News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Rose ist das? (Gelesen 3188 mal)
-
Garten-anna
Welche Rose ist das?
Diese Rose habe ich im vergangenen Sommer als Steckling gesetzt. Leider ohne Namensangabe. Jetzt im Herbst blüht sie sehr sehr schön mit großen Blüten das erste Mal. Sie duftet und klettert. Vermute eine Austinrose
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Welche Rose ist das?
Wie sie auch heißt - die ist wunderschön.L.G.
-
Garten-anna
Ja, finde ich auch und duftet dabei ganz köstlich. Sie macht mir viel Freude.
-
Garten-anna
Hallo Sansal,dankeSie sieht der Jude sehr ähnlich, die weichen gebogenen Triebe, große gefüllte Blüten und der Duft passen recht gut. Ich habe gelesen die Jude wird ca. 1,30m, diese gesuchte Rose ist bereits 1,60m hoch. Könnte auch sein, daß sie eine Sämlingsrose ist.
-
ManuimGarten
Die angegebenen Höhe der Rosen würde ich nicht wörtlich nehmen. Bei mir sind fast alle grösser, vielleicht gehen die Züchter von schwierigeren Böden oder Standorten aus.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Eine meiner "Citrina", die "offiziel" mit ca. 1 m Höhe angegeben wird und bisher auch einhielt, hat inzwischen auf etwa 1,6 m nachgetrieben. Vermutlich lag das an meinem Schnitt, als ich Verblühtes entfernt habe.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
freiburgbalkon
jude the obscure ist meiner Erinnerung nach blasser. Ich tippe eher auf Lady Emma Hamilton .
-
juttchen
Sieht auf dem Foto aber sehr orange aus ???Mir kam spontan Graham Thomas in den Sinn, ist wohl aber zuuuuu gelb.
-
juttchen
Stimmt, hab' ich dann auch erkannt :DWelche Farbe genau hat denn nu die Gesuchte, geht das mehr nach Apricot