Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 01:52:25
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|18|6|Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Seiten: [1] 2 3 ... 13   nach unten

Autor Thema: Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover  (Gelesen 24378 mal)

Pewe

  • Gast
Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« am: 13. November 2010, 21:32:31 »

So sei es. Hoffentlich ist Petrus auch für diesen Termin - im positiven Sinn. ::)

Nun bitte ich Teilnahmewillige um folgende Auskünfte:

Wer kommt mit wieviel Personen von ... bis ... oder am ..., wie (Pkw/Bahn), möchte wie nächtigen (Zelt/Wohnwagen/Hotel), möchte welches der beiden Programme am Samstag wahrnehmen, Allesfresser oder Vegetarier, ist wie zu erreichen (Festnetz/Handy/Mail).
(Hab ich was vergessen?)

Angedachtes/vorläufiges Programm:

Nun, mein Menü habe ich mir in etwa so vorgestellt:

Freitag:
Anreisetag, vmtl. nachmittags oder gegen Abend mit Platz/Hotelverteilung und entsprechendem Einrichten, Kennenlernen oder Wiedererkennen, i.R. der Möglichkeiten lecker essen und trinken etc.
Samstag:
Frühstück wo auch immer und wer mag, ab nach Herrenhausen (Großer Garten, Berggarten, Gewächshäuser, evtl. Sealife), auf dem Rückweg könnte bei Bedarf eine meiner beiden Lieblingsgärtnereien heimgesucht werden und/oder ein m.M.n. Traumgarten besichtigt werden. Bei der Gärtnerei habe ich schon angefragt, wäre grundsätzlich o.k., auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten. Die Gartenbesitzerin ist prinzipiell einverstanden. Anschließend hatte ich einen Grillabend geplant.
Falls wer nicht nach Herrenhausen und lieber Bäumchen gucken möchte, wären da z.B. die Herrenkamper Gärten und die davon ca. 2 kmchen entfernten schönen Hortensien von Troll13, der dies freundlicherweise angeboten hatte. Diese Tour wäre etwas länger. Lt. Google 70 km und 1,5 Stunden. Vielleicht kennt Troll13 einen Schleichweg. (Ja, kennt er, ca. 1 Std.) Die Gestaltung für den Abend wäre die gleiche.
Sonntag:
Da wohl wieder Abreisetag ein etwas kleineres Programm.
Frühstück, danach könnte man in unmittelbarer Umgebung (allerdings in Ermangelung eines Termins noch nicht nachgefragt) wieder zwei wunderschöne und völlig verschiedene Gärten angucken. Der eine ein Waldgarten mit z.T. begehbaren Rhododendren, der andere eher parkartig mit vielen verwunschenen Sitzplätzen. Falls nicht möglich - es gibt hier sehr viele andere und auch sehr schöne Gärten.
Direkt hier im Ort fußläufig zu erreichen ein u.a. zauberhafter Vorgarten, in dem sich ein Teich mit Insel befindet.

Das sind nur einige von vielen Möglichkeiten. Es gibt hier jede Menge wunderschöner Gärten und andere Möglichkeiten. Das kann man gar nicht alles abarbeiten.
Falls es nicht blümchenorientierte Mitfahrer/innen gibt - von A wie Angeln über F wie Fallschirmspringen bis S wie Skifahren ist hier alles in erreichbarer Nähe möglich.

Troll13 hat sich bereit erklärt, Gehölze/Hortensien zu übernehmen. Ganz vielen Dank an Troll13 :-*

Hier noch mal zur Erinnerung ein paar Hotelvorschläge:

Für Winsen hatte ich dieses schon mal als Beispiel vorgestellt.
Oder
Oder
Oder
Für per Bahn über Schwarmstedt anreisende Forumler wäre vielleicht ein Hotel vor Ort besser? Dieses wäre vom Bahnhof aus fußläufig zu erreichen, vielleicht 500 m.
Oder
Oder
Oder
Hotels in Wietze:
1.
2.
3.
Alle 3 Ortschaften sind 10-13 kmchen vom ‚Basislager’ (sofern gewünscht) entfernt.

Mein Frl. Tochter und ihr LAP haben sich bereit erklärt, Fahrdienste zu übernehmen.

