Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 20:54:36
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|6|9|Wie das Wetter am Magnustag (6.), so es vier Wochen bleiben mag.

Partnerprogramm Gewürzland

Umfrage

Welches Menü ist Dein Favorit?

@@@SPECIAL@@@@
- 0 (0%)
1. Kolibris Menü|2. Aurikels Menü|3. Zwerggartens Menü|4. Tomatengartens Menü|5. Evas Menü|6. Susannas Menü|7. Jays Menü|8. Santolins Menü|9. Mickeymucs Menü|10. Anja1411s Menü|11. Uliginosas Menü||||||||||||||||||||
- 0 (0%)
|12|15|14|2|2|0|0|8|8|6|2|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 53


Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7   nach unten

Autor Thema: Kochduell - Das Voting  (Gelesen 14289 mal)

Kolibri

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 821
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #60 am: 27. Januar 2011, 17:48:06 »

"Flotte Bienen" sind der Hammer ;) Aber es sah bestimmt noch schlimmer aus :P

Noch schlimmer als eine von oben bis unten mit Honig klebende Küche? :o


Ich weiß jetzt, du meintest so ein Honigdings. :-\

Ich meinte einen Sylvesterknaller, der ebenfalls "Flotte Biene" heißt. ;D



« Letzte Änderung: 27. Januar 2011, 17:48:29 von Kolibri »
Gespeichert
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper

anja1411

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #61 am: 27. Januar 2011, 20:06:19 »

Meine Güte, das ist aber auch schwer. Jedes Menü hat seinen Reiz. Es hat mir soviel Spaß gemacht. Meine Bilder etc. können selbstverständlich fürs forumsinterne Rezept/Menüheft o.ä. verwendet werden ;) ,
nur nicht das ihr mir mein Menü (Rezepte, Idee und Fotos) an irgendein Nobelrestaurant verkauft und reich werdet ;D ;D ;D
LG Anja
Gespeichert

freitagsfish

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2536
    • Villa Hildegard
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #62 am: 27. Januar 2011, 20:09:49 »

ich habe abgestimmt. ja mei, das ist doch alles "nur" spaß. wirklich gut vergleichen läßt sich das alles nicht, weil nicht jeder wirklich ein drei-gänge-menü gemacht hat (was ja auch nicht schlimm ist).

eines möchte ich noch anmerken: an die kreativen ideen wäre ich nicht herangekommen! insofern ist nix verloren, weil ich nicht teilnehmen konnte. (das projekt, das meine zeit band, entwickelt sich übrigens prächtig.)
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #63 am: 27. Januar 2011, 20:11:19 »

(das projekt, das meine zeit band, entwickelt sich übrigens prächtig.)

na das sind doch gute Nachrichten
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #64 am: 27. Januar 2011, 21:41:15 »

find ich auch :)

zum thema abstimmung: leider gibt es in der forensoftware keine möglichkeit, die anzahl der stimmen in der abstimmung zu verstecken :-\

es gibt hier ja einige stimmen für - und einige stimmen gegen einen "wettbewerb". leider kann man es nie allen recht machen. mittlerweile schwebt mir aber anstatt "kochduell - version zwei" eine andere idee vor.

abwechselnd könnte sich jeder mal für eine woche 3 zutaten (und/oder ein motto) ausdenken und diese hier im "was gibt/gab es..." thema posten. jeder der möchte kann mitmachen und innerhalb einer woche daraus ein gericht zaubern und zeigen. ganz ohne anmeldung, ohne abstimmung...einfach nur zum spaß. der "vorschlagende" muß natürlich auch teilnehmen, sonst könnte ja jeder kommen ;)

was halten die wettbewerbsgegner davon? :)

Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #65 am: 27. Januar 2011, 21:44:39 »

leider gibt es in der forensoftware keine möglichkeit, die anzahl der stimmen in der abstimmung zu verstecken :-\

Bleibt der zweite Vorschlag: nicht das ganze Menü, sondern die einzelnen Bestandteile der Menüs zu bewerten. Da hat auch einer mit einer tollen Vorspeise eine Chance, dem nicht das beste Dessert eingefallen ist.

