Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich bin der festen Überzeugung, daß Werkzeug und Gartengeräte leben. In unbeobachteten Augenblicken fangen diese an die Umgebung zu erkundigen und manchmal sind sie ganz auf und davon. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Juli 2024, 00:35:34
Erweiterte Suche  
News: Ich bin der festen Überzeugung, daß Werkzeug und Gartengeräte leben. In unbeobachteten Augenblicken fangen diese an die Umgebung zu erkundigen und manchmal sind sie ganz auf und davon. (Staudo)

Neuigkeiten:

|13|6|Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 72   nach unten

Autor Thema: Garteneinblicke 2011  (Gelesen 285917 mal)

Kris

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313
    • roses for ever
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #240 am: 02. Mai 2011, 20:42:38 »

soooo grün ist deine Phase aber nicht, Jo ;D herrlich :o

ich beneide ja alle ein bisschen, die einen "platten" Garten haben, man bekommt dann viel eher einen Gesamteindruck,
wenigstens zum Teil..
hier werden wunderschöne Gärten eingestellt und jeder hat seinen ganz eigenen Charme und Charakter...
bei meinem Hanggarten habe ich heute einfach mal einen Teil aus dem Fenster von oben abgelichtet ;D




ein kleiner Teil von der Wiese...




und der gelbe Teil meines Vorgartens...




Gespeichert
LG  Kris

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #241 am: 02. Mai 2011, 20:48:54 »

Also wirklich Kris, Du beneidest die Flachlandgärtner?
Wegen des Überblicks?
Ist doch viel schöner wenn man nicht alles überblickt.
Wenn ich sie manchmal beneide, dan weil sie Transporte leichter bewältigen können

Dein Dschungel ist ja herrlich !

Und was hab ich auf der vorigen Seite gesehen? Geköpfte Akeleien......
Schaut nett aus, man sieht die Blüten so schon besser, trotzdem würde ich keine opfern..... ;D

lg Biene
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #242 am: 02. Mai 2011, 20:51:26 »

sehe ich auch so so, toller, spannender Garten Kris! Wir Flachlandgärtner beneiden Dich!

@Biene,

man muss Opfer bringen (im wahrsten Wortsinne) für schöne Fotos. Außerdem hat man so einen besseren Vergleich

LG

Jo
« Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 20:53:12 von Treasure-Jo »
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

chris_wb

  • Gast
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #243 am: 02. Mai 2011, 21:26:08 »

ich beneide ja alle ein bisschen, die einen "platten" Garten haben

Bei mir als Flachlandgärtner ist es das Gegenteil. Was würde ich für einen "hügeligen" Garten geben. ;) Ich habe wirklich schon des öfteren darüber nachgedacht, einen Radlader zu mieten und ein wenig nachzuhelfen.
Gespeichert

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #244 am: 02. Mai 2011, 21:27:51 »

ich beneide ja alle ein bisschen, die einen "platten" Garten haben

Bei mir als Flachlandgärtner ist es das Gegenteil. Was würde ich für einen "hügeligen" Garten geben. ;) Ich habe wirklich schon des öfteren darüber nachgedacht, einen Radlader zu mieten und ein wenig nachzuhelfen.

...das habe ich schon in Gärten gemacht! ;D
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

chris_wb

  • Gast
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #245 am: 02. Mai 2011, 21:37:56 »

ich beneide ja alle ein bisschen, die einen "platten" Garten haben

Bei mir als Flachlandgärtner ist es das Gegenteil. Was würde ich für einen "hügeligen" Garten geben. ;) Ich habe wirklich schon des öfteren darüber nachgedacht, einen Radlader zu mieten und ein wenig nachzuhelfen.

...das habe ich schon in Gärten gemacht! ;D

Ich glaube, ich muss dich mal einladen... ;D ;D ;D
Gespeichert

Sandfrauchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2110
  • östl. Hamburg WHZ 7b
    • Sandfrauchens Garten
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #246 am: 02. Mai 2011, 23:27:37 »

Hallo an alle - so viele schöne Bilder!

Paulownia,
Ich freue mich zu sehen, dass die Sessleria autumnalis schon recht früh so schön aussieht. :D Habe mir nämlich grad einige davon bestellt.

Stefanie,
bei deinem Bild sieht man, wie schön es ist, wenn's auch vor dem Zaun grünt nur blüht!

Jo,
wie immer schön und sehr üppig bei dir! :D Ich glaube in ca. zwei Wochen werde ich dich eingeholt haben . ;D
Immerhin haben meine ersten Akeleien die Blüten geöffnet. Einige Iris barb. nana blühen auch schon (wir in HH sind dieses Jahr mindestens 3 Wochen zu früh drann :D )

Kris,
ich oute mich mal - bin froh auf dem platten Land zu gärtnern. Umso mehr Respekt für das, was Du aus deinem "schiefen" Stück Land machst!
Gespeichert
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #247 am: 03. Mai 2011, 06:49:49 »

Jo,
Dein Sitzplatz ist ganz urig. Ich mag ihn.

