hat geschrieben: ↑2. Nov 2021, 17:16 @martina, sehr schön dekoriert, ich hoffe, Du hattest auch den passenden Pulli an ;) Eine Freundin hatte mal bei mir bemängelt das T-Shirt passe nicht zur Tischdeko und sie hatte recht ;D Bei der nächsten Gelegenheit habe ich auf den passenden Pullover geachtet und sie hat es tatsächlich bemerkt ;D
Jetzt bin ich ein bißchen beschämt, von wegen dekorieren - der Frühstückstisch, ein paar Zierapfelzweige in die Vase gesteckt... Aber danke :)
Gartenlady, ich versteh das schon - wenn schon, denn schon ;D Jedenfalls aber hab ich keinen kürbisfarbenen Pullover ;)
Conni: "Gestern konnte ich nicht widerstehen und musste ein sehr schräges Sträußlein für den Tisch zusammenstellen: ..."
Schräg nötigt zum genauen Hinsehen! Sehr schön. Hier etwas anderes Schräges: Langsam werden die letzten Blüten, bevor die Pflanzen auf den Kompost wandern (Cobaea), zu einem schrägen Strauß kombiniert. Da macht das Lesen im Lesesessel Spaß.
Struppig finde ich auch prima :D. Gestern abend noch fix unseren diesjährigen Azvenzkranz gebunden. Draht nutze ich sehr ungern bei Kränzen. Ist mir zuviel Auseinanderfummelei und Müll am Ende :-[. Also nehme ich die derbe Sisal/Kokos/wasauchimmer-Gartenschnur :D. Geht, ist relativ unsichtbar und wiederverwend- oder kompostierbar.
Die letzten Kübel werden eingeräumt und Ananassalbei und "Chinese Lanterns" zurückgeschnitten. Das gibt mit Hagebutten einen letzten Dezember-Abschieds-Strauß. Passt nicht ganz in den Dezember, dafür duftet er aber nach Ananas (wenn auch nicht so stark wie bei warmen, sonnigen Herbsttagen).
Sehr schön! :D Mein Ananassalbei steht noch draußen, verhüllt. Aber ihn so zu verwenden ist eine schöne Idee, auf die ich noch gar nicht kam, schneide ja eigentlich keine Sträuße.
Quendula hat geschrieben: ↑2. Dez 2021, 17:54 Gefällt mir sehr gut, angenehmes Farbspiel. Wie hast Du die tollen moos- und flechtenbewachsenen Stöckchen befestigt? [/quote] Da hatte ich einen Draht drumgewickelt.
[quote author=Conni link=topic=39324.msg3788072#msg3788072 date=1638464654] Nina, Dein Kranz ist wunderschön! :D Sind die panaschierten Blätter von Ilex?