'Basislager'
Hier
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 11:42:20 von Waldschrat »
Gespeichert

Admin

  • Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Alles wird besser!
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #1 am: 18. November 2010, 20:50:38 »

bisherige Anmeldungen:

(Scheint bislang eine übersichtliche Angelegenheit zu werden) ;)
;D
Tss, also ich wußte (wie wahrscheinlich die meisten) jetzt gar nicht, dass wir uns schon anmelden sollen. Thomas und ich sind jedenfalls dabei. :)


Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :-[
Entschuldige Waldschrat, aber ich habe es irgendwie überlesen. ::)

Aber ein Extra-Thread ist sicher sinnvoll. :)

LG Nina
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 20:50:49 von Admin »
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #2 am: 18. November 2010, 21:00:21 »

Da hast Du sicher Recht, Nina, vielen Dank :-*
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #3 am: 18. November 2010, 21:01:55 »

Ehrlich gesagt, blicke ich auch nicht mehr ganz durch. Macht nix.
Alles wird gut.
 Ich möchte auch gerne kommen. Und da wohnen, wo die Mehrzahl wohnt. Toilette im Zimmer ist allerdings zwingend. Dusche nicht.

Herrenhausen interessiert mich arg, ansonsten bin ich nicht wählerisch.

Ob ich alleine komme, weiß ich noch nicht.
Wenn aber genügend alleinreisende Damens kommen, ist das vielleicht viel schöner als mit Anhang...... 8)

Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #4 am: 18. November 2010, 21:03:38 »

bisherige Anmeldungen:

Oile - per PKW, 1 Pers., Hotel, Gehölze/Hortensien, Fr. bis So. inkl. Programm - Tel./H./Mail: ?
Rosenfee - wird gebracht/abgeholt, 1 Pers., Hotel , Herrenhausen, Fr. bis So. früh, - Tel./H./Mail: Ja
Seidenschnabel - 2 Pers., kommen tgl., Sa + So jeweils mit Programm - Tel./H./Mail: ?
Nina u. Thomas - Pkw, Hotel, Fr. bis So. inkl. Progr., - Tel./H./Mail: ?
HappyOnion - kommt, Rest später
WWTG - Pkw, 1 Pers., Hotel, Herrenhausen, Sa. bis So., - Tel./H./Mail: Ja
Lilia - ? , Hotel, Herrenhausen, Fr. bis So., - Tel./H./Mail: ?
Zwergo - Pkw, 2 Pers., FH, Herrenhausen, Fr. - So. inkl. Progr., - Tel./H./Mail: Ja
Malva - ?, 1 Pers., Hotel, Progr. ?, Fr. bis So., - Tel./H./Mail: ?
pearl - Wohnwagen, 2 Pers., von/bis?, Programm? - Tel./H. ?, Mail: Ja
dunkleborus - Pkw o. Bahn, vmtl. 2 Pers., Zelt o. Hotel, Fr.-So., Herrenhausen - Tel./H.: Ja Mail: ?
Albizia - Pkw, 1 Pers., Fr. bis So., Herrenhausen - Tel./H./Mail: ja
 

Zitat
tiarello - per PKW (wohne nicht so weit weg), 1 Pers., bei mir zu Hause, Gehölze/Hortensien, Fr. bis So. inkl. Programm - Tel./H./Mail: siehe pm

Also wir kommen zu zweit. Ob es uns für den Freitagabend noch reicht ist etwas ungewiss, aber ab Samstag sind wir dabei, ebenso am Sonntag. Ich mache sicher das ganze Programm, GG wird sich sicherlich ab und zu ausklinken.

Termin habe ich freigehalten. Musste schon was absagen.
Bin ja eher der Hortensien/Gehölzverückte. Bin noch nicht ganz sicher ob schon ab Freitag. Aber es ist ja nicht gar so weit bis in den schönen Raum Hannover.

angemeldet! :D
Sa u. So,1 Pers., braucht kein Hotel, Herrenhausen
kommt auch gern Freitag, wenn MFG ab Hannover
« Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 16:40:13 von Waldschrat »
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #5 am: 18. November 2010, 21:08:57 »

Du kannst ja auch einfach erstmal die PM's sammeln und dann einfach aktualisieren. (Ich sehe schon, du machst es so) :)
Es werden sich aber sicher in den letzten 2 Wochen vor dem Termin noch ca 10 Leute spontan entscheiden...

