Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 07:39:58
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|8|2| Anleitung zur Wasserkopfentfernung ( Kommentar zum Zitat von Biotekt)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   nach unten

Autor Thema: Gartenbücher, die ich gut brauchen kann  (Gelesen 20360 mal)

Haykoo

  • Gast
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #30 am: 17. Februar 2014, 15:23:11 »

Hallo liebes Forum,

ich bin hier neu und als Gärtner Frischling :) Ich würde gerne ein Buch für Anfänger lesen. Könnt Ihr mir eins empfehlen. Ich bin auf der Suche nach einem Ratgeber auf "Garten Basics - Gärtnern für Anfänger" von Mascha Schacht gestoßen. Ist das Buch interessant?

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tip.
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9370
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #31 am: 17. Februar 2014, 15:28:19 »

.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, 19:55:28 von marygold »
Gespeichert

reinesHobby

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #32 am: 17. Februar 2014, 15:52:13 »

Hallo liebes Forum,

ich bin hier neu und als Gärtner Frischling :) Ich würde gerne ein Buch für Anfänger lesen. Könnt Ihr mir eins empfehlen. Ich bin auf der Suche nach einem Ratgeber auf "Garten Basics - Gärtnern für Anfänger" von Mascha Schacht gestoßen. Ist das Buch interessant?

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tip.

Hallo Haykoo,

Das von Dir genannte Buch kenne ich leider nicht. Ich bin auch Anfänger und könnte Dir die folgenden Publikationen empfehlen, mit denen ich sehr zufrieden bin:

Ganz einfach und schnell:
Quickfinder Gartenjahr // Barlage, Goss, Schuster // GU

Sehr umfangreich, aber leicht zugänglich
Rat für jeden Gartentag // Böhmig // Ulmer Verlag
« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, 15:59:56 von reinesHobby »
Gespeichert

Haykoo

  • Gast
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #33 am: 17. Februar 2014, 16:04:23 »

Hallo :)

Danke sehr für die schnelle Antwort und gute Tipps. Ich bin mir sicher, dass ich eins davon bestelle. Danke noch mal für Hilfe ;D

mfg
Haykoo
Gespeichert

reinesHobby

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #34 am: 17. Februar 2014, 16:09:26 »

Hallo :)

Ich bin mir sicher, dass ich eins davon bestelle.

mfg
Haykoo

Hallo Haykoo,

wenn Du direkt über den Link bestellst, unterstützt Du den Erhalt dieses Forums mit einer kleinen Spende, ohne dass Du mehr bezahlen müsstest. Das macht dann Amazon für Dich. Dazu ist es allerdings wichtig, dass Du direkt und ohne weiteres "Rumsurfen" auf Amazon das Buch in den Warenkorb legst, nachdem Du den Link geklickt hast. ;-)

Grüßle,
reinesHobby
Gespeichert

Haykoo

  • Gast
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #35 am: 17. Februar 2014, 16:20:15 »

ok, es scheint vernünftig zu sein, es direkt über den Link zu machen. Ich werde mich noch nach den Büchern umschauen. Wenn eins davon ein Favorit wäre, werde ich das Buch über diese Verlinkung bestellen, versprochen :)

Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #36 am: 17. Februar 2014, 16:32:40 »

Hier kannst Du auch noch nach weiteren Dingen bei Amazon suchen und es sollte im Partnerprogramm bleiben. (in der Webadresse steht dann gartenpur)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, 16:33:42 von Quendula »
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

sarastro

  • Gast
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #37 am: 18. Februar 2014, 07:00:32 »

Ein Anfängerbuch, was gerade erschien und das ich wärmstens empfehlen kann, ich war restlos begeistert!

Sebastian Ehrl, Garten-Starter, BLV

Es ist witzig geschrieben und hebt sich in seiner gesamten Aufmachung angenehm von vielen anderen Büchern ab.

(Am Rande bemerkt: Sebastian hat bei uns zwei Saisonen gearbeitet und kehrt dieses Frühjahr wieder zu uns zurück)
Gespeichert

Haykoo

  • Gast
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #38 am: 18. Februar 2014, 09:15:24 »

Hallo sarastro,

danke sehr für die Empfehlung. Das Buch wäre genau das, was ich gesucht habe. Wizig?- hört sich gut an-Volltreffer!Es muss eine leichte Lektüre sein. Danke noch mal. Ich werde es direkt bestellen.

mfg
Haykoo

Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #39 am: 18. Februar 2014, 11:56:11 »

Sebastian Ehrl, Garten-Starter: Das ultimative Einsteiger-Wissen. Daraus:

"Gelassenheit ist beim Gärtnern wichtig. Schließlich will man keine Höchstleistungen erzielen, sondern die Welt ein Stückchen schöner machen."

Das, finde ich, ist eine ganz hervorragende Einstellung. Speziell für den Anfang! Und sollte bis zum Ende nicht vergessen werden.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

reinesHobby

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #40 am: 18. Februar 2014, 13:05:40 »

Sebastian Ehrl, Garten-Starter: Das ultimative Einsteiger-Wissen. Daraus:

"Gelassenheit ist beim Gärtnern wichtig. Schließlich will man keine Höchstleistungen erzielen, sondern die Welt ein Stückchen schöner machen."

Das, finde ich, ist eine ganz hervorragende Einstellung. Speziell für den Anfang! Und sollte bis zum Ende nicht vergessen werden.

Ich betreibe das ganze Gärtnern nur, um Gelassenheit im Alltag zu erlagen. Funktioniert übrigens sehr erfolgreich. ;)
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #41 am: 18. Februar 2014, 21:40:45 »

Sebastian Ehrl, Garten-Starter: Das ultimative Einsteiger-Wissen. Daraus:

"Gelassenheit ist beim Gärtnern wichtig. Schließlich will man keine Höchstleistungen erzielen, sondern die Welt ein Stückchen schöner machen."

Das, finde ich, ist eine ganz hervorragende Einstellung. Speziell für den Anfang! Und sollte bis zum Ende nicht vergessen werden.

Das finde ich eben auch! Und uns kommt es dabei auch sehr auf die Mitmenschen an. Keine missionarischen Tätigkeiten, kein übertriebener Ehrgeiz, Gartenkultur vom Feinsten, auf hohem Niveau, aber locker verständlich, und vor allem begeisternd vorgetragen. Hierbei ticken Sebastian und ich gemeinsam!
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #42 am: 19. Februar 2014, 12:27:47 »

Sebastian Ehrl, Garten-Starter: Das ultimative Einsteiger-Wissen. Daraus:

"Gelassenheit ist beim Gärtnern wichtig. Schließlich will man keine Höchstleistungen erzielen, sondern die Welt ein Stückchen schöner machen."

Das, finde ich, ist eine ganz hervorragende Einstellung. Speziell für den Anfang! Und sollte bis zum Ende nicht vergessen werden.

Sebastian Ehrl wird sein Buch bei der Grünen Börse im Palmengarten Frankfurt vorstellen. 22.3.14 15:00 Uhr

Programm zur Grünen Börse
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Gartenklausi

  • Gast
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #43 am: 19. Februar 2014, 13:16:29 »

Mir scheint, "Gelassenheit" ist das neue "pflegeleicht" ...
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Gartenbücher, die ich gut brauchen kann
« Antwort #44 am: 20. Februar 2014, 23:08:46 »

Wenn mir das mal nicht ins Nichtstun abgleitet! Pflegeleicht ist das Unwort schlechthin.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de