News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstfärbung bei Stauden 2010 (Gelesen 23816 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Garten-anna
Re:Herbstfärbung bei Stauden 2010
Für mich ist der Entenschnabelfelberich eine der Pflanzen, die den Herbst wunderschön präsentieren.
Sehr schön, Dein L. clethroides. Ich habe jetzt seit ein paar Wochen Lysimachia fortunei im Garten und bin begeistert, von seiner signalroten Herbstfärbung. Mal sehen, ob er wirklich keine Ausläufer macht ::)Wenn man Aruncus sonnig pflanzt, kann er offensichtlich auch wunderschön ausfärben - sonnst kenne ich ihn nur in gelb.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
ligularia przewalskyi blatt (hoffentlich richtig geschrieben)
vormals "vanessa"
und der schöne samenstand (mußte ich leider oben abschneiden, da sonst nachbarhaus ...)
vormals "vanessa"
Bei raisch hat der Frost ja schon zugeschlagen.Vanessa, die Ligularia ist wunderschön getroffen. Ein L. dentata Sämling zeigt sich bei mir auch noch ganz nett.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13, werde ich mir "zulegen", wunderschön !!!
vormals "vanessa"
Warum hat eigentlich noch niemand Pfingstrosenbilder eingestellt? Neben wunderschönen Farben bei einigen P. lactiflora (leider nocht forografiert) habe ich dies gefunden.Es ist witzigerweise nur ein Blatt. der Rest ist noch grün
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich weiß jedoch nicht ob und wie andere L. dentata sich ausfärben. Dieses Herbstbild meiner Sämlingspflanze ist mir auch erst dieses Jahr aufgefallentroll13, werde ich mir "zulegen", wunderschön !!!
hier hat der matschige schnee alles umgelegt!Warum hat eigentlich noch niemand Pfingstrosenbilder eingestellt?
vormals "vanessa"
Ich bedaure Euch wirklich. Bei uns sind zum wochende bis zu 15 grad angesagt. Da werde ich noch einmal mit der Kamera durch den Garten schleichen können.hier hat der matschige schnee alles umgelegt!Warum hat eigentlich noch niemand Pfingstrosenbilder eingestellt?![]()
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Diese P. officinalis, vermutlich 'Rosea Plena' darf als grüner Ruhepunkt bleiben, da sie fast nicht blüht und alljährlich besonders schön färbt.Warum hat eigentlich noch niemand Pfingstrosenbilder eingestellt?
Unten rechts ein kleiner Spargel, was mich aber gerade daran erinnert, daß noch keine Amsonia so richtig ausfärbt. Die sind erst hellgrün.-
ManuimGarten
Hat doch wer - da guckst du! #63 ::)Und nachdem ich schon Heidelbeeren und Ribisel gezeigt habe - auch die Erdbeeren beginnen mit ihrer Verfärbung.Warum hat eigentlich noch niemand Pfingstrosenbilder eingestellt? Neben wunderschönen Farben bei einigen P. lactiflora (leider nocht forografiert) habe ich dies gefunden.Es ist witzigerweise nur ein Blatt. der Rest ist noch grün
Tschuldigung...Deine Monatserdbeere ist aber auch nett.