Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.  Martin Luther King
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. September 2020, 14:21:57
Erweiterte Suche  
News: Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.  Martin Luther King

Neuigkeiten:

|6|3| Richtig niesen!    :-*

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   nach unten

Autor Thema: Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn  (Gelesen 17560 mal)

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #135 am: 30. Oktober 2010, 19:49:31 »

Das ist ja die Höhe! :o >:( Also, wenn das so ist, würde ich vielleicht doch eher das Macholds in Betracht ziehen...?!? (meine persönliche Meinung) :-\
Dem kann ich mich nur anschließen! Im Umkehrschluss müsste unserer Runde doch für jeden Gast mehr, 40 Euro gutgeschrieben werden - oder? ;D Roro, für Dich tut es mir leid. Nun hast Du schon für uns alle die Organisation am Bein und nun dieser Ärger. Ich habe gar keine große Lust in so einen Laden zu gehen. Macholds fand ich immer schön. Ich schließe mich jedoch der Mehrheit an. Grüße Tubutsch PS: Wer sollte denn die jeweils fälligen 20 Euro zahlen? Der, der reserviert hat? >:(
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #136 am: 31. Oktober 2010, 16:05:06 »

Aus Sicht des Gastronomen kann ich das zwar verstehen, ist aber m.W. nicht üblich. Es muss immer mal damit gerechnet werden, das Leute, aus welchen Gründen auch immer, nicht erscheinen können/wollen. Und 20,00 Euronen ist ein stolzer Preis für eine nicht erbrachte Leistung (außer einen Stuhl frei halten ;D). Anders ist das natürlich mit vorbestelltem Essen.
Wenn es bei diesem Lokal denn bleiben sollte, kann ich mein Kommen definitiv nicht zusagen, weil mir das wettermäßig einfach zu heikel ist. Und überhaupt, mag ich so ein Gebaren schon gar nicht leiden, sorry. ;) ;)
(von der Speisenkarte her hat mir dieses Gequetschte auch seeeehr zugesagt).
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #137 am: 01. November 2010, 08:24:50 »

schöner abschluß ;)

tja, wie gesagt, wenn ich geahnt hätte, dass dort eine solche (hohe) ausfallgebühr bei einer reinen platzreservierung erhoben wird, hätte ich dort nicht reserviert...da die info erst nachträglich und in einem nebensatz erschien, habe ich einfach mal versucht zu verhandeln.
ich gebe aber zu, dass die kluft, die da zwischen den ansprüchen der gehobenen gastronomie und der mir entgegengebrachten serviceleistung besteht, zu groß ist. so hatte ich letzhin einen anruf entgegengenommen und von einem weiteren anruf mit der bestätigung, ob auf die ersatzgebühr verzichtet wird, abstand genommen, weil ich diesen lieber als mail haben wolle. diese mail ist tage später immer noch nicht da und ich habe nach 10 tagen verhandlung wegen einer reservierung auch einfach genug von dem laden und dem verhalten der bedienung.
das roses hat mir früher immer sehr gefallen, karte und ambiente sind auch immer noch sehr ansprechend...einträge im internet über die bedienung spiegeln bzw verstärken meinen erfahrungseindruck, dass dort in punkto bedienung udn kundenfreundlichkeit sich deutliche defizite nun zeigen: den schaden werden sie letztlich selber haben!
meine empfehlung für das roses muss ich nach diesen jüngsten erlebnissen zurückziehen!
nun, das roses liegt in einer netten ecke und -für uns gesehen- praktisch am anderen ende vom weihnachtsmarkt, was sich gut mit einem gang darüber verbinden lässt...das hätte ich gerne beibehalten, nachdem ja der wunsch nach einer abwechslung vom macholds sich zeigte.
in dem selben Eck befindet sich noch ein weiteres lokal "Ente", wo ich gestern mal mit einem freund war. das ganzze gefällt mir sehr gut und bei einer anfrage wegen möglicher reservierung fand ich das verhalten freundlich, informativ und kompetent.
in den nächsten tagen werden mir von dort menuevorschläge zugesendet, ansonsten können wir natürlich a la carte bestellen.
 hier der link zur ente: in meinen augen eine gute alternative zum roses und vom namen auch ein bezug dazu: das roses war eine ente, also gehen wir lieber eben in eine andere ente ;D

sorry wegen der planänderung: ich dachte, ich richte es besser vorher, als nachher zuzugeben, dass meine empfehlung mir schon vorher als fehler bewußt war
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 08:37:59 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8160
  • im saarland dehemm
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #138 am: 01. November 2010, 09:13:35 »

