Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 02:42:42
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|23|7|Ich bin der festen Überzeugung, daß Werkzeug und Gartengeräte leben. In unbeobachteten Augenblicken fangen diese an die Umgebung zu erkundigen und manchmal sind sie ganz auf und davon. (Staudo)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Neue Webseite mit Parks in Deutschland und England  (Gelesen 3243 mal)

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Bericht über Gartenreise nach Engalnd
« Antwort #15 am: 14. November 2010, 17:56:09 »

Vorher fragen hätte ich halt höflicher gefunden.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35321
    • mein Park
Re:Bericht über Gartenreise nach Engalnd
« Antwort #16 am: 14. November 2010, 17:56:42 »

Wesbeite und Engalnd ist durchaus innovativ. ;)

Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Bericht über Gartenreise nach England
« Antwort #17 am: 14. November 2010, 17:58:39 »

Ich werde diesen Thread hier gleich mit dem anderen im Forum 'Gartenwege' verbinden.

Liebe Grüße
Thomas

« Letzte Änderung: 14. November 2010, 18:02:56 von Thomas »
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

zwerggarten

  • Gast
Re:Breicht übre Gratenriese anch Engalnd
« Antwort #18 am: 14. November 2010, 18:21:02 »

... Von anderen auch offiziellen und staatlichen Stellen habe ich jedenfalls wesentlich mehr positive Resonanz ...

nach kurzem einblick in deine seite habe ich den eindruck, dass du bei diesen offiziellen und staatlichen stellen nicht deine seite verlinkt hast, sondern um zugriff auf deren informationen (und nutzung derselben für deine seite) gebeten hast.
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 18:21:38 von zwerggarten »
Gespeichert

andreasNB

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2329
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Neue Webseite mit Parks in Deutschland und England
« Antwort #19 am: 14. November 2010, 21:47:50 »

Nun, Rückmeldungen hast Du ja wie gewünscht bekommen ;)
Mit Kritik muß man umgehen können wenn man an die Öffentlichkeit tritt, aber das weißt Du ja sicher selber.

Schon aus ImageGründen wäre eine vorherige Anfrage für eine solche Werbung/Verlinkung sicher nicht verkehrt gewesen. Ich kann mich den Argumenten von Thomas nur anschließen.

Vielleicht wäre es deshalb auch sinnvoll auf deiner Seite ein paar Zeilen zur Geschichte und den Hintergrund/Absichten/Zielen zu schreiben. Käme ich über eine Suchmaschine auf deine HP, wüßte ich nicht wer od. was - Kommerz, ein Verein, eine Privatperson - dahinter steht. Für mich persönlich eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Mit einer kleinen Geschichte "verkauft" sich manches besser.
Ich finde übrigens auch den Kontrast zwischen Text und Hintergrundfarbe etwas schwach. Auf Dauer etwas ermüdend für die Augen.
Bei den Photogalerien fände ich es ganz nett eine Vorschau zu haben, um mir gezielt bestimmte Photos anschauen zu können. Nur Diaschau, naja.

Und so ganz uneigennützig scheint mir die park-und-garten-Homepage dann doch nicht zu sein. Selbst McD - eine Paradebeispiel für Kapitalismus - betreibt seine Kinderhilfe Stiftung nicht nur aus Uneigennützigkeit und sozialer Nächstenliebe.
Image ist bei einem buchstäblich gesättigten Markt ;D nun mal alles.

Auf deiner FIRMEN-Webseite lese ich nur das Du die Produktion an Werkstätten der Lebenshilfe ausgegliedert hast. Sorry, aber das allein ist für mich kein soziales Projekt. Ich habe Bekannte die in solchen Einrichtungen Sozialarbeiter sind und selber schon ein kurzes Praktikum schieben dürfen.
Von daher sehe ich - auch wenn es gut ist den Menschen dort eine sinnvolle Arbeit zu geben - die Knackpunkte solcher Einrichtungen.
Zum Beispiel ist es gut möglich im Preis/bei Ausschreibungen günstiger zu sein als die Firmen auf dem freien Markt. ::)
Gut, das ist natürlich alles legitim.
Der Betrieb und der Aufbau eines solchen Projektes (einer kostenfreien Datenbank) ist natürlich mit Kosten und Aufwand verbunden.
Wenn Du klar und deutlich auf der HP schreibst das der bzw. wieviel des Gewinns in die Datenbank fließen, wäre dies ein ehrlicher Zug ;)

In diesem Sinne, viel Erfolg mit deiner Homepage.
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Neue Webseite mit Parks in Deutschland und England
« Antwort #20 am: 14. November 2010, 22:01:04 »

Zitat
Auf deiner FIRMEN-Webseite lese ich nur das Du die Produktion an Werkstätten der Lebenshilfe ausgegliedert hast.


Da daraus gewiss höhere Gewinne erzielt werden, würde mich interessieren, ob diese in die Lebenshilfe zurückfließen...
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

ManuimGarten

  • Gast
Re:Neue Webseite mit Parks in Deutschland und England
« Antwort #21 am: 14. November 2010, 22:15:39 »

Mehr unter www.park-und-garten.net
Würde mich über Rückmeldung freuen.


Die negative Art des Einstieges hier finde ich schade, denn die Seite an sich ist für einen Gartenfan schon interessant.

Nachdem sich Blg (was heisst das?) über Rückmeldung freut: habe fürs erste einmal Bilder der Chelsea Flower Show durchgesehen, davon gibt es sonst ja nur Einzelbilder in Gartenzeitschriften. Diese Fotos finde ich persönlich sehr interessant, auch von anderen Gärten. Ich sehe sowas gerne abends durch, wenn andere fernsehen.
Dabei fand ich die laufende Diashow allerdings auch anstrengend, es blendet noch dazu schnell über. Eine händische Steuerung wäre mir lieber.
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 00:08:32 von ManuimGarten »
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Neue Webseite mit Parks in Deutschland und England
« Antwort #22 am: 14. November 2010, 23:46:11 »

 ;D
Zitat
Nachdem sich Blg (was heisst das?)
Abkürzung oder Schreibfelhler für BLOG? ;D

Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

wollemia

  • Gast
Re:Neue Webseite mit Parks in Deutschland und England
« Antwort #23 am: 15. November 2010, 08:32:51 »

Zitat
Nachdem sich Blg (was heisst das?)

Das geht aus dem Impressum hervor.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de