News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist Eure peinlichste Rose? (Gelesen 5971 mal)
-
Alfredos
Was ist Eure peinlichste Rose?
Manchmal hat man so Rosen, da traut man sich nicht darüber zu reden.Und ich mach gleich mal den Anfang und oute mich:meine peinlichste Rose ist die Heimatmelodie............
Aber schöne isse doch....
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Was ist Eure peinlichste Rose?
was meinst du mit "peinlichste" rose?ein, die zu haben du dich schämst???ich frage jetzt, weil die bezeichnung "peinlichste rose" ja doch recht negativ ist und ggf gefühle von rosenbesitzern verletzt werden könnten: man ist bei "seinen lieblingen" ja schnell in verteidigungsbereitschaft...und im moment sehe ich die thematische nähe zum thread "rosen, die man nicht mehr mag" als stark noch
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Alfredos
Nene, roro, das ist ja nicht abwertend gemeint, ich mag sie ja sehr! Und will sie behalten. Trotzdem ist sie mir peinlich.Der Name..... und dann auch noch eine moderne Rose.So gar nicht das, was ich sonst wirklich mag.Ich find sie schön und schäme mich trotzdem ein bißchen, daß ich sie habe. Hat jemand noch solche Gefühle? 
- rorobonn †
grins, so ging es mir mit der rose "roy black"...die hat ja zum glück ein besseres synonym und wird entsprecend kompromisslos "karen blixen" genannthm, dieses jahr habe ich sie gar nicht blühen gesehen, meine ich bzw fällt mir gerade auf..
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Viridiflora
Also, meine Heidi Klum finde ich ja schon etwas grenzwertig - aber lieben tue ich sie trotzdem... 
Spätestens jetzt wäre mir meine "Gregor Schlierenzauer" peinlich.Dieser Post kann gerne zu "Rosen, die ich gerne mal gehabt hätte" verschoben werden.Also, meine Heidi Klum . . .
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
-
X7
Der Faden zeigt die Begrenztheit der Rosisten: kaum ist ihr letztes Gehölz verblüht, wird krampfhaft um das objekt der Begierde herumgeplaudert, in einem angeblichen Fachforum, wohlgemerkt. Peinlich! 
- rorobonn †
Gönau!aber lustig ist es auf jeden fall![]()
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
-
wollemia
Wie ich sehe, übertrifft die Wirklichkeit mal wieder die kühnsten Prognosen! ;DUnd gerade hat sich ein neuer User angemeldet, Name: "iloveroses"!Rosen, die man (wieder) mögen sollte?Rosen, die man (noch) nicht (wieder) mögen sollte?Rosen, die man niemals mögen sollte?Rose, die man immer mögen sollte? ;)Im Ernst: Ich staune über die Leidenschaft, mit der man sich bei Rosen über die unmöglichsten Aspekte unterhalten kann.Rosen, die man noch nicht mag?
- rorobonn †
;Dich glaube da kann man nur sagen: so sind wir rosisten eben

dann will ich auch mal
immer wenn ich nach dieser Rose gefragt wurde, habe ich ziemlich genuschelt und...Dieter Müller... gesagt, gleich dazu aber....die hat GG ausgesucht
dabei ist sie eine wunderschöne und dazu noch herrlich duftende Rose...jetzt hat sie ihren französischen Namen....Soeur Emmanuel... den kann sich GG aber nicht merken
LG Kris
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich find sie schön und schäme mich trotzdem ein bißchen, daß ich sie habe. Hat jemand noch solche Gefühle?
[size=0]Wir sind noch lange nicht am Ende [/size]Wie ich sehe, übertrifft die Wirklichkeit mal wieder die kühnsten Prognosen!![]()
Schöne Grüße aus Wien!
Also....die Mildred Scheel heisst bei mir ausschließlich Deep Secret
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Also ich hab da auch was, allerdings ist die Sache nicht so eindeutig. Eine meiner ersten, in volkommener Ahnungslosigkeit gekauften Rosen wurde hier als Konrad Henkel identifiziert - eine dunkelote TH, schön, duftend, gesund und sogar bei mir frosthart. Ich bestellte also, nicht ohne peinliche Gefühle (was für ein Name für eine rote Rose, was für eine Art von Giftgasen hat der Mann wohl 1938-1945 erforscht?), noch zwei Stück davon. Inzwischen bin ich aber so gut wie sicher, daß das eine andere ist, nur bei welcher handelt es sich tatsächlich um KH
Und welche muß mir peinlich sein
Schöne Grüße aus Wien!