News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Etwas befremdliche Genüsse aus fernen Ländern (Gelesen 11492 mal)
Moderator: Nina
- Dunkleborus
Re:Etwas befremdliche Genüsse aus fernen Ländern
Als Vorspeise wäre das doch die Verkaufsidee: Die malayische Essensvermeidungsdiät! oder: Essen Sie, was Sie wollen - aber immer ein Stück dieser speziellen, geheimnisvollen Asien-Frucht, die den balinesischen Tempeltänzerinnen half, ihre schlanke Linie...schwadronier...
Alle Menschen werden Flieder
-
Marion
Durian:
Nämlich:hier hab ich mein geschmackserlebnis nach dem thailandurlaub beschrieben - post #400http://forum.garten-pur.de/index.php?board=52;action=display;threadid=34968;start=msg1093225#msg1093225
So, nach all den vielversprechenden Andeutungen kann ich mir jetzt darunter etwas vorstellen. "Faulig-fruchtige Zwiebel", aha, das kann ich schmecken.cremig wie creme double gepaart mit dem geschmack von faulig-fruchtiger zwiebel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Boah, einige von euch sind echt die härtesten unter der Sonne, Respekt
,
!Irgendwie scheint mir Asien doch wirklich ein Hort der bemerkenswertesten Gaumenkitzler zu sein, oder
?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Marion
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Durian braucht Mut. Mut der Verzweiflung.Auch beim dritten Mal ...
... dann geht es langsam, nicht gut, aber es geht.In der U-Bahn von Singapur hängt nicht umsonst dies , s. rechts unten. 
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Marion
Es muss dramatisch sein, in der Tat.In der U-Bahn von Singapur hängt nicht umsonst dies , s. rechts unten.
-
Marion
Es war bisher immer nur vom Geschmack die Rede. Aella sprach von der Konsistenz - wie crème double.Wie sieht es mit dem Geruch aus? Stinkt die? Bitte um nähere Beschreibung.
- Dunkleborus
Aus gut informierten Kreisen wurde der Duft als "extrem stinkende Käsefüsse, mit irgendwas noch Üblerem" geschildert.
Alle Menschen werden Flieder
- thomas
- Garten-pur Team
-
Der Geruch ist ja das Problem, nicht der Geschmack. Wenn du es schaffst, das Ding irgendwie an der Nase vorbei zum Mund zu führen, abzubeißen und zu kauen ohne zu riechen, dann hat Durian sogar was Interessantes. Aber wehe ...
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Klugscheißermodus an sind larven diverser Käfer und keine Maden Klugscheißermodus aus[Klugscheißermodus an]Ginkgos sind Nacktsamer. Die haben keine Früchte, nur Samen.[Klugscheißermodus aus]Meiner Frau wurden auf einer Tour in Ekuador Maden angeboten, frisch aus dem Herzen einer gerade gefällten Palme.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- thomas
- Garten-pur Team
-
AhaKlugscheißermodus an sind larven diverser Käfer und keine Maden Klugscheißermodus aus
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Durian steht über allen Vergleichen. Trifft es alles nicht wirklich.Die Frucht hat viele Taschen und den Inhalt so einer Partition kann man in Asialäden gefroren kaufen. Einfach probieren. Diese Variante ist sehr gezähmt und einem Mitteleuropäer zuzutrauen. Dann hat man wenigstens eine Vorstellung in welche Richtung es geht.Für den ersten Versuch halbgefroren essen, wie Eis.Erst nach richtiger Gier danach zu Frischware übergehen. Sie hat nach meiner persöhnlichen Erfahrung eine etwas belebende anregende Wirkung. Mich macht sie ein bis zwei Tage richtig gut gelaunt ohne Kater. Allerdings ess ich schon mehr als eine Portion.
Axel
Axel
- thomas
- Garten-pur Team
-
... wobei mich der Begriff 'Frischware' im Zusammenhang mit Durian schon ein wenig irritiert.Und du meinst, man kann sich dran gewöhnen?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Zur Reifezeit kann man eingeflogenen Früchte unterschiedlicher Qualität für viel Geld in solchen Läden kaufen. Meine Freunde die sie in Asien genießen durften meinen das ist ein akzeptabler Ersatz. Wenn man seine geschmacklichen Vorurteile überwunden hat ist es wirklich mit Suchtpotential verbunden.Ich werd die Woche schauen ob ich welche finde. Ihr habt mir Glust gemacht.
Axel
Axel