Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 06:46:57
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|21|3| herrliche bilder, besonders der grünkohl, wenn der so weiterwächst kannst ihn im dezember als weihnachtsbaum verkaufen (lord waldemoor )

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: mit welcher Farbe regentonne bemalen?  (Gelesen 6788 mal)

niwie

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
mit welcher Farbe regentonne bemalen?
« am: 05. Februar 2005, 17:41:12 »

 ::) Ich habe hier schon nette Ideen zum verkleiden von Regentonnen entdeckt. Eine unserer Tonnen möchte ich jedoch von unseren kindern einfach bemalen lassen. Weiß jemand welche Farbe dafür geeignet wäre?
Gespeichert

Svenja

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re:mit welcher Farbe regentonne bemalen?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2005, 17:45:32 »

Ich denke mal es kommt drauf an. Wie alt sind den deine Kiddies? Sind sie alt genug im vielleicht mit Lackfarbe zu bemalen oder nicht alt genug das die eher mit den Finger malen anstatt mit dem Pinsel?

Svenja
Gespeichert
Azubigrüße Svenja

Heinone

  • Gast
Re:mit welcher Farbe regentonne bemalen?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2005, 17:59:13 »

Wenn die Kids noch zu klein sind, um mit Lackfarben umgehen zu können, und nicht nur dann, hilft vielleicht folgender Trick:

Die Regentonne mit einer matt auftrocknenden, elastisch bleibenden Farbe anstreichen. Ölfarbe eignet sich gut dafür, ist lösungsmittelfrei, braucht aber lange zum Trocknen. Ich stelle mir auch Schultafellack als geeignet vor. Die Farbe muß einerseits gut auf dem Kunststoff des Regenfasses halten und andererseits eine gute Oberfläche fürs Weitermalen abgeben.

Auf der matten Oberfläche können die Kids dann wunderbar mit Fingerfarben weitermachen.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2005, 18:02:11 von Heinone »
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:mit welcher Farbe regentonne bemalen?
« Antwort #3 am: 05. Februar 2005, 18:32:06 »

Aus welchem Material ist die Tonne denn? Danach richtet sich auch die Farbe.

Auf jeden Fall solltest du die Tonne vorher gründlich sauber machen und mit einem speziellen Lack für den entsprechenden Untergrund grundieren, sonst hält die andere Farbe womöglich nicht. Nicht zu empfehlen sind bei Kindern lösungsmittelhaltige Lacke.
Sehr dekorativ und auch kindgemäß sind Motive von Niki de Saint Phalle. Sie hat die Nanas kreiert. Nur mal so als Anregung, falls euch kein Motiv einfällt.

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de