Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 12:12:03
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: Wir suchen d i e Insel...  (Gelesen 3533 mal)

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Wir suchen d i e Insel...
« am: 14. Dezember 2010, 11:27:59 »

Liebe Puristen,
frei nach dem Motto "Hier werden Sie geholfen" eine vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage: Wir sind auf der Suche nach dem ultimativen Ferienziel. Nach ausgiebiger Internet- Recherche kam leider etwas Ratlosigkeit auf.
Es soll eine Nordsee- oder Ostseeinsel sein, soviel steht schon mal fest. Aber weiter sind wir nicht gekommen.
Welche Inseln sind zu empfehlen, welche z u touristisch?
Für Erfahrungswerte wären wir sehr dankbar. :D Danke schon mal im Voraus allen echten und Hobby- Nordlichtern... ;) :-*

Wenn wir schon mal wegfahren, soll es ja schliesslich ein schöner Urlaub werden... ;)
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 11:29:20 von Viridiflora »
Gespeichert

X7

  • Gast
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2010, 11:33:12 »

Das wird schwierig: sobald Touristen auf einer noch nicht so touristischen Insel auftauchen, wird sie touristisch. :-X
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2010, 11:38:30 »

Viri, wollt/müsst Ihr in der Hochsaison gehen oder kann es auch außerhalb sein??
Wir schwören auf Baabe /Rügen, da gibt es auch in der Hochsaison lauschige Plätzchen. Hotel verate ich nur per PM ;D ;D 8)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2010, 12:03:45 »

@Lehm: ;)
@Crambe: Wir haben vor, im Juni hinzufahren. :)
Gespeichert

wollemia

  • Gast
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2010, 12:05:58 »

Es soll eine Nordsee- oder Ostseeinsel sein, soviel steht schon mal fest. Aber weiter sind wir nicht gekommen.
Welche Inseln sind zu empfehlen, welche z u touristisch?

Was dem einen "zu touristisch", bietet dem anderen gerade das rechte Maß an Möglichkeiten.

Als ehemaliges Nordlicht würde ich Amrum und Föhr in die engere Wahl nehmen und auch nach Dänemark schauen.

Z. B. die Insel Fur im Limfjord (die war hier gerade Thema wegen des Molers, den Knorbs als Kultursubstrat für seine Gartenschätze entdeckt hat), aber auch Mön an der Ostsee ist sehr schön und touristisch deutlich weniger erschlossen als die Insel Rügen, mit der Mön die Kreidefelsen gemeinsam hat. Von Mön aus bietet auch die Möglichkeit, andere Inseln anzuschauen, und auch nach Kopenhagen (oder etwas weiter in den alten Ort Dragör auf der Insel Amager) ist es für einen Tagesausflug nicht zu weit.


Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3940
  • Klimazone 7a
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2010, 12:09:34 »

Juist und Hiddensee haben mir beide gut gefallen. Hiddensee ist wahrscheinlich nichts in der Hochsaison, weil es da auch sehr viele Tagesausflügler gibt. Beide Inseln sind praktisch autofrei, schön zum Radfahren und Rumlaufen und Vögel beobachten. Wir waren nicht im Sommer da, daher weiß ich nichts über die Bademöglichkeiten. Auf Hiddensee hatten wir ein Appartment in einem Haus mit Hallenbad und Sauna. Im Winter, unter der Woche, hatten wir das Haus fast für uns alleine 8). Schön ist auch die Anfahrt mit der Fähre ab Stralsund - die fährt allerdings im Winter nicht.

Juist hat richtigen Strand, nicht wie bei der Nordsee sonst oft nur Deich und Watt.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

freitagsfish

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2536
    • Villa Hildegard
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2010, 12:13:06 »

rügen, halbinsel mönchgut, orte: groß zicker oder gager.
Gespeichert

felidae

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 736
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2010, 12:16:15 »

Rügen hat mir auch sehr gut gefallen, wesentlich schöner als Sylt oder Usedom.

Die schönste Insel in Holland war für uns Texel. So einen schönen weißen Sandstrand hab ich noch auf keiner Insel gesehen.
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2010, 12:26:50 »

Wow, das ist doch schon mal was. :D Wie sieht es aus mit Helgoland?

Texel haben wir auch schon in Erwägung gezogen. Mein Urlaub auf Terschelling war wunderbar - ich denk jetzt mal, diese beiden Inseln sind sich sicher ähnlich.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 12:27:27 von Viridiflora »
Gespeichert

wollemia

  • Gast
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2010, 12:29:34 »

Wow, das ist doch schon mal was. :D Wie sieht es aus mit Helgoland?


Wenn die Tagestouristen weg sind, wird es ruhiger. Aber die Insel ist wirklich nicht groß! Und zum Baden musst du auf die Düne übersetzen.

Für einen mehrtägigen Urlaub wäre Helgoland nicht meine erste Wahl.
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2010, 12:40:57 »

Wow, das ist doch schon mal was. :D Wie sieht es aus mit Helgoland?

Wenn du dich für die Vögel auf den Felsen (u.v.a. Trottellummen!) oder die Algen im Felswatt interessierst: 1. Wahl, sonst siehe Wollemias Antwort! ;)

Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

felidae

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 736
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2010, 12:46:31 »

Wow, das ist doch schon mal was. :D Wie sieht es aus mit Helgoland?

Texel haben wir auch schon in Erwägung gezogen. Mein Urlaub auf Terschelling war wunderbar - ich denk jetzt mal, diese beiden Inseln sind sich sicher ähnlich.

Helgoland kenn ich auch nicht, ebenso Terschelling nicht.

In Texel war ich von dem wunderbaren breiten Sandstrand überwältigt. Ebenso kann man da sehr gut Fahrrad fahren. Es gibt kleine sehenswerte Dörfchen.
Allerdings muss ich sagen, für eine Woche Urlaub schön, länger möchte ich aber auf keiner Insel sein. Ich finde, man hat relativ schnell alles gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr gewiß auch keinen ausgesprochenen Badeurlaub machen möchtet. Somit würde ich mir eine etwas größere Insel aussuchen. Mein persönlicher Favorit ist Rügen.
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2010, 13:02:04 »

Ja, Badetauglichkeit ist absolut nicht oberstes Auswahlkriterium. Ich führe meine Schwimmringe nicht so gerne öffentlich spazieren. :-X ;D ;)
Radfahren, spazieren, reiten, lesen, Fisch essen... das sind in etwa unsere Vorstellungen. :)
Dass das Inselleben längerfristig etwas langweilig werden könnte, habe ich bereits befürchtet. :-\ GG hat einen stressigen Job, der viel Herumreisen mit sich bringt. Daher sucht und braucht er in erster Linie Erholung. Ich hoffe, ich kann meine Hummeln im Hintern einigermassen unter Kontrolle halten. :-X ;)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35314
    • mein Park
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2010, 13:04:17 »

Rügen ist vor der Ferienzeit nicht gar so voll. Außerdem ist die Insel so groß, dass sich ruhige Ecken finden lassen und sich ausreichend Wander- und Ausflugsmöglichkeiten ergeben.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Cara

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wir suchen d i e Insel...
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2010, 13:16:52 »

auf Helgoland darf man nicht einmal Radfahren, alles per pedes

für mich gibt es nur Sylt, da hat man auch bei shitwetter genügend Abwechslung
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de