Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 14:01:44
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|17|9|Charme ist das, was manche Menschen haben, bis sie beginnen, sich darauf zu verlassen. (Simone de Beauvoir)

Partnerprogramm Gewürzland

Umfrage

Welches Menü ist Dein Favorit?

@@@SPECIAL@@@@
- 0 (0%)
1. Kolibris Menü|2. Aurikels Menü|3. Zwerggartens Menü|4. Tomatengartens Menü|5. Evas Menü|6. Susannas Menü|7. Jays Menü|8. Santolins Menü|9. Mickeymucs Menü|10. Anja1411s Menü|11. Uliginosas Menü||||||||||||||||||||
- 0 (0%)
|12|15|14|2|2|0|0|8|8|6|2|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 53


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach unten

Autor Thema: Kochduell - Das Voting  (Gelesen 14216 mal)

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #15 am: 24. Januar 2011, 16:03:18 »

Ich finds auch unglaublich kreativ, was hier alles zusammengekommen ist 8) , alle Beiträge zusammen ergeben ja fast ein Kochbuch und mit dem Lesen bin ich, wie bei jedem guten Kochbuch, noch lange nicht durch ;D !
Meine Bewunderung an alle, die sich der Herausforderung gestellt haben :o .
Am gespanntesten war ich, was ihr alle mit den Salzstangen anstellt ;) .
Da ich mittlerweile selber ungern um die Wette laufe und Wettbewerbe an sich auch gar nicht mehr mag und doof finde, werd ich auch nicht voten, ihr kriegt einfach alle alle Sternchen, die ich zu vergen habe.
Ein gemeinsames Forumsessenkochen mit gleichen Zutaten im Sommer fände ich auch spannend!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Jay

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5270
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #16 am: 24. Januar 2011, 16:55:38 »

Mit einer Vorspeise werde ich wohl keine Stimmen gewinnen können oder? ;D

Ich hab für kolibris Menü gestimmt weil mir das Desert so gut gefallen hat. Wobei mich das Bild der Küche noch interessiert hätte ^^
Gespeichert
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Klimazone 7b
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #17 am: 24. Januar 2011, 16:58:44 »

Könnte ja ein Extra-Duell werden: Welche Küche sieht hinterher am interessantesten aus? ;D
Gespeichert
LG Rosenfee

Kolibri

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 821
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #18 am: 24. Januar 2011, 17:09:03 »

Wobei mich das Bild der Küche noch interessiert hätte ^^

DAS willst du nicht sehen. :-X :-X :-X ;)
Gespeichert
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #19 am: 24. Januar 2011, 18:07:34 »

Auch ich habe das Kochduell mitverfolgt, obwohl weder Sauerkraut noch Salzstangen zu meinen Essgewohnheiten zählen.

Ein Teilnehmer/rin hat für mich besonders viel Fantasie und Aussergewöhnliches gezeigt. Was ich mir vorstellen könnte auch zu essen.
Der/die hat meine Stimme bekommen.
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9369
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #20 am: 24. Januar 2011, 18:30:38 »

Mir hat besonders die Kreativität bei der Verwendung der Salzstangen gefallen: Salzstangennocken, Salzstangenpanade, mit Käse überbacken als Suppeneinlage, echt klasse!

Interessant finde ich auch, dass das Sauerkraut so oft als Auflauf, Quiche o.ä. überbacken wurde.

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich vote, weil mir so viele Menüs gut gefallen.

Vorspeise, Hauptgericht und Dessert getrennt zu beurteilen, wäre viel leichter.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #21 am: 24. Januar 2011, 18:34:22 »

Boh, das ist schwer, sich da zu entscheiden.

Kolibri:
ich finde, der Gratin sieht sehr gut aus und der Nachtisch ist der Hammer ;D

Aurikel:
Der Salat mit Ziegenkäse ist zum anbeißen, das Hauptgericht sieht super aus und der Nachtisch macht mich sabbern. :-*

Zwergi:
hat es geschafft, dass alle Gänge spannend aussehen, neugierig machen und außerdem sind alle Zutaten mehrfach verwendet, ohne dass man das Gefühl hat, es würde sich was wiederholen. :D

Tomatengarten:
Der Räucherkarpfen mit der Mandarine!!! Schade, dass Du mir davon nix beamen kannst 8)

Meins:
Das Hauptgericht fand ich am besten, der Sauerkrautsalat wird sicher in die Routine übernommen. Nachtisch und Vorspeise sandeln aber gegenüber den anderen Kreationen doch ziemlich ab ;)

Susanna:
Das sieht so gut aus, dass ich sehr gern mitessen würde. Ich finde die Beschränkung auf ein praktisches Tellergericht sehr gescheit und geschickt.

Jay:
Ich finde die Konsequenz bei der Vorspeise beispielhaft ;D
Das überbackene Schnitzel gefällt mir auch sehr gut.

