Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 08:41:17
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|23|6|Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Rose in weinrot gesucht  (Gelesen 3374 mal)

Anika

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Nördliches Ruhrgebiet - südliches Münsterland (7b)
Re:Rose in weinrot gesucht
« Antwort #15 am: 01. November 2010, 13:52:50 »

Ich habe die Muntsead Wood seit dem letzten Herbst! Sie ist noch sehr klein. Vielleicht 30 cm, aber hat sehr schön geblüht, ist gesund und duftet natürlich traumhaft. Die Blüten sind auch im Regen haltbar. Ich hoffe sie wird noch etwas größer.


Ansonsten: Dunkelrot, ständig blühend und für mich ein Musthave:
Burgundy Ice!
Gespeichert
Blumige Grüße
Anika

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4426
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Rose in weinrot gesucht
« Antwort #16 am: 01. November 2010, 17:45:42 »

ich seh ja immer, egal ob das weingart oder zb sonnenschein ist, immer diese wunderschönen bilder von alten dunkelroten remontantrosen, allerdings traut man sich dann nicht weil man ziemlich wenig über diese pflanzen weiß..
eigentlich schade
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Rose in weinrot gesucht
« Antwort #17 am: 01. November 2010, 18:41:51 »

@ uligimosa:
Ja, nach Wikipedia ist Karmin = Karmesin die passende Farbe.
Ich habe in einem Katalog eine Farbtabelle, wo als Karmesin das große Bild der Gräfin, als weinrot das kleine passen würde. hier

@ Riesenweib:
Ilmenau habe ich in Hirschstetten fotografiert, so dunkel hatte ich sie aber nicht in Erinnerung. Jetzt habe ich das Foto gesucht, das ist wieder zu pink geworden, aber diese Blütenmassen! Dieses Rot birgt lauter Missverständnisse!!
Ich wohne auch in OstÖ, der Boden ist zwar Löss, aber ich tendiere jetzt doch wieder zu den dunklen Austins, ev. auch zur Gräfin, die passen von den Blüten besser zu den gelben.
Vielleicht wird es dann mehr als eine, wenn die Entscheidung zu schwierig ist.

Vielen Dank schon mal

Jutta


Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:Rose in weinrot gesucht
« Antwort #18 am: 01. November 2010, 20:36:51 »

ich seh ja immer, egal ob das weingart oder zb sonnenschein ist, immer diese wunderschönen bilder von alten dunkelroten remontantrosen, allerdings traut man sich dann nicht weil man ziemlich wenig über diese pflanzen weiß..
eigentlich schade

Ich glaube, bei den Rem. muss man schon ein wenig auf die Abstammung achten. Hatte da mal einen Aufsatz zu ???, den ich natürlich grad jetzt nicht finde, obwohl gestern noch in der Hand gehabt, grübel...
Pius IX z.B. scheint sehr robust zu sein und benötigt bei mir keinen Winterschutz. Alle anderen Rem. bekommen zur Sicherheit eine dicke Anhäufelung. Dass die eine oder andere nicht so richtig will, hat standortbedingte Gründe. Erfroren ist mir jedenfalls noch keine (auf Holz klopf ;D). Es wäre schade, wenn man auf diese Rosenklasse verzichtet, weil sie so unglaublich schöne Vertreter hat :D
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Rose in weinrot gesucht
« Antwort #19 am: 01. November 2010, 20:59:53 »

...Ilmenau habe ich in Hirschstetten fotografiert, so dunkel hatte ich sie aber nicht in Erinnerung. ...

interessant, die ist ja hellrosa im vergleich. Ich habe auf HMF nachgeschaut, die rose am foto von Vienna Public Gardens hat den gleichen farbton wie meine pflanze.
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de