Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:40:45
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|15|2|Heute ist: Der Tag des Regenwurms  ;)

Partnerprogramm Gewürzland

Umfrage

Welches Menü ist Dein Favorit?

@@@SPECIAL@@@@
- 0 (0%)
1. Kolibris Menü|2. Aurikels Menü|3. Zwerggartens Menü|4. Tomatengartens Menü|5. Evas Menü|6. Susannas Menü|7. Jays Menü|8. Santolins Menü|9. Mickeymucs Menü|10. Anja1411s Menü|11. Uliginosas Menü||||||||||||||||||||
- 0 (0%)
|12|15|14|2|2|0|0|8|8|6|2|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 53


Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   nach unten

Autor Thema: Kochduell - Das Voting  (Gelesen 14154 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #30 am: 25. Januar 2011, 09:24:08 »



zwergos Nachspeise ist der Hit! Pannacotta ansich find ich immer etwas langweilig, aber mit diesem Blauschimmkäse....mmmh

Panna Cotta ist ja sozusagen geschmacksneutral, aber mit Vanille bekommt sie Aroma.

Vanille und Blauschimmelkäse, kann man das wirklich zusammen essen ::) :P ???

Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7654
  • Carpe diem!
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #31 am: 25. Januar 2011, 09:46:35 »

Man kann bestimmt, aber zum Glück muss man nicht!

Ich finde, dass der kräftige Blauschimmelkäse das milde, sahnige Aroma der Panna cotta niedermacht - deshalb würde ich Kolibris Variante vorziehen! ::)

Dass keine Einzelstimmen pro Gang abgegeben werden können finde ich sehr schade!

Außerdem geht es mir wie Knusperhäuschen - ich mag eigentlich keine Wettkämpfe. Das Mitmachen und kochen hat Spaß gemacht, aber diese Voterei geht mir doch ein bißchen an die Nieren. :P
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

zwerggarten

  • Gast
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #32 am: 25. Januar 2011, 09:55:33 »

ach menno, vergiss doch einfach die voterei! für uns mutige duellanti zählt doch eh nur der spaß am kochen - und die genugtuung, beim allerersten gartenpur-kochduell dabeigewesen zu sein! :D

und die überraschung über die kochideen der anderen, nachdem wir selbst uns für ein menü entschieden haben, kann uns auch keiner wegnehmen!

edit: deine walnusscreme z.b. finde ich genial als vorspeise oder auch mal als snack und den kartoffelstampf mit salzstangen und das kressepesto und und... und auf räucherkarpfen (überhaupt fisch) mit mandarinen wäre ich sicher nie gekommen - das alles fühlt sich aber total lecker an, mir läuft schon wieder das wasser im mund zusammen! :D :P :D
« Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 10:01:33 von zwerggarten »
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #33 am: 25. Januar 2011, 10:07:11 »

ach menno, vergiss doch einfach die voterei! für uns mutige duellanti zählt doch eh nur der spaß am kochen - und die genugtuung, beim allerersten gartenpur-kochduell dabeigewesen zu sein! :D



Genau, und deshalb vote ich nicht ;)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #34 am: 25. Januar 2011, 10:08:22 »

... Vanille und Blauschimmelkäse, kann man das wirklich zusammen essen ::) :P ???

doch, das war lecker, der stilton ist ja nicht so scharf wie z.b. roquefort und die panna cotta war nicht sehr süß. gerade die honigmandarinen haben dann mit ihrer fruchtsäuerlicharomatischen süße das ganze so richtig belebt. [size=-2]mit salzstangen zusammen geht das aber gar nicht! ;) [/size]

in jedem fall werde ich vanille jetzt öfter mal zu würzigen speisen ausprobieren!
« Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 10:12:29 von zwerggarten »
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #35 am: 25. Januar 2011, 10:13:13 »

Mandarinen und Blauschimmelkäse kann ich mir sehr gut vorstellen (mein Menu im Kopf hatte eine Vorspeise aus Gorgonzola, Mandarinen und gerösteten Walnüssen) nur die Vanille irritiert mich.

