Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 18:26:05
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|12|12|20 Jahre garten-pur Deine pur-Story
Auslosung um 18.00 Uhr. :D

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   nach unten

Autor Thema: Schmuddelecken Einblicke 2010/2011  (Gelesen 34032 mal)

ManuimGarten

  • Gast
Re:Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #75 am: 16. Januar 2011, 19:01:45 »

Gibt es keine Pflanzen, die Katzen vom hinpinkeln abhalten? Man könnte auch einige Dornenzweige hinlegen oder -stecken. Damit Pflanzen in dem Geviert wachsen können. ;)
« Letzte Änderung: 24. Januar 2011, 21:57:21 von ManuimGarten »
Gespeichert

Sjeri

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #76 am: 16. Januar 2011, 19:55:36 »

Ich kenne nur diese "Verpiss-Dich"-Pflanze, die aber meiner Erfahrung nach nix bringt.
Stacheln und Dornen: na dann lass ich einfach wachsen: da kommen jede Menge Gänsedisteln usw. hoch ;-)

Nee ich mach mich mal schlau und dann soll da ja ein Rankbogen hin und dann wächst es alles schön zu und von dem "Kompost" ist nix mehr zu sehen *hoff*
Gespeichert

Sjeri

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #77 am: 16. Januar 2011, 19:56:44 »

Nachtrag: in der schneereichen Zeit um Weihnachten machte die unbekannte Miez dann auf den rasen, weil die Schmuddelecke mit einem Riesenberg Schnee bedeckt war...
Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re:Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #78 am: 24. Januar 2011, 18:09:22 »

Der Föhn schmolz den Schnee und die bis dahin gnädig verdeckte Schmuddelecke kam wieder zum Vorschein.


Schmuddelecke


Aber heute schneits wieder gewaltig ;D

LG pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

Sjeri

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #79 am: 13. Juni 2011, 14:38:35 »

Meine Schmuddelecken haben sich in Blumenmeere und Kräuterträume verwandelt. Bilder folgen noch (GG baut am Computer rum, daher im Moment kein Zugriff drauf). Danke für eure vielen hilfreichen Tipps!!!
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #80 am: 14. Juni 2011, 15:32:14 »

Habe bei mir ein ganz merkwürdiges Phänomen registriert - alle meine Schmuddelecken befinden sich an diversen Stellen meiner rechten Grundstückskante - der Nordseite. Das zieht sich wie ein roter Faden von vorn bis hinten durch - mit kleinen Unterbrechungen. Das sieht sehr nach Fegh Shui aus - müsste mal klären, wofür die rechte (Nord)seite des Grundstücks steht?? Wahrscheinlich für Geld und Reichtum - das würde passen ;D ;D ;D

L.G.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #81 am: 11. Juli 2019, 11:17:58 »

Tärääää!
Gespeichert

Bumblebee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1156
Re: Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #82 am: 11. Juli 2019, 12:25:58 »

Wunderbar!
*beginnt zu stöbern*

Wie konnte mir der entgehen? ;D
Gespeichert
^^

Bumblebee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1156
Re:Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #83 am: 11. Juli 2019, 12:28:07 »

Habe bei mir ein ganz merkwürdiges Phänomen registriert - alle meine Schmuddelecken befinden sich an diversen Stellen meiner rechten Grundstückskante - der Nordseite. Das zieht sich wie ein roter Faden von vorn bis hinten durch - mit kleinen Unterbrechungen. Das sieht sehr nach Fegh Shui aus - müsste mal klären, wofür die rechte (Nord)seite des Grundstücks steht?? Wahrscheinlich für Geld und Reichtum - das würde passen ;D ;D ;D

L.G.

 :-*
Fängt ja schon mal gut an.
Fängs Schuhi !!
Gespeichert
^^

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #84 am: 11. Juli 2019, 15:22:29 »

Danke fürs Thread-Heraussuchen, da musste ich doch gleich einmal den Thread durchblättern und ein paar Schmuddelecken-Fotos heraussuchen. ;) Eigentlich ist meine Haupt-Schmuddelecke ja schon bekannt, da hin und wieder im Hintergrund auf den Fotos auftauchend, aber hier noch einmal in voller Pracht:



Wie man sieht treffen da gleich drei oder vier Schmuddelecken aufeinander, die Nachbarn sind also auch nicht besser als ich. ;) Im Winter sieht man es leider gnadenlos, im Sommer muss ich mir wenigstens nicht die Ecken der Nachbarn angucken, da deckt die Vegetation gnädig einiges zu.



Leider hat sich an meiner Schmuddelecke nicht viel getan, es sind noch mehr Steine und noch mehr Eimer dazu gekommen. Ansonsten wuchert in der Ecke allerlei Efeu, Brennnesseln und sonstiges Wildkraut, aber ich habe angefangen, hier ein paar robuste Bodendecker wie Aster ag. 'Asran', Geranium macrorrhizum und dergleichen anzupflanzen, die offenbar auch völlig ohne Wasser stets frischgrün sind.



Vielleicht nicht wirklich eine "Schmuddelecke" ist der Kompost, einmal ein Haufen, wo ich die Tonnen von Wurzelunkräutern und alles, was Samen trägt, hinkippe, Stauden- und Rasenschnitt wandert in die Gitterboxen, den Plastik-Komposter habe ich geschenkt bekommen und erst die Tage zusammengebaut.





Im Vorgarten prangt im Moment auch ein großes Loch, rundherum blüht es noch üppig, aber hier ist nach der überschwänglichen Blüte von Krokussen, Narzissen, Tulpen, Akeleien und Co. einfach nichts mehr los, das muss ich noch ändern.



"Blackbox Gardening" schön und gut, aber direkt am Weg zur Eingangstür ist das vielleicht doch keine so gute Idee. ;)



Aber auch, wenn man die Treppe nach unten in den Garten hinterm Haus geht, wird man zur Zeit noch vom Chaos empfangen. Nach dem Streichen der Hauswand letzten Herbst habe ich es vor dem Winter gerade noch so geschafft, das Unkraut ein wenig zu jäten und meine Kletterhortensie zu pflanzen, seitdem ist nichts mehr passiert... ::)

« Letzte Änderung: 11. Juli 2019, 15:24:17 von AndreasR »
Gespeichert

Bumblebee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1156
Re: Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #85 am: 11. Juli 2019, 15:26:27 »

 :D :D ;D ;D

Ganz wunderbar. Die blauen Plasteeimer setzen hübsche Akzente. Auch wenn die Biotonne dominiert, bleibt das Ganze in Bild No.Zwo ausgewogen, stimmig und authentisch.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2019, 15:29:07 von Bumblebee »
Gespeichert
^^

Waldschrat

  • Gast
Re: Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #86 am: 11. Juli 2019, 16:07:35 »

Da

Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #87 am: 11. Juli 2019, 16:07:52 »

kann

Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #88 am: 11. Juli 2019, 16:08:14 »

ich

Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Schmuddelecken Einblicke 2010/2011
« Antwort #89 am: 11. Juli 2019, 16:08:35 »

locker

Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de