Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 16:20:48
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|5|5|Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   nach unten

Autor Thema: Aktuelle Vulkanaktivitäten  (Gelesen 39478 mal)

enigma

  • Gast
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #45 am: 24. September 2014, 23:20:07 »

Ich würde es nie wagen, dir zu widersprechen! ;)

Guckst du hier:
Zitat
Das DLR veröffentlicht täglich die aktuelle Ausbreitung der Schwefeldioxid-Wolke:
hier
« Letzte Änderung: 24. September 2014, 23:21:22 von Bristlecone »
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #46 am: 24. September 2014, 23:28:23 »

seh ich nicht, ich seh nur irgendwas, das vor den Küsten Norwegens schwebt. Bild vom 9. September. Aktuellere kann ich nicht finden. Bin ich blöd.? Wahrscheinlich. :-\

Unter dem Bild steht "Aktuelle Ausbreitung".Das musst du anklicken, dann kommt die Ausbreitung der letzten Tage.


edit: Okay, ein bisschen zu spät. Man sollte die nächste Seite auch ansehen ;D ;D
« Letzte Änderung: 24. September 2014, 23:29:35 von Crambe »
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #47 am: 24. September 2014, 23:37:07 »

danke ihr Lieben. Was mir fehlt ist nicht Doofheit, sondern Geduld. Die Werte folgen Tag auf Tag, das habe ich jetzt begriffen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #48 am: 24. September 2014, 23:45:23 »

hübsch. Und was bedeutet das jetzt? Für uns hier?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

casa †

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #49 am: 25. September 2014, 00:06:33 »

Nichts. Zumindest nichts, was wir sehen, riechen oder sonstwie wahrnehmen könnten.
Gespeichert
Nachtschwadronierer

enigma

  • Gast
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #50 am: 25. September 2014, 10:46:16 »

Zur generellen Frage, ob und wie sich Vulkanausbrüche auf Wetter und Klima auswirken können, gibt es hier einen kurzen Artikel: Vulkane und Klima (pdf).
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #51 am: 25. September 2014, 11:13:04 »

Ist doch klar, daß natürliche Ursachen für den sogenannten Klimawandel ausscheiden MÜSSEN, es MUSS unbedingt ausschließlich das pöse anthropogene CO2 Verursacher sein.
Der Nicht-Austausch einer Glühlampe zugunsten einer "Energiesparlampe" hat viel mehr Einfluß als jeglicher Vulkanausbruch...
Gore & al. locutus, causa finita.
Analog mit FCKW und der Ozonschicht.
Sei's drum.
Faktum ist, daß Vulkanausbrüche einen zeitlich begrenzten Einfluß haben, genau so, wie der ausführlichst breitgetretene "nukleare Winter" im Ernstfall (möge er nie eintreten).
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #52 am: 25. September 2014, 11:45:05 »

Ist doch klar, daß natürliche Ursachen für den sogenannten Klimawandel ausscheiden MÜSSEN, es MUSS unbedingt ausschließlich das pöse anthropogene CO2 Verursacher sein.
Der Nicht-Austausch einer Glühlampe zugunsten einer "Energiesparlampe" hat viel mehr Einfluß als jeglicher Vulkanausbruch...
Gore & al. locutus, causa finita.
Analog mit FCKW und der Ozonschicht.
Sei's drum.
Faktum ist, daß Vulkanausbrüche einen zeitlich begrenzten Einfluß haben, genau so, wie der ausführlichst breitgetretene "nukleare Winter" im Ernstfall (möge er nie eintreten).

Es wäre wirklich schön, wenn man ein Thema, dass in irgendeiner Weise mit Wetter und Klima zu tun hat und über "Wie ist das Wetter heute?" hinausgeht, hier ansprechen und durchaus auch kontrovers diskutieren könnte, ohne dabei jedesmal dieses unqualifizierte Geseiche dazu haben zu müssen.
Du hast doch deinen Sandkasten für dich allein oder mit dem verkorksten Lehm.

Ich wiederhol mich: Das ist für mich Zensur, wenn eine einzelne Person durch permanent unqualifiziertes Geseiche ein Thema abschießt.
Lehm landete dafür mal auf dem Apfelbaum, du hast vonseiten der Forumsleitung offenbar Narrenfreiheit.

Zum Kotzen. Ich hoffe, du bekommst mal eine längere Denkpause auf dem Apfelbaum.
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 11:46:14 von Bristlecone »
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #53 am: 25. September 2014, 12:03:30 »

So spricht jemand, der sein liebstes Spielzeug in Gefahr sieht... 8)
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #54 am: 25. September 2014, 12:04:53 »

Quatsch: Du leidest unter einer Zwangsstörung. Sobald irgendwo das Wort Klima auftaucht, musst du dein Geseiche loswerden.
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #55 am: 26. September 2014, 17:46:29 »

Wie der Schwefel nach Österreich kam

http://science.orf.at/stories/1746790

Dieser Ausbruch ist noch ein relativ bescheidener.
Krakatau war wesentlich stärker, wenn der Yellowstone hochgeht, dann tut sich viel mehr noch viel länger.
Aber nach dem ZAMG-link ist das alles unbedeutend - zum Unterschied von dem "menschengemachten" (?!?) Methan....
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #56 am: 27. September 2014, 20:01:00 »

Geisterhaft!

Oder ist das die Neue Rechtschreibung?

"Den letzten großen Ausbruch gab es 1979, damals spukte der Ontake 200.000 Tonnen Asche in die Luft. "

http://orf.at/stories/2247382/2247384/
Gespeichert

Malek

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #57 am: 30. Oktober 2014, 22:23:25 »

Hi, in Hawei brummt wieder ein Vulkan, einige Dörfer sind bedroht soweit ich das mitbekommen hab :P
Gespeichert

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8481
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #58 am: 05. Dezember 2014, 07:44:49 »

Laßt Euch zu einem fantastischen Bericht aus Island von Philippe aus der Schweiz entführen. :o

Das braucht etwas Muse, drüberscrollen verboten, wird mit einer Woche Verachtung geahndet.

Holuhraun Eruption, 20.10.2014
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2014, 07:55:40 von planwerk »
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

lo-fi99

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re:Aktuelle Vulkanaktivitäten
« Antwort #59 am: 05. Dezember 2014, 08:00:20 »

Laßt Euch zu einem fantastischen Bericht aus Island von Philippe aus der Schweiz entführen. :o

Das braucht etwas Muse, drüberscrollen verboten, wird mit einer Woche Verachtung geahndet.

Holuhraun Eruption, 20.12.2014

unglaublich schöne Bilder! :o :o :o

Danke für den Link ! 8)
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de