Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Boden - das ist das berückende an meinem Plan - schwebt 15 cm über einer Kies- oder Schotterfläche.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur) :D
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
30. März 2024, 09:44:33
Erweiterte Suche  
News: Der Boden - das ist das berückende an meinem Plan - schwebt 15 cm über einer Kies- oder Schotterfläche.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur) :D

Neuigkeiten:

|15|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 112   nach unten

Autor Thema: Selbstgebundene Sträuße und Kränze  (Gelesen 246547 mal)

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #375 am: 26. Juni 2015, 12:05:16 »


Ein kleiner Freundschaftsgruß für meine betagte Nachbarin. Wenn ich zur Türe raus bin, wird sie nicht mehr wissen, dass es von mir ist, oder, dass ich überhaupt da war. Ist nicht wichtig.

Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #376 am: 26. Juni 2015, 14:16:58 »

wie nett  :D

Wenn ich schon selber nix im Garten finde, dachte ich vielleicht fange ich auch mal an hier was zu verbuddeln - müssen ja nicht gleich Katzensärge sein  ;D

Ich glaube langsam aber doch, dass Emmas Garten ganz schon groß ist! Mein neu angelegter "Schnittblumengartenwerdensollender" wirft so langsam das ein oder andere ab:
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9362
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #377 am: 27. Juni 2015, 22:41:22 »

Habe ich so lange nicht hier rein geschaut?  :-[


Emma: Ganz besonders hübsch, der Glockenblumenstrauß. Und die Geschichte zu deinen Krügen und Vasen ist ja interessant!

Pidiwidi: Du hast doch bereits eine ordentliche Auswahl.  :D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42840
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #378 am: 28. Juni 2015, 01:26:49 »

schön, schön.  :D

Die Röschen sind ja sehr schön, pidiwidi.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42840
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #379 am: 28. Juni 2015, 01:31:37 »

Ja, so ähnlich, zwerggarten. Gibt diverse Schränke, Kommoden, Regale, Vitrinen, Schubladen, Schuppen, Sammelecken. Kunterbunt überwiegend - kein ganz gewöhnlicher Haushalt das hier. Aber es hat schon alles irgendwie seine Ordnung, die erkenne überwiegend ich & finde eigentlich alles, was ich brauche.
Manchmal stelle ich auch etwas wo hin, da kann es viele Jahre stehen & dann kommt der Moment - der 'Auftritt' - ich krame es hervor & es passt einfach.
Eigentlich habe ich noch viel zu wenig Vasen & Gefäße, finde ich - wirklich!!!  ;D ;) Die meisten kann man aber nicht kaufen, die findet man irgendwie. Die Vorbesitzerin des Hauses hatte eine Sammelleidenschaft für altes, teures Porzellan, weniger wertvolle Stücke hat sie, aus welchen Gründen auch immer, im Garten vergraben, da habe ich schon viel schönes gefunden.

na, das hört sich ja sehr verlockend an. Auf eine Besichtigung hätte ich da große Lust.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #380 am: 07. Juli 2015, 09:13:20 »


Ich finde Deinen Strauß schön, pidiwidi, die Farben passen & um den Schnittblumengarten beneide ich Dich spätestens, wenn es mal wieder ordentlich geregnet hat. Momentan bin ich heilfroh, dass ich mich vom Zweitgarten, der reichlich Schnittblumen beherbergte, getrennt habe.

Heute mal wieder was aus der Barockabteilung.  8)

Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42840
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #381 am: 07. Juli 2015, 10:14:36 »

so viele makellose Röschen!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #382 am: 11. Juli 2015, 12:29:02 »


Die Astrantien standen bislang trotz Trockenheit gut da, jetzt fangen sie auch an zu schlappen & ich habe mir mal einen Schwung für die Vase geholt.

Gespeichert

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #383 am: 11. Juli 2015, 12:33:26 »


GG bekommt jährlich Besuch von Indern, irgendwann haben sie mal diese scheußlichen Enten mitgebracht. Kein Mensch will sie haben, wegwerfen geht auch nicht, so werden sie immer in irgendwelche Dekorationen in der Waschküche eingebunden. Die oft kuriosen Geschenke der Inder werden hier immer neugierig & bang erwartet.

Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21722
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #384 am: 11. Juli 2015, 12:51:09 »

@emmacampanula, nicht nur Deine Sträuße nebst Deko dazu sind immer phantastisch, aber auch Deine Geschichten sind wunderbar. Wie schön, dass gerade Du dieses Haus mit den verborgenen Schätzen bekommen hast, nicht auszudenken, jemand wäre mit einem Bagger in den Garten gefahren und hätte alles aufgeräumt.

Ich finde diese Enten übrigens witzig, kitschig und schön, eben indisch  :D 
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42840
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #385 am: 11. Juli 2015, 14:03:35 »

mir gefällt die Berchervase mit der Fülle von Astrantien besser ohne Enten. Viel besser. Was ist das überhaupt für eine Keramik? Sieht sehr kostbar und sehr alt aus. Mich interessiert immer die Bodenmarke!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21722
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #386 am: 11. Juli 2015, 15:39:32 »

Stimmt, die Astrantien sehen ohne Enten besser aus, die Enten sind zu groß. Wenn EC dekoriert ist das aber meistens keine ernste Angelegenheit, es geschieht mit Augenzwinkern und dazu passen diese Enten.
Gespeichert

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #387 am: 11. Juli 2015, 15:57:49 »


Mir gefällt es auch ohne Enten besser, aber es geht nicht anders, was diese Enten anbelangt, unterliege ich gewissen Zwängen, immer wenn Gäste kommen, wird die Gästetoilette in der Waschküche um eine Entendeko 'bereichert'.  ;)

Was die Vase anbelangt, liebe pearl ... ich schreibe wann anders was dazu.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42840
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #388 am: 11. Juli 2015, 16:14:52 »

schon klar, ich wollte nur die Keramik, die mich interessiert, etwas herausheben.  ;)

Wenn du darüber etwas schreibst, dann freu ich mich drauf!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
« Antwort #389 am: 13. Juli 2015, 22:10:49 »


Da hat der arme Knecht von Santai China wohl ganze Arbeit geleistet, wenn eine Keramikkennerin wie Du, liebe pearl, sein Werk würdigt.  ;) Ich habe das Teil zwar schon ein paar Jahre, ist aber nix besonderes eigentlich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 112   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de