News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstfärbung bei Stauden 2010 (Gelesen 23825 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
ManuimGarten
Re:Herbstfärbung bei Stauden 2010
Na gut. ;DDann gibts dafür noch ein Geranium.
Und was das links oben ist... kann mich nicht erinnern... Zitronenmelisse?
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hast du das I-Tüpfelchen selber gesetzt oder ist es dahin gefallen?
- Treasure-Jo
Die sind heuer nicht so prickelnd, ich kam gar nicht auf die Idee, sowas abzulichten. Hier stattdessen eins vom letzten Jahr..Warum hat eigentlich noch niemand Pfingstrosenbilder eingestellt?
wow! Was für eine Farbe und welche Gesundheit! Ein wunderbarer sonniger Oktober 2009, wie ich mich erinnere. Wehmütig.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Jaaa, früher war alles besser ;Dnoch eine Pfingstrose von 2009:Ein wunderbarer sonniger Oktober 2009, wie ich mich erinnere. Wehmütig.
So einen schönen Übergang wie bei #91 konnte ich heuer nur bei Hosta `Great Expectations´ entdecken..
..die übrigen waren sofort komplett gelb, so wie hier (links `Sagae´, rechts `Gold Edger´):
Ne - ein Lamium. Wenn es L. purpureum ist, dann kannst Du es wachsen lassen. Sollte es L. album sein (das kann gelegentlich mal etwas braunrot anlaufen, halte ich aber doch für unwahrscheinlich), dann entferne es schnellstens. Bei mir hat sich dieses zum hartnäckigen Unkraut entwickelt, dass seine Ausläufer durch jede andere Pflanze treibtNa gut. ;DUnd was das links oben ist... kann mich nicht erinnern... Zitronenmelisse?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
-
ManuimGarten
Danke, da muß ich morgen nochmal nachsehen. Heute morgen hatte der ganze Garten eine besondere Herbstfärbung, optisch durchaus auch reizvoll. 

waldschrat, super
hast du von 'double cream' ein "ganzes" foto bitte?
vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
@Waldschrat,zu Deinen Bildern kann ich nur sagen: Klein, aber OHO !!! Sehr schön.GrußJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Pewe
Danke schön
Vanessa, derzeit leider nicht. Grad neu und runtergeschnitten bekommen. Wenn Du mich nächstes Jahr noch mal erinnern magst.