Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 22:43:53
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|9|3|Winteriris unter Edgeworthia zeugen von Gartenkultur fürwahr. (Dunkleborus)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 24   nach unten

Autor Thema: Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover  (Gelesen 36428 mal)

Luna

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #60 am: 06. Oktober 2010, 19:43:03 »

Ich erklär mich gerne bereit Kulinarisches beizusteuern! ;)

... ich auch, aber weit ist der Weg

zitat wegen Seitenumbruch eingefügt
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2010, 19:45:40 von Luna »
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #61 am: 06. Oktober 2010, 19:44:41 »

:D

waldschrat, sollte die wahl letztendlich auf das schöne hannover & umgebung fallen, versuche ich als exilzeit-niedersachse in jedem fall frische knusperoliven mitzubringen und auch sonst hilfreich zu sein - das ist nun wirklich das geringste! ;) :)
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #62 am: 06. Oktober 2010, 19:57:08 »

wwtg und zwergo - danke, das beruhigt schon mal ;)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30895
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #63 am: 06. Oktober 2010, 20:45:56 »

Da ja nach Erfahrungen gefragt wurde:

Ich habe ja damals mit 11von zwerg und brombadegs das Treffen in Potsdam/ Berlin organisiert.
Es fand in keinem Garten statt, aber wir hatten uns in Bungalows in einem Campingplatz einquartiert. Die Verteilung auf die einzelnen Hütten war für Brombadegs eine logistische Herausforderung. Ich würde es heute etwas anders machen, v.a. nicht für alle die Quartiere reservieren.
Für die Verpflegung haben wir gemeinsam gesorgt. Alle haben etwas mitgebracht (reichlich und lecker), Getränke und Frühstücksbedarf haben wir vor Ort gekauft.

Das Programm hatten wir im Forum vorbesprochen (bzw. Ideen gesammelt). Ich bin dann zusammen mit 11vonzwerg die einzelnen Orte abgefahren (auch um Entfernungen zu checken) und dann haben wir alles festgeklopft. Dieser Teil der Vorbereitung war richtig gelungen (ein sehr, sehr schöner Ausflug, an den ich oft und gerne denke).
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17501
    • garten-pur
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #64 am: 06. Oktober 2010, 20:52:58 »

Ich finde es gut, wenn derjenige, der vor Ort ist, die Übernachtungsmöglichkeiten recherchiert. Die Reservierung/Buchung sollte aber von den Beteiligten selbst übernommen werden. Das entlastet wirklich sehr, da meist auf den letzten Drücker noch umentschieden wird.

Mit dem Essen hatte ich persönlich nicht sooo viel zu tun, da so viele Leute tolle Sachen mitgebracht hatten. Das hatten wir vorab abgefragt. "Wenn du etwas zu Essen mitbringst, was wird es sein?"
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2010, 20:54:52 von Nina »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #65 am: 06. Oktober 2010, 23:51:39 »

waldschrat, dein Angebot ist großzügig!

Wir könnten mit dem Wohnwagen da sein. Die Herrenhäuser Gärten, der Berggarten sind interessant und ich war noch nie dort!
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 00:46:02 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

tomatengarten

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #66 am: 07. Oktober 2010, 04:13:15 »

@waldschrat: eine richtig schoene initiative, die du da ergriffen hast. auch das ambiente wuerde im prinzip fuer mich stimmen. ;)

@pearl: ich finde, wir sollten uns, wenn wir uns fuer hannover entscheiden, schon noch gemeinsam ueber programmpunkte verstaendigen. ich halte oiles aussage deshalb fuer okay:

Zitat
Das Programm hatten wir im Forum vorbesprochen (bzw. Ideen gesammelt).

Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30895
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #67 am: 07. Oktober 2010, 17:20:41 »

Wünsche kann doch jeder äußern, oder nicht? Es gab auch schon Treffen (die Mehrzahl?), wo die Organisatoren ein fertiges Programm vorstellten.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17501
    • garten-pur
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #68 am: 07. Oktober 2010, 17:26:37 »

Das finde ich auch vollkommen legitim, dass die Organisatoren sich das Programm überlegen. Wäre ja auch doof, wenn man naher nur der "Ausführende" ist und gar nichts mit dem Programm selbst zu tun hat, oder? ::)

Meistens wird es ja eine Mischung aus beidem.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30895
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #69 am: 07. Oktober 2010, 17:32:58 »

Meistens wird es ja eine Mischung aus beidem.

Ja, genau.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Pewe

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #70 am: 07. Oktober 2010, 18:02:59 »

.... Es gab auch schon Treffen (die Mehrzahl?), wo die Organisatoren ein fertiges Programm vorstellten.
Sollte dazu nicht erst der Ort feststehen?
Gespeichert

we-went-to-goe

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #71 am: 07. Oktober 2010, 18:05:57 »

 ;D macht Sinn!
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30895
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #72 am: 07. Oktober 2010, 18:44:32 »

Sollte dazu nicht erst der Ort feststehen?

Gut, dass Du diesen unbedeutenden Aspekt wieder in den Vordergrund rückst. ;D
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Raphaela

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #73 am: 07. Oktober 2010, 19:22:04 »

Grade erst entdeckt:

Wenn´s nicht zu langweilig ist ::) könnte ich natürlich den Rosenpark zum Campen und Feiern anbieten (für ein Forumstreffen natürlich kostenlos - schließlich stammt ein großer Teil der Pflanzen von Pur-Spendern :).

Preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten (auch mit Hunde-Erlaubnis) für Nicht-Camper ;) gibt´s ausreichend viele in fußläufiger Nähe. Das Antik-Café (mit dem besten Kuchen Norddeutschlands) ebenfalls. Dort könnte man auch abends ein Essen vorbestellen wenn sich genug Interessenten dafür fänden.
Im Nachbarort gibt´s einen guten Lieferservice für Pasta, Pizza, etc und in einem anderen ein Speise-Lokal.

Mögliche Ausflugsziele (abgesehen von den Labenzer nicht-nur-Rosengärten) wären z.B. der Hamburger BoGa, der Rosenpark Brandt, der Paradiesgarten von Herrn Korsch in Meck-Pomm, Nova Liz wunderschöner Garten (der auch sehr spannende Staudenkombinationen enthält), (hoffentlich wieder/noch) der von Tilia, sowie viele andere bekannte und unbekannte Privatgärten der Region, aber auch sehenswerte Friedhöfe, das Arboretum Ellerhoop, Westphal, Schütt, etc. - Last not least ist Cims toller, neuer Riesen-Garten bis nächsten Sommer sicher auch schon sehr sehenswert :)

Organisiert werden müßte nicht sehr viel, das ist ja hier alles "eingespielt" und sicher würden die netten Leute, die diesbezüglich auch schon bei den Rosen-Treffen aktiv waren, sich wieder um die Koordination kümmern (Malva und Borago u.a.)



Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #74 am: 07. Oktober 2010, 19:25:41 »

Den Norden fände ich gut! Süden, Westen, Osten hatten wir die letzten Jahre. Was Raphaela anbietet hört sich spannend an!
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de