News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Januar 2011 (Gelesen 12543 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Rosen im Januar 2011

rorobonn † »

Du meine Güte,jetzt wird mir bewußt, dass ein neues Jahr begonnen hat: Unser Kreislauf geht weiter und wir können über Rosen 2011 sprechen. :D Möge diese schöne Sammlung und Tradition weiterhin uns soviel Spass und Freude bereiten, wie Bilder, Entwicklungen und Erfahrungen zu Rosen dabei gesammelt werden!smile und grußund ein gutes, frohes neues Rosenjahr wünscht EuchEuer rorobonn :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

Re:Rosen im Januar 2011

marcir » Antwort #1 am:

Re:Rosen im Dezember 2010« Antwort #53 am: Heute um 09:50:28 » --------------------------------------------------------------------------------Zitat von: freundderrosen am 30.12.2010 - 22:10:40 Uhr Zitat von: zwerggarten am 30.12.2010 - 13:48:37 Uhr heute war perfektes rosenpflanzwetter! ich habe heute in meinem Schuppen (zg, du kennst ihn) trotz Frostwächter festsstellen müssen, dass meine letzte noch nicht eingepflanzte Rose im mit Wasser gefüllten Eimer eingefroren ist. Sie lebt natürlich noch, ich brauche nur ein wenig Erde um sie erst einmal in einen Topf zu Pflanzen.Es ist übrigens Parks Yellow tea scented china - noch aus der Novemberlieferung von Pedersen.Leider hatten wir da schon Frost. FdRBleibt die im Kübel, oder pflanzst Du sie in den Garten aus?Eine herrliche Rose, leider etwas frostanfällig, und ein Monster im Garten. Mit 5 Meter hangelt sie sich bei mir durch. Parks_Yellow_Tea-scented_china_0018__68048.jpg« Letzte Änderung: Heute um 09:50:54 von marcir » Gespeichert Die obige Frage hätte ich trotz minimaler Jahresüberschreitung noch gerne beantwortet gehabt. --------------------------------------------------------------------------------
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #2 am:

Bleibt die im Kübel, oder pflanzst Du sie in den Garten aus?Eine herrliche Rose...Die obige Frage hätte ich trotz minimaler Jahresüberschreitung noch gerne beantwortet gehabt.
moin marcir, erst mal ein Frohes Neues Jahr mit viel Gesundheit, Zufriedenheit und natürlich vielen herrlichen Rosen. ;DParks Yellow kommt erst einmal in einen Kübel. Wie Du wahrscheinlich noch weißt, habe ich ja schon zwei wahrscheinlich falsche.Im Frühjahr oder Sommer, wie es die Zeit erlaubt, werde ich noch die vorhandene Rosenlaube abreissen und die vorhandene Rosen wohl entsorgen müssen.Dann soll dort eine Sitzecke entstehen. Mehrere Kübel mit den Tee's sollen dort mit hin.Da wäre dann auch noch ein schöner Platz für die Park's im Freiland. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Bleibt die im Kübel, oder pflanzst Du sie in den Garten aus?Eine herrliche Rose...Die obige Frage hätte ich trotz minimaler Jahresüberschreitung noch gerne beantwortet gehabt.
moin marcir, erst mal ein Frohes Neues Jahr mit viel Gesundheit, Zufriedenheit und natürlich vielen herrlichen Rosen. ;DParks Yellow kommt erst einmal in einen Kübel. Wie Du wahrscheinlich noch weißt, habe ich ja schon zwei wahrscheinlich falsche.Im Frühjahr oder Sommer, wie es die Zeit erlaubt, werde ich noch die vorhandene Rosenlaube abreissen und die vorhandene Rosen wohl entsorgen müssen.Dann soll dort eine Sitzecke entstehen. Mehrere Kübel mit den Tee's sollen dort mit hin.Da wäre dann auch noch ein schöner Platz für die Park's im Freiland. ;D
Danke FdRSchreibe Dir ein PM.Waaaas :o, Du willst Rosen entsorgen? Ja welche wären denn das?
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #4 am:

Pauls Himalayan Musk, Maria Lisa, Bobby James, New Dawn, Snowflake und America Pillar.Sie bevölkern eine Laube von 3 m Durchmesser und 3 m Höhe.Dasd gibt Licht unnd Luft im Garten.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #5 am:

6 Rosen für 1 Laube von 3m, dazu noch sehr wüchsige wie Pauls HM... und American Pillar? Da muß ja ein Rosengebirge ergeben. :o 8) ;D
carabea

carabea » Antwort #6 am:

Dachte ich mir eben auch und würde zuuu gerne ein Bild der Pracht sehen, selbst wenn es nicht aus dem Januar ist. ;)
liebe Grüße von carabea
Alfredos

Alfredos » Antwort #7 am:

6 Rosen für 1 Laube von 3m, dazu noch sehr wüchsige wie Pauls HM... und American Pillar? Da muß ja ein Rosengebirge ergeben. :o 8) ;D
Pah, das kommt drauf an in welcher Klimazone...........Ich seh mich meine schon wieder auf Bodenhöhe schneiden, wie im letzten Jahr. ::) Edit: Die Wetterstation im Nachbarort hat am 29.12.10 in den Morgenstunden -23 Grad gemessen.... (stand heute in der Zeitung)
felidae

felidae » Antwort #8 am:

Pah, das kommt drauf an in welcher Klimazone...........Ich seh mich meine schon wieder auf Bodenhöhe schneiden, wie im letzten Jahr. ::) Edit: Die Wetterstation im Nachbarort hat am 29.12.10 in den Morgenstunden -23 Grad gemessen.... (stand heute in der Zeitung)
Genau, das war auch mein erster Gedanke. Selbst PHM schaffts nicht ::)
Amelia

Amelia » Antwort #9 am:

Pah, das kommt drauf an in welcher Klimazone...........Ich seh mich meine schon wieder auf Bodenhöhe schneiden, wie im letzten Jahr. ::)
Diesen Gedanken verdränge ich noch ::). Was nutzen all die tollen Rambler im Garten, wenn man sie im Frühjahr wieder alle bodeneben abschneiden muss? ::) :'(
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #10 am:

Oh, das klingt ja hart. :-[Ich hab hier unter "Gartenjahr" schon mitgekriegt, dass der Winter in Thüringen bisher brutal war. Ihr Armen!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

bei fdr ist die laube fürwahr ein rosengebirge - und unten ein stammdickicht vom feinsten... viel spaß beim roden! :-X 8) ;D
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #12 am:

mmh,ich muss gestehen, ich habe keine brauchbaren bilder von der laube. ???und noch etwas. damit dort nicht nur rosen stehen, gibt es noch eine clematis vitalba, zwei clematis viticella und eine pfeifenwinde.ich werde morgen noch einmal nach bildern forschen.die rambler habe ich noch in unwissenheit gepflanzt. später habe ich sie dann bei meinem bruder ans haus gepflanzt. einigen sind ja die bilder bekannt. 8)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
carabea

carabea » Antwort #13 am:

Soviel (Monster-)Rosen auf einem Stück. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Offensichtlich war ich bisher viel zu vorsichtig, zumal auf meinem sandigen Boden die Rosen ja nicht gerade explodieren.Ich fürchte fast, dass GG noch irgendwo eine Laube hinbauen muss.... ;D
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #14 am:

lass sie gleich rosenmonstersicher aus stahlträgern bauen - fdrs laube wurde durch diese godzillarosen ziemlich verbogen...
Antworten