Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 18:29:22
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|17|11|wow ist das eine schönheit...heute entdecke ich lauter zartrosa verführungen hier im forum!!!!!!! (rorobonn)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: überleben die Pflanzen unter dem Eis?  (Gelesen 4051 mal)

kat

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 866
überleben die Pflanzen unter dem Eis?
« am: 16. Dezember 2004, 14:36:10 »

Hallo,

in meiner umfunktionierten Zinkwanne ist das Wasser jetzt natürlich gefroren. Die Eisschicht ist gut 4 cm dick. Darunter sind immer noch Wasserhyazinthen (oder Froschbiss? weiss ich jetzt nicht mehr).
Ich befürchte, dass die ersticken. Mein Versuch ein Loch hineinzuchlagen ist misslungen. Jetzt warte ich auf Tauwetter.

Halten das die Pflanzen ein paar Tage da drunter aus und - nehmt ihr die Pflanzen (in den kleineren Gefässen) ganz heraus?

kat
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:überleben die Pflanzen unter dem Eis?
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2004, 17:28:04 »

Hallo Kat,
Deine Wasserhyazinthen (Eichornia crassipes) sind ja eher in südlicheren Gefilden (Asien) heimisch, deshalb kriegt man sie hier auch kaum zum blühen... die kannst Du jedenfalls schon mal getrost abschreiben. :(
Ich habe auch vergessen meine rauszuholen um sie drinnen im Eimer zu überwintern. ;)
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de