Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 14:39:33
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|24|2|Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. (Christian Morgenstern)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Palmkohl jetzt noch versetzen?  (Gelesen 1003 mal)

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Palmkohl jetzt noch versetzen?
« am: 12. September 2010, 12:01:17 »

ich hbe im frühjahr palmkohlpflänzchen neben den tomaten gesät, weil nur noch dort ein plätzchen frei war.
die pflanzen sind nun etwa 20-30 cm hoch. also noch recht klein. nächste woche möchte ich mein kürbisbeet abräumen. kann ich die palmkohlpflanzen dann noch ausgraben und da hin versetzen? haben sie dann die chance dort mit mehr licht und luft noch zu wachsen, damit ich nicht 10 pflanzen für eine mahlzeit benötige?
oder ist das zu spät, so dass sie nicht mehr anwachsen werden und ich sie am besten dort lasse, wo sie jetzt sind?
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Palmkohl jetzt noch versetzen?
« Antwort #1 am: 13. September 2010, 09:05:33 »

 ::)Im Sommer habe ich zwei relativ große Sprossenkohlpflanzen versetzt, weil sie zu eng standen. Obwohl ich sie mit grossem Wurzelballen ausgegraben habe und sie sich schnell wieder erholt haben sind sie im Wachstum deutlich zurück gegenüber den Unverpflanzten. Sie holen das offenbar nie mehr nach.
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Lehm

  • Gast
Re:Palmkohl jetzt noch versetzen?
« Antwort #2 am: 14. September 2010, 15:07:20 »

Die Tomaten serbeln ja wohl bald ab, dann legt der Grünkohl erst richtig los. Der wächst bis Ende November. Kann vom Verpflanzen nur abraten, das kostet nur Zeit.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de