Kris,
Dein Hanggarten gefällt mir sowieso. Der hat schon eine ordentliche Steigung wie es aussieht. Aber Ich verstehe Dich. Manchmal wünscht man sich schon etwas mehr Ebene ;)

Sandfrauchen,
Sesleria ist bei mir praktisch immergrün. Mit der extremen Trockenheit an dieser Stelle hatte ich erst etwas Bedenken, aber die bis jetzt schon 2,5 Monate andauernde Trockenheit hat gezeigt, daß das Gras gut damit klarkommt.
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11601
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #248 am: 03. Mai 2011, 14:49:28 »

Ob Hang oder Flachland - hat alles seine Vor- und Nachteile.
@Kris, DEin Garten hat das, was mir bei meinem noch fehlt: etwas Verwunschenes und viele lauschige Plätze :D

@Jo, auf Deinem Sitzplatz möchte ich mich mal niederlassen :D man fühlt sich geborgen und es gibt immer was zu Gucken

@Stefanie, die Vorpflanzung Deines urigen Holzzaunes gefällt mir auch gut!

@Paulownia, toll Deine Fotos mit Gras und Iris! Das schreit nach mehr ;) :D Dein Garten muss auch sehr interessant sein!
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 14:53:23 von cydora »
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

gartenfex999

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #249 am: 03. Mai 2011, 19:15:29 »

Hallo
Ich finde "Buckel" im Gelände sehr spannend.
Bei uns haben wir auch sehr viel mit dem Bagger und Lader geformt.





Gespeichert
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.

Kris

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313
    • roses for ever
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #250 am: 03. Mai 2011, 21:34:05 »

ja, ja....so beneidet der eine den anderen wegen platt und bucklig ;D
`ne Schinderei ist es jedenfalls, weil man nicht mal `ne Schubkarre nutzen kann....soll jung halten 8)

Stefanie, dein Zaun gefällt mir sehr gut, vor allem mit der Bepflanzung davor :D

und die Einfassung mit den Iris und dem Gras ist einfach toll, Paulownia :)
Gartenfex, wenn das bepflanzt ist, sieht das sicher super aus :)

hier habe ich noch ein Bild von einem unserer Sitzplätze, leider blühen die Rosen und der Philadelphus noch nicht..



und meine neueste Kreation, wo wir aus der Not eine Tugend gemacht haben...
das sind die großen Reste unserer gefällten Eiche, die wir beim besten Willen nicht nach oben schaffen konnten..
zerhacken wäre eine Wahnsinnsarbeit gewesen...
also....einfach als Mauer aufgeschichtet, ein Beet davor neu angelegt und schon einiges gepflanzt ;D


Gespeichert
LG  Kris

zwerggarten

  • Gast
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #251 am: 03. Mai 2011, 23:03:26 »

schön! :)

ich traue mich gar nicht, meine - mies verkleinerte - märkische wüste einzustellen... aber so sehen meine beete derzeit aus. ::)
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8692
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #252 am: 03. Mai 2011, 23:16:08 »

Das sieht doch gut aus - ich hätte nur mehr Rosen erwartet, zwerggarten! ;) :D
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

ManuimGarten

  • Gast
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #253 am: 03. Mai 2011, 23:23:13 »

Ist doch süß! Sieht wie ein Gemüsegarten aus, ich hatte auch an Rosen gedacht. Wo sind die? ;)
Hast du hinten eine Vergißmeinnichtwiese?
Gespeichert

dachterrasse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Sonnige Grüße Euch von einer Kölner Dachterrasse
    • roof-deck.de Der Weblog auf der Dachterrasse
Re:Garteneinblicke 2011
« Antwort #254 am: 03. Mai 2011, 23:26:01 »

Hey zusammen,
schöne Gärten habt Ihr. Ich bin heute über das Forum gestolpert und freue mich grade über die netten Anregungen. Ich habe "leider" keinen Garten, aber eine Dachterrasse mitten in Köln. Durch glückliche Ereignisse wurde diese 2006 im Rahmen einer Sarnierung meiner Wohnung gebaut. Seitdem genieße ich diese wunderbare Oase sehr und gebe mir viel Mühe bei der Gestaltung und mit den Pflanzen. Aber wenn ich Eure tollen Gärten so sehe, da kann ich kaum mithalten. Ich muss auch jedes Jahr fast neu anfangen, denn in Kübeln entwickeln sich nicht so große Pflanzen und ich kann nur sehr wenige drinnen überwintern wegen Platzmangel. Das macht aber immer wieder eine Menge Freude wenn ein neuer Sommer kommt.
Hier ein paar Fotos von meiner Terrasse...






Für Tipps in Sachen Kübelpflanzen bin ich natürlich immer zu haben :-)

Sonnige Grüße

« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 23:31:38 von dachterrasse »
Gespeichert
der Sunblogger von der Dachterrasse
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 72   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de