Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 09:43:06
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|29|3|Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Nicht haltbare Speisezwiebeln  (Gelesen 8882 mal)

brennnessel

  • Gast
Re:Nicht haltbare Speisezwiebeln
« Antwort #15 am: 28. Januar 2005, 10:22:45 »

Ja, da ist ein kleiner feiner Klimaunterschied zwischen Kölner Bucht und dem Salzkammergut ;) ! Heute früh hatten wir z.B. -11°, das ist aber noch lang nicht die Grenze! Da überlebt keine draußen gelassene Speisezwiebel den ganzen Winter ! Ich weiß, dass man sie im gefrorenen Zustand nicht berühren darf, aber gefroren ist auch relativ ......
Im letzten Jahr fingen durch die lange Dauernässe bereits einige Zwiebeln auf dem Feld (Lehmboden) zu faulen an, deshalb wollte ich sie dann vor einer weiteren kalten Regenperiode in Sicherheit bringen und konnte nicht mehr auf eine Reihe von Sonnentagen warten....
Alle Jahre sind ja nicht so, und irgend etwas wächst immer gut und Anderes wieder weniger! Wenn man nicht direkt davon leben muss, ist das nicht so schlimm ;) !
LG Lisl
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Nicht haltbare Speisezwiebeln
« Antwort #16 am: 28. Januar 2005, 10:40:40 »

Hallo Lisl, du hast doch auch einen Wintergarten, oder? Ich lasse die Zwiebeln zum Nachtrocknen immer relativ lange im Wintergarten liegen, dort ist es sehr trocken und heiss, das bekommt ihnen gut.
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

brennnessel

  • Gast
Re:Nicht haltbare Speisezwiebeln
« Antwort #17 am: 28. Januar 2005, 10:52:50 »

Ja, Maria, muss ich nächstes Mal probieren ! Es war halt mal ein wenig anders letztes Jahr! ;)
LG Lisl
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de