Grob würde ich erst einmal zwischen 30 und 40 Leuten rechnen.
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 21:11:28 von Nina »
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #6 am: 18. November 2010, 21:54:31 »

Ach so ja, komme Freitags und fahre Sonntags irgendwann.
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9007
    • Meriangaerten.ch
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #7 am: 18. November 2010, 22:22:46 »

Mich interessiert das Treffen - und Herrenhausen sowieso.
Trotzdem muss ich die Entscheidung noch eine Zeitlang aufschieben. Aber das Datum ist reserviert.
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #8 am: 18. November 2010, 22:32:12 »

Mich interessiert das Treffen - und Herrenhausen sowieso.
Trotzdem muss ich die Entscheidung noch eine Zeitlang aufschieben. Aber das Datum ist reserviert.

Ist bei mir ebenso: Jetzt, volle neun (!) Monate im Vorfeld, kann ich noch nix Definitives sagen. Doch der Termin ist vorgemerkt.

Allerdings eher mit Hortensien/ Gehölzen (Herrenhausen kenne ich; aber ich finde es immer wieder neu sehenswert und werde, wenn es denn klappt mit dem Treffen, auf jeden Fall vorher oder nachher Berggarten gucken fahren - vielleicht bekäme man da auch noch was Gemeinsames hin?).

Im Fall des Falles wird's solo/ Auto/ Hotel ;).

Schöne Grüße
Querkopf
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9007
    • Meriangaerten.ch
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #9 am: 18. November 2010, 22:35:52 »

Stimmt: Berggarten muss. :D
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4368
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #10 am: 18. November 2010, 22:46:28 »

Mich interessiert das Treffen - und Herrenhausen sowieso.
Trotzdem muss ich die Entscheidung noch eine Zeitlang aufschieben. Aber das Datum ist reserviert.
Geht mir genauso. Ich will gaaanz heftig. ;D Termin ist notiert, aber ob das tatsächlich klappt, ist jetzt noch nicht ganz klar.
Herrenhausen und Berggarten ist toll, das kann man sich aber immer wieder angucken.

Wenn ich komm, dann mit Auto, wahrscheinlich 3 Tage und solo. Ob ich lieber zelte oder Hotel, da muß ich noch mit mir zocken. Ist ja noch hin.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5526
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #11 am: 19. November 2010, 09:05:39 »

Wenn ich komm, dann mit Auto, wahrscheinlich 3 Tage und solo. Ob ich lieber zelte oder Hotel, da muß ich noch mit mir zocken. Ist ja noch hin.

Dito! Vermutlich werde ich mir auf den Freitag einen dienstlichen Termin in Hannover legen und anschließend dazustoßen.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

we-went-to-goe

  • Gast
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #12 am: 19. November 2010, 22:09:11 »

So, kann mich nunmehr anmelden. Komme Samstag früh ( würde gerne in Herrenhausen dazu stoßen) mit dem Auto, allein ( Mitnahmemöglichkeit ab Göttingen für eine Person) und würde gerne eine Nacht im Hotel nächtigen ( wär schön, wenn schon mal wer pingt wo er untergekommen ist, dann würde ich mich gerne anschliessen. Im Trupp ist`s doch lustiger). Sonntag bleibe ich auch noch bis zum allgemeinen Aufbruch.
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #13 am: 26. November 2010, 23:58:26 »

Habe mir den Termin natürlich auch vorgemerkt, kann aber jetzt noch nicht sagen, ob ich übernachten will oder evtl. am gleichen Tag zurückfahre. Anreisen würde ich zu 95% erst Samstag, wenn ich nicht gerade Urlaub habe, was ich noch nicht weiß. Evtl. komme ich auch mit meiner Freundin.
Alles noch offen ;D
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Anmeldung Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #14 am: 20. Januar 2011, 00:25:14 »

sollte dieser thread nicht vielleicht im austausch für den forumstreffen-ortssuche-thread angepinnt werden, bis es endlich, endlich soweit ist? :D ;)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 13   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de