Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. Mai 2024, 14:02:52
Erweiterte Suche  
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)

Neuigkeiten:

|26|3|Ich kann mir einen verzinkten Garten auch nicht so hübsch vorstellen  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Rose in Kübel setzen - bin Laie  (Gelesen 7055 mal)

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Rose in Kübel setzen - bin Laie
« Antwort #15 am: 06. März 2004, 08:25:14 »

Schön, Viola, dann haben wir ja unser Ziel erreicht ;D
Gespeichert
VLG - Beate

Fragaria

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 663
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Rose in Kübel setzen - bin Laie
« Antwort #16 am: 25. November 2010, 19:47:22 »

Hab mich jetzt entschieden die Rosen in Kübel zu pflanzen. Muss ich da was besonderes beachten? Wie pflanzt ihr eure Rosen? Normale Blumenerde? Danke im Voraus Biggi
Nachdem bei mir in zwei Wintern nacheinander alle Kübelrosen-Sorten total erfroren waren, habe ich vor einigen Tagen alle Kübel leer gemacht, die Wurzelballen der Rosen schräg in eine tiefe Rinne im Garten gesetzt und die Triebe etwa 10 - 15 cm über dem Wurzelansatz mit lockerer Erde bedeckt. Damit sollten sie - wie auch die mit Erde angehäufelten Freiland-Buschrosen gut auf den Winter vorbereitet sein. Geschnitten habe ich erst mal gar nichts - das hat Zeit, wenn die Rosen im Frühjahr wieder in die Kübel kommen. Jedenfalls waren alle handelsüblichen "Frostschutzmaterialien" in den letzten beiden Wintern bei meinen Rosen wirkungslos.
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Rose in Kübel setzen - bin Laie
« Antwort #17 am: 25. November 2010, 21:54:05 »

Hab mich jetzt entschieden die Rosen in Kübel zu pflanzen. Muss ich da was besonderes beachten? Wie pflanzt ihr eure Rosen? Normale Blumenerde? Danke im Voraus Biggi
Nachdem bei mir in zwei Wintern nacheinander alle Kübelrosen-Sorten total erfroren waren, habe ich vor einigen Tagen alle Kübel leer gemacht, die Wurzelballen der Rosen schräg in eine tiefe Rinne im Garten gesetzt und die Triebe etwa 10 - 15 cm über dem Wurzelansatz mit lockerer Erde bedeckt. Damit sollten sie - wie auch die mit Erde angehäufelten Freiland-Buschrosen gut auf den Winter vorbereitet sein. Geschnitten habe ich erst mal gar nichts - das hat Zeit, wenn die Rosen im Frühjahr wieder in die Kübel kommen. Jedenfalls waren alle handelsüblichen "Frostschutzmaterialien" in den letzten beiden Wintern bei meinen Rosen wirkungslos.
Wenn ich einen Garten hätte, hätte ich bestimmt keine Rosen in Kübeln. Die dauernde Gießerei...
Gespeichert

ManuimGarten

  • Gast
Re:Rose in Kübel setzen - bin Laie
« Antwort #18 am: 25. November 2010, 22:14:08 »

Bei Wasseranschluß an der Terasse ist das kein Problem, ich hatte früher eine Tröpfchenbewässerung und Rosen, Birken, Ahorn... alles auf der Dachterasse. Mit Blick auf den Stephansdom, das hat schon was. ;D
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de