Jaaa, das ist meine Pest! ;DDie Pflanze säht sich erstens aus und zweitens überwallt sie alles. Man könnte sie als "Pflanzentsunami" bezeichnen. Alle Nachbarn die schwächer sind werden überwallt.Es gibt Symphytum grandiflorum 'Hidcote Blue'. Der blüht gelblich-bläulich. Als Samenschleuder ist er mir unbekannt.Und irgendwas mit "Hidcote..." kann das sein?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Comfrey (Beinwell) zu Mulchzwecken anbauen (Gelesen 26575 mal)
- Mediterraneus
- Beiträge: 29318
- Registriert: 7. Feb 2011, 11:41
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Comfrey (Beinwell) zu Mulchzwecken anbauen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Re:Comfrey (Beinwell) zu Mulchzwecken anbauen
Gestern habe ich meine Himbeeren mit Beinwellmulch versorgt. Sicher werden sie mir im nächsten Jahr wieder mit so vielen Früchtchen danken wie in diesem.Hackst Du die Blätter klein? Oder wie mulchst Du?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
-
wandersfranz
Re:Comfrey (Beinwell) zu Mulchzwecken anbauen
Als ich vor einiger Zeit diesen Beinwellfred hier entdeckt habe, fiel mir glühendheiß ein, das ich meinen Beinwell und Comfrey völlig vernachlässigt habe. Der ist auf meiner unbearbeiteten Sandwüste nach drei Jahren Nichtbeachtung fast eingegangen. Schnell alle ausgegraben, in ein Beet gesetzt und gehätschelt. Jetzt steht er wieder gut da und wird auch weiter gepflegt. Uff, gerettet.