Zu Deiner Idee: Ich gehöre zwar nicht zu den Duellanten, aber das fände ich auch gut. :)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

anja1411

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #66 am: 28. Januar 2011, 10:11:58 »

Aella, diesen Vorschlag finde ich total prima, bin ganz begeistert. Da würde ich mich auch gerne sooft es geht beteiligen. Außerdem könnte man ja als Highlight immer mal ein "Duell" veranstalten. Ich bin begeistert. Toll Aella.
LG Anja
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #67 am: 28. Januar 2011, 10:41:49 »

Guter Vorschlag, quasi eine Anregung, womit man mal (wieder) kochen könnte! :D

Gelegentlich ein Wettkampf ist auch spannend - Mimosen müssen ja nicht mitmachen! ;)
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Eva

  • Gast
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #68 am: 28. Januar 2011, 13:32:20 »

Die Idee finde ich auch super. Aber eigentlich lieber in einem eigenen Thread, wegen der Übersichtlichkeit, oder? Ich plädiere für Kochduell Februar, März.... von mir aus sehr gern ohne Abstimmung.
Sollen wir nur drei Zutaten oder lieber fünf - ich fand die fünf eigentlich auch gut.

Gespeichert

Windsbraut

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2383
  • Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #69 am: 28. Januar 2011, 22:19:42 »

Hallo,

ich bin erst heute auf das Duell gestoßen und habe nun gelesen und gelesen und Rezepte im Geiste nachgeschmeckt und überlegt, welches Menü ich am besten finde und festgestellt, dass ich mich kaum entscheiden kann..........

Und beschlossen, beim nächsten Mal zumindest zu überlegen, ob ich nicht auch mal mitmach' .........

Eine tolle Idee, und zum Teil supertolle Umsetzung!

Ich habe abgestimmt, empfand das aber irgendwie auch als ungerecht. Ich bitte für das nächste Mal auch sehr um die Möglichkeit, die Menü-Teile einzeln bewerten zu dürfen.

Vielleicht darf ich einfach mal sagen, was ich für mich ausgewählt hätte, wenn das alles auf einer Speisekarte gestanden hätte:

- als Vorspeise entweder Anjas Käse-Lauch-Suppe oder Tomatengartens herrlichen Räucherkarpfenteller

- als Hauptgericht Zwerggartens Kaninchen mit Gratin

- als Nachspeise - und dies völlig eindeutig und ohne Entscheidungsprobleme - Kolibris Panna cotta-Kreation, genial!

Toll, was einige mit den Salzstangen angestellt haben! Ich hatte spaßeshalber überlegt, was mir zu denen eingefallen wäre .....vielleicht, die Salzstangen fein zu mahlen, mit flüssiger Butter zu verkneten (wie man es mit Cantuccini oder Löffelbiskuits für kalte Torten macht) - und als Boden in Förmchen zu drücken. Und diese - vielleicht mit einer Mousse aus Sahne mit Räucherforelle - nach dem Festwerden als kleine Törtchen als Vorspeise zu servieren.

Herzliche Grüße,
Stefanie

Gespeichert
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #70 am: 28. Januar 2011, 22:54:22 »

 ::) :o ::) :D

Raffiniert und oberlecker!

Einzelbewertungen fände ich auch leichter.
Aber bei den Desserts hätte ich da auch Schwierigkeiten gehabt!
Da habe ich mindestens 3 Favoriten ... ::)
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #71 am: 29. Januar 2011, 12:08:18 »

So. Ich habe es mir die ganze Woche offengelassen und mir die einzelnen Menüs immer noch einmal angesehen. Ich fand es wirklich sehr schwer, mich zu entscheiden.

Man muß sich ja auch ein wenig freimachen von den Bildern - schön anrichten ist eines, aber es hat eben der bessere Karten, der das dann auch noch schön fotografieren kann.

Beim nächsten Mal bitte, bitte bitte die Möglichkeit, (auch) für die einzelnen Menü-Teile abstimmen zu dürfen! Ich finde es wirklich jammerschade, daß ich mit meiner ehrlichen Entscheidung für ein Menü Kolibris Nachtisch und vor allem Tomatengartens Vorspeise außer acht lassen mußte (die ich baldmöglichst nachmachen möchte).
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #72 am: 30. Januar 2011, 14:59:24 »

wer noch abstimmen möchte, sollte das tun. heute abend schließe ich den thread :)
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #73 am: 30. Januar 2011, 21:44:10 »

Es ist vorbei, die Abstimmung ist geschlossen.

Das Kochduell ist geschafft.

Gewonnen hat mit knappem Vorsprung AURIKEL! :D

Herzlichen Glückwunsch!
Mir hat es riesig Spaß gemacht, ich hoffe, Euch auch.
Aurikel, ich setze mich die Tage per PM mit Dir in Verbindung. 8) :D
« Letzte Änderung: 30. Januar 2011, 21:44:57 von Aella »
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Kochduell - Das Voting
« Antwort #74 am: 30. Januar 2011, 21:46:31 »

Ich wollte noch sagen, dass ich susannas Teller am nettesten fand, es sah aus wie ein glücklicher Fisch :D .
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de