Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht. - Woody Allen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. August 2019, 06:56:10
Erweiterte Suche  
News: Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht. - Woody Allen

Neuigkeiten:

|1|3|Der März soll kommen wie ein Wolf und gehen wie ein Lamm.

Seiten: 1 ... 77 78 [79]   nach unten

Autor Thema: Re:Juli im Wiesengarten  (Gelesen 89944 mal)

pearl

• Master Member
  • Weinbauklima im Neckartal
    • TEDxEuston
Re:Juli im Wiesengarten
« Antwort #1170 am: 17. Juli 2019, 13:59:55 »

Juli, jedes Mal, wenn ich in den letzten Wochen in den Wiesengarten gefahren bin, habe ich gehadert. Mit dem, was ich machen wollte und nicht geschafft hatte, mit dem, was angefangen ist und nicht zuende gebracht, mit den Pflanzen, die austrocknen könnten, mit dem Gießen überhaupt, ...

Im Frühjahr hatte ich wohl den Eindruck, dass ich zu wenig Pflanzen hätte. Jetzt hatte ich den Eindruck, dass ich zu viel Pflanzen habe. Im Frühjahr hatte ich subjektiv empfunden zu wenig Gartenfläche. Jetzt bin ich überzeugt, dass ich zuviel davon habe.

Juli eben.

and though it is like this, it is only that flowers, while loved, fall; and weeds while hated, flourish

Brad Warner 2007 Sit down and shut up - Punk Rock Commentaries of Buddha, God, Truth, Sex, Death & Dogen's Treasury of the Right Dharma Eye

pearl

• Master Member
    • TEDxEuston
« Antwort #1171 am: 17. Juli 2019, 14:04:27 »

gestern dann war ich mit Besuch im Garten, nur kurz, nur um ein paar Blumen zu schneiden. Ein Geburtstag steht an.

Der Besuch: so habe ich mir den Garten immer vorgestellt. So wiesig ...

Schnell ein paar Fotos mit meinem smartphone. Gleichzeitig eine Praxisübung für mich. Assistiertes Fotografieren. Keine Guten Bilder, aber die Stimmung ist festgehalten.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2019, 14:06:06 von pearl »
and though it is like this, it is only that flowers, while loved, fall; and weeds while hated, flourish

Brad Warner 2007 Sit down and shut up - Punk Rock Commentaries of Buddha, God, Truth, Sex, Death & Dogen's Treasury of the Right Dharma Eye

pearl

• Master Member
    • TEDxEuston
« Antwort #1172 am: 17. Juli 2019, 14:06:51 »

Cicerbita plumieri Samenstände.

pearl

• Master Member
    • TEDxEuston
« Antwort #1173 am: 17. Juli 2019, 14:08:13 »

Crocosmia 'Lucifer' und Hemerocallis 'Sachsen Samtkleid'.

AndreasR

• Master Member
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Re:Juli im Wiesengarten
« Antwort #1174 am: 17. Juli 2019, 14:39:09 »

Mit dem, was ich machen wollte und nicht geschafft hatte, mit dem, was angefangen ist und nicht zuende gebracht, mit den Pflanzen, die austrocknen könnten, mit dem Gießen überhaupt, ...

Im Frühjahr hatte ich wohl den Eindruck, dass ich zu wenig Pflanzen hätte. Jetzt hatte ich den Eindruck, dass ich zu viel Pflanzen habe. Im Frühjahr hatte ich subjektiv empfunden zu wenig Gartenfläche. Jetzt bin ich überzeugt, dass ich zuviel davon habe.

Warum kommt mir das nur so bekannt vor? ;)

Das Foto mit den feurig roten Taglilien und Montbretien gefällt mir ganz besonders, die leuchten im Moment so herrlich im hochsommerlichen Garten! :D
Viele Grüße
Andreas
Seiten: 1 ... 77 78 [79]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de