöglichkeiten zu Gartenbesitzern, die ihre mit Ausdauer, Fleiß und Fantasie geschaffenen Refugien gerne zeigen.

Für unser Fotoprojekt „Mensch und Natur“ suchen meine Partnerin und ich Gärten, Parks, Gewächshäuser oder landwirtschaftliche Gebäude und Flächen als Kulisse für ästhetische Aktaufnahmen. Als junge Philosophin beschäftigt sie sich beruflich mit Logik, Ethik Metaphysik und Sprachen und ich mich mit Wohn- und Lebenssituationen von Menschen. Auch bei unserem gemeinsamen Hobby Fotografie steht der Mensch im Mittelpunkt. Im Rahmen einer Foto-Arbeitsgemeinschaft beteiligen wir uns an Projekten und Ausstellungen. Passend zum Thema fotografiere ich Juse, wie der liebe Gott sie geschaffen hat, vor entsprechender Kulisse. Der Gegensatz vom verletzlich wirkenden Mensch und der bunten, teilweise auch grob und mächtig erscheinenden Natur steht dabei im Fokus.

Wir freuen uns über Angebote von netten Leuten, die uns ihren Garten für ein solches Shooting zur Verfügung stellen möchten. Auch Gartenbau- oder Landwirtschaftliche Betriebe als Kulisse sind für uns von Interesse.

Wir sind beide beruflich viel unterwegs. Mittelrhein, Niederrhein, Ruhrgebiet, Eifel, Westerwald und Sauerland sind gut erreichbar für uns. Für interessante Locations reisen wir aber gerne auch weiter durch unser schönes Land.

Die Fotos werden nicht kommerziell verwendet. Deshalb können wir auch keine Miete zahlen, arbeiten aber sehr offen und haben nichts zu verbergen. Zurückhaltende Zuschauer ohne Fotoapparat oder Handy können uns bei Interesse gerne zusehen.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9091
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2933 am: 15. Juni 2020, 16:29:07 »

Schön, dass ihr euch auch hier noch einmal vorgestellt habt, Juse und Henry :). Herzlich willkommen bei den Gartenverrückten :D!
Vlt bekommt das Board Naturfotografie mit eurer Hobbyfotografiererei (egal ob mit oder ohne Akt) mal ein bisschen neuen Aufschwung und Diskussion.
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Garteneule123

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2934 am: 16. Juni 2020, 14:54:39 »

Hallo!
Ich möchte mich auch kurz vorstellen! Ich heiße Mel, komme vom schönen Niederrhein. Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und da wir momentan (noch) einen großen Garten haben und nun ein Haus mit ebenso großem Grundstück gekauft haben denke ich, hier einige Ratschläge finden zu können oder auch welche zum Besten zu geben ;)
Ich freue mich auf ein nettes Miteinander!
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9091
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2935 am: 16. Juni 2020, 20:05:39 »

oder auch welche zum Besten zu geben ;)

Gerne :). Mit vorhandenem und zukünftigem Garten kannst Du bestimmt eine Menge beisteuern. Herzlich willkommen!
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

mat3po

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2936 am: 22. Juni 2020, 12:39:10 »

Hallo,

Möchte mich kurz vorstellen,
Bin der Mat und habe angefangen etwas im Garten zu wurschteln.
Im Moment beschäftige ich mich mit Heidelbeeren und Pampas Gras .

Wünsche allen hier eine freudige Garten Zeit!!

Gruß Mat
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4695
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2937 am: 22. Juni 2020, 20:03:10 »

Salü mat3po

Willkommen und gutes Gelingen beim wurschteln.

Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Nuriel_SGE

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2938 am: 24. Juni 2020, 21:55:29 »

Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Konstantin und wohne seit 1,5 Jahren in Rheinland nähe Köln, wo ich ein kleines Grundstück zu bewirtschaften von der Pike auf lerne. Hauptsächlich angepflanzt habe ich Obstbäume sowie Ziersträucher und eine große Hecke um meinen ganzen Grundstück  damit irgendwann bloß niemand meine Ziersträucher angucken kann  ::)

Dieser Forum macht mir schon Riesenspaß und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.


Gespeichert
Seiten: 1 ... 194 195 [196]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de