News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Januar 2011 (Gelesen 12533 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Rosen im Januar 2011

uliginosa » Antwort #90 am:

Aber ich hoffe doch noch auf eine frische Blüte, und zwar von der kleinen Perle d'Or. Die hatte ich mit Knospen ins Glashaus geräumt und bis jetzt sieht es so aus, als könnten die noch aufgehen.
Die will ich auch sehen ::) - von meinen neu gepflanzten ist PdO, die, auf dich ich am neugierigsten bin!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
SusanneF

SusanneF » Antwort #91 am:

Ich habe heute nachgesehen. Es dauert noch.Aber hier schon mal ein Vorgeschmack: Die PdO ist nämlich so eine Unermüdliche - die kam mit Knospen bei mir an und präsentierte sich bald ganz allerliebst.Perle d'Or
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #92 am:

Perle d'Or ist einfach charmant. Und ich werde mir igendwann im Leben noch eine Perle d'Or Climbing zu legen!
Mufflon

Mufflon » Antwort #93 am:

Meine Multiflora ist wieder flott dabei:BildBildBild
Raphaela

Raphaela » Antwort #94 am:

Das sieht nach Frühling aus! :D :D
fyvie

fyvie » Antwort #95 am:

ich glaub, so wunderschöne Zweigbilder habe ich noch gar nie gesehen. Da ist es einem sogar egal, ob es eine Rose oder was anderes ist! :o ::) :DOT: gerade war ich kurz auf deiner Webseite spazieren. Alles klar... 8)War bestimmt nicht der letzte Besuch.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #96 am:

Ich habe heute nachgesehen. Es dauert noch.Aber hier schon mal ein Vorgeschmack: Die PdO ist nämlich so eine Unermüdliche - die kam mit Knospen bei mir an und präsentierte sich bald ganz allerliebst.Perle d'Or
:D :-* :D
marcir

marcir » Antwort #97 am:

Ein Habitus-Bild von der ganzen Perle d'Or wollte ich jetzt einstellen.Es gab nur zwei! Sie blühte voll auf während der heissesten Zeit Anfang Juli. Da gibt es nur noch eines mit der Hälfte eingetrockneter und der Hälfte offener Blüten. >:(Hier das zweite Bild - so schön Bilder im Januar davon anzugucken und dann zu träumen und sie im Sommer wieder etwas mehr beachten ;):
Dateianhänge
Perle_dOr_0011__74715.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #98 am:

perle d'or ist eine von denen, die man auch ohne große Bestimmungskenntnisse immer gleich erkennt. Süß ist sie.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #99 am:

Hm, wenn ich eure Bilder :D und die bei hmf so anschaue - sie scheint ja schon oft ziemlich rosa zu sein. Von wegen d'Or - Gold-Perle 8) . Sie darf schon, ::) aber mehr aprikosig-goldig wäre mir lieber. :-\ Liegt das am Licht oder der Jahreszeit?
marcir

marcir » Antwort #100 am:

Je wärmer und reifer, desto wärmer die Farbe.Rosa eher bei frischer junger Blüte und kühleren Temperaturen.Im November ist sie wieder ganz rosa.Im heissen Juli apricoter als ältere Blüte.
marcir

marcir » Antwort #101 am:

Ende Mai
Dateianhänge
Perle_dOr__48373_0009_.jpg
marcir

marcir » Antwort #102 am:

Ende September
Dateianhänge
Perle_dOr_0009__58770.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #103 am:

Danke! Schön, ich freu mich schon auf Mai - wenn meine kleine dann schon blühen will. 8) Sonst auch!
felidae

felidae » Antwort #104 am:

Also, wenn meine im dritten Standjahr immer noch so mickert werde ich sie im Herbst zur Adoption freigeben......... :-\
Antworten