Allerdings habe ich in letzter Zeit öfter Vanille als Zutat in herzhaften Rezepten gelesen.
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7654
  • Carpe diem!
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #36 am: 25. Januar 2011, 10:15:47 »

ok, ich vergess die Voterei! ;)

Dafür muss ich endlich mal wieder Panna cotta machen

und unbedingt Mickeymucs Mandarinen-Flan ausprobieren - da mag ich schon die klassische Karamell-Variante so gern! ::)
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

zwerggarten

  • Gast
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #37 am: 25. Januar 2011, 10:32:33 »

jaaa, der flan und der joghurt und die crepes und überhaupt die desserts... *zahntropf*

ganz irre spannend finde ich übrigens evas wohl indisch inspirierte crossover mit curry sowie kardamom und garam masala - das probiere ich ganz sicher auch aus (allerdings wo ich hier strudelteig auftreiben kann...).
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3924
  • Klimazone 7a
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #38 am: 25. Januar 2011, 10:42:55 »

Zitat
in jedem fall werde ich vanille jetzt öfter mal zu würzigen speisen ausprobieren!

Auf Réunion (=Bourbon Island) wird viel mit Vanille gekocht, z.B. Vanille-Huhn.

Mal eine praktische Frage: ich habe zu zu einigen Rezepten bei verschiedenen Menüs noch Fragen. Am sinnvollsten fände ich es, wenn die einzelnen Menü-Threads nach Abschluß des Votings wieder geöffnet werden. Sonst wird es so unübersichtlich.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 10:44:06 von Rieke »
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7654
  • Carpe diem!
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #39 am: 25. Januar 2011, 11:52:46 »

...
ganz irre spannend finde ich übrigens evas wohl indisch inspirierte crossover mit curry sowie kardamom und garam masala - das probiere ich ganz sicher auch aus (allerdings wo ich hier strudelteig auftreiben kann...).

Strudelteig würde ich nicht kaufen - der ist so schnell und billig selbst gemacht und dann muss man ihn so schön auf den Tisch klatschen, das macht Spaß!
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Lenchen

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 526
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #40 am: 25. Januar 2011, 12:32:57 »

Sehr lecker, was ihr alle gezaubert habt - Kompliment!

Ich bin kein Ausbund an Phantasie beim Thema Kochen (und gebe offen zu, ich koche nicht wirklich gerne :-[), so gibt es immer recht einfache Dinge, keine gehobene Küche.
Durchgängig von Vorspeise bis zum Dessert hätte ich das Menü von Anja1411 verputzt (panierte Schnitzel, *schleck*...), aber der Mandarinen-Käsekuchen von Uliginosa sieht auch so verdammt gut aus :D



« Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 12:34:11 von Lenchen »
Gespeichert

Kolibri

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 821
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #41 am: 25. Januar 2011, 15:50:16 »

DAS willst du nicht sehen. :-X :-X :-X ;)

Doch, die Beschreibung hat mich neugierig gemacht. ;)
Ich hab schon mal eine Küche gesehen wo die "Flotte Biene" (Kennt das zufällig noch einer?) explodiert ist. Die Küche sah wirklich unter aller Sau aus. Ich bin also schon schlimmes gewohnt. ;)

"Flotte Bienen" sind der Hammer ;) Aber es sah bestimmt noch schlimmer aus :P
Gespeichert
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper

Solanin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Mach das Beste draus!
    • Garten und mehr....
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #42 am: 26. Januar 2011, 12:13:44 »

Ich habe mal alle Menüs zusammengestellt. Heist jeder Teilnehmer hat eine Tabelle bekommen mit 3 Spalten geordnet nach Vor-, Haupt- u. Nachspeise mit dem jeweiligen Bild dazu. Es ist ein 13seitiges Word Document. Es hat mich einfach in den Fingern gejuckt. Schließlich sind ja sehr gute Rezepte dabei die ich gerne mal nachkochen möchte.
Wer Iinteresse daran hat kann sich gern bei mir per PM melden. Dem schicke ich es zu.
Gespeichert
Gruß Solanin

zwerggarten

  • Gast
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #43 am: 26. Januar 2011, 14:12:14 »

klasse! :)

zur sicherheit schlage ich ergänzend vor, dass sich alle duellanti mit der nutzung ihrer bilder für diese gute idee stillschweigend einverstanden erklären oder aber bei dringendem bedarf hier bis zum 31.01.2011 ihr urheberrechtliches veto einlegen...

man weiß ja nie... ::) ;)
Gespeichert

Solanin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Mach das Beste draus!
    • Garten und mehr....
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #44 am: 26. Januar 2011, 14:44:50 »

Ich kann die Bilder auch rausnehmen - da geht aber was verloren. ::)
Gespeichert
Gruß Solanin
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de