Santolin:
Bei deinen Pfannkuchen packt mich der Neid - Pfannkuchen und die Dosierung der Hitze sind nicht meine Freunde :-\
Und den Fischauflauf werde ich bestimmt mal probieren. Die Scones auch, danke fürs Rezept

Mickeymuc:
Auch in der engeren Wahl. Alle Gänge so, dass ich sie sofort probieren möchte und überzeugt bin, dass das schmeckt.
Die Mandarinencreme werd ich nachmachen

Anja und Uliginose:
Dass man mit den Zutaten auch so was ganz klassiches auf den Tisch stellen kann, bei dem es kaum ein Risiko gibt, dass jemand wegen "das ist mir zu experimentell" verweigert finde ich klasse. Das war sicher fein und ich hätte das auch gern probiert.

Gespeichert

daphne

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 739
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #22 am: 24. Januar 2011, 18:47:32 »

geniale Idee das Kochduell 8)
und chapeau für alle die mitgemacht haben und sooo kreativ waren!
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3930
  • Klimazone 7a
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #23 am: 24. Januar 2011, 18:47:43 »

Ich fand´s auch schwer, mich für ein Menü zu entscheiden.

Ich werde jedenfalls demnächst kreativer mit Sauerkraut kochen. Bisher gibts das bei uns als Beilage, ähnlich wie in Uliginosas Menü (das bei mir einen ehrenvollen 2. Platz hat - aber man kann ja nur einmal abstimmen, sorry).

Und vielleicht traue ich mich beim nächsten Mal unter die Teilnehmer.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

zwerggarten

  • Gast
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #24 am: 24. Januar 2011, 18:49:28 »

eva, deine eindrücke von allen menüs - [size=-2]deine "abgesandelten" (stimmt gar nicht!) und auch meine beiträge mal beiseite gelassen (obwohl, danke!)[/size] - das hast du toll beschrieben! :D

[size=-2]ich kann mich auch noch nicht entscheiden... kostproben zur entscheidungshilfe werden doch sicher nicht als bestechung gelten... ;D[/size]

edit: zu spät. 8)
« Letzte Änderung: 24. Januar 2011, 22:06:22 von zwerggarten »
Gespeichert

Jay

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5270
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #25 am: 25. Januar 2011, 01:43:55 »

DAS willst du nicht sehen. :-X :-X :-X ;)

Doch, die Beschreibung hat mich neugierig gemacht. ;)
Ich hab schon mal eine Küche gesehen wo die "Flotte Biene" (Kennt das zufällig noch einer?) explodiert ist. Die Küche sah wirklich unter aller Sau aus. Ich bin also schon schlimmes gewohnt. ;)
Gespeichert
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.

Solanin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Mach das Beste draus!
    • Garten und mehr....
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #26 am: 25. Januar 2011, 07:17:11 »

Man müsste eine kleine Broschüre erstellen aus alle Rezepten, dann könnte man auch später alles so nachkochen.
Ich kann mich auch nur sehr schwer entscheiden, wem ich meine Stimme geben soll.
Gespeichert
Gruß Solanin

zwerggarten

  • Gast
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #27 am: 25. Januar 2011, 07:32:40 »

eigentlich ist es wirklich unmöglich, sich zu entscheiden, alle haben etwas ganz interessantes, ganz eigenes gemacht und die art und weise der vorstellung ist ja irgendwie auch wertungsrelevant. z.b. jays lakonische beschreibung finde ich zum küssen! :D (keine sorge, jay, ich tus nicht! ;D )

edit: ich habe mich gestern entschieden, nachdem ich versucht habe, nicht nur die rezepte selbst, sondern noch andere aspekte mitzubetrachten - und das war immer noch schwer genug, ich hätte eigentlich immer noch mehr als eine wertung abgeben mögen. :)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 07:38:04 von zwerggarten »
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6743
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #28 am: 25. Januar 2011, 07:46:42 »

Mir geht es ähnlich! Bisher konnte ich mich nicht entscheiden. Bei allen hat es etwas dabei, was mir sehr gut gefällt.

Ich wäre auch dafür, beim nächsten Mal 3 Stimmen zu haben.

zwergos Nachspeise ist der Hit! Pannacotta ansich find ich immer etwas langweilig, aber mit diesem Blauschimmkäse....mmmh
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Zuccalmaglio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2779
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #29 am: 25. Januar 2011, 08:35:00 »

Toll. Werde sicher ein paar Anregungen in die Küche übernehmen.

Das ich mich gerade zwischen den Vegi-Menues von Aurikel und Kolibri nicht entscheiden konnte, hat mich doch selbst etwas überrascht.
Ich esse zwar längst nicht mehr so viel Fleischliches wie früher, aber doch immer noch sehr gern.
Gespeichert
Tschöh mit ö
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de