 ;) wir machen es dir ja auch nicht einfach mit unseren exzentrischen änderungswünschen 8)
...wenn du dann vollkommen ermattet von den strapazen an dem abend des events uns in die arme sinkst, werden wir dich unter anstimmen munterer weisen seelisch wieder aufrichten und deinen geschundenen körper mit rosenölen salben - du wirst uns nicht entrinnen 8) ;D ;D ;D ;D 8) :-*

btw: well done :D
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 09:14:57 von kaieric »
Gespeichert

Maia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #139 am: 01. November 2010, 09:16:41 »

Das sieht aber nach einer sehr guten Alternative aus. Mir gefallen die Einrichtung und die Speisekarte gleichermaßen.
Vielen Dank für deine Mühe(n) roro. :D
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #140 am: 01. November 2010, 09:30:01 »

...so wird ein schlichtes jährliches treffen auch irgendwie zum erzäh-erlebnis-event ;D ;)
wow, salbung mit rosenöl: ich bin dabei ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8160
  • im saarland dehemm
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #141 am: 01. November 2010, 10:13:17 »

auf wunsch salben wir auch mit rosengelees ;D ;D ;D - es stehen verschiedene geschmacksrichtungen zur auswahl... 8) ;D ;)
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3868
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #142 am: 01. November 2010, 10:19:36 »

War da nicht auch ein Senfstand auf dem Markt? ;D ;) ;)


edit: ich habe meine Frage nach der Uhrzeit des Treffens gelöscht, die Uhrzeit stand doch da, ich Depp.
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 10:34:59 von Albizia »
Gespeichert

carabea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4584
  • Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon!
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #143 am: 01. November 2010, 10:58:02 »

Vielleicht gibt es dort ja auch Rosensenf. ;)

Roro, ich würde vorschlagen, Du hast die Entscheidungsgewalt, da Du vor Ort bist. Und selbst wenn sich herausstellt, dass die letzendliche Wahl nicht optimal ist, werden wir Dich nicht köpfen. Höchstens etwas fester salben ;D

Ich denke, es geht hauptsächlich darum, dass wir uns treffen und irgendwo in Ruhe sitzen und quatschen können.
Gespeichert
liebe Grüße von carabea

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #144 am: 01. November 2010, 11:17:48 »


Ich denke, es geht hauptsächlich darum, dass wir uns treffen und irgendwo in Ruhe sitzen und quatschen können.


perfekt ausgedrückt :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

juttchen

  • Gast
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #145 am: 01. November 2010, 16:25:38 »

Es wird alles gut, ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :D
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1150
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #146 am: 01. November 2010, 17:09:07 »

Hallo!
Habe jetzt erst diesen Thread entdeckt, ich bin ja keine Rosistin!
Aber ich bin Stadtführerin in Bonn und kann die merkwürdigen Erfahrungen mit dem "Roses" leider bestätigen.
Die "Ente" ist sicherlich eine sehr gute Alternative. Nur nix für Hundehasser! Des Besitzer's Mops gehört zum Inventar des Lokals und "begrüßt" schon mal etwas feucht die Gäste!
Mit dem Gequetschen habe ich mit Gruppen bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen. Der Name ist sehr sicher nicht Programm, sondern stammt aus einer lustigen Geschichte aus dem mittelalterlichen Bonn.
Viel Erfolg bei der weiteren Planung. Ich werde gerne weiter lesen hier ;D
Grüße, riegelrot
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern, aber niemand zwingt mich dazu.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7370
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #147 am: 01. November 2010, 18:28:06 »

Besser als nur lesen ist selber kommen :D :D :D
Man muss dafür nicht mit dem Rosenvirus infiziert sein 8) ;D ;)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1150
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #148 am: 01. November 2010, 18:40:41 »

Ja, da stimme ich dir voll zu! Aber mein Terminkalender sagt mir leider "nein".
Grüße, riegelrot
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern, aber niemand zwingt mich dazu.

caucasian

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 968
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #149 am: 01. November 2010, 18:50:45 »

auf wunsch salben wir auch mit rosengelees ;D ;D ;D - es stehen verschiedene geschmacksrichtungen zur auswahl... 8) ;D ;)

Falls du nicht selber salben willst, kannst du dieses Jahr anstelle einer Rosenverlosung, Roro's Salbung als Hauptgewinn anbieten. ;D ;)
Gespeichert
Damit kann ich leben!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de