Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 09:51:10
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|8|2| Das Wesen einer Hydra ist allerdings, dass die Köpfe sofort nach Entfernung wieder nachwachsen.( Kommentar zum Zitat von Staudo)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach unten

Autor Thema: Welches Tier hat solch eine Losung ?  (Gelesen 82465 mal)

Windsbraut

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2383
  • Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #15 am: 26. Januar 2011, 19:10:16 »

Von der Farbe könnt es auch kein Mensch sein, weil sie dunkelgrün ist.

Nochmal zur Farbe - die Pflanzen auf deinem Foto sehen recht farbecht aus, darum hätte ich auch bei dem Kot eine korrekte Farbwiedergabe angenommen - mittelbraun. Du sagst, dunkelgrün (was im übrigen doch auch Mensch nicht ausschließt - Grünkohl oder Spinat können das "im Nachhinein" durchaus ergeben .......... ;)).

Egal, welche Farbe - mir scheint das bei dieser Größe nur großer Hund oder Mensch sein zu können. Und ich gestehe - mir wäre Mensch, der sich nachts in einem so waldrandigen Garten rumtreibt und sich auch noch durchaus daneben benimmt, weitaus unangenehmer als jedes Tier............
Gespeichert
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #16 am: 26. Januar 2011, 19:31:27 »

Ich fand ja das Tier Mensch auch am passendsten, ansonsten sieht das wirklich aus, wie eine Hundewurst nach ordentlich Trocken- oder ballaststoffreichem Feuchtfutter. So homogene und dicke Haufen sah ich noch von keinem Wildtier hier im Garten, und da haben einige was liegen gelassen.

edit: wer auch immer das war, Frolic hat er nicht gefressen, diese rot-orangenen Hinterlassenschaften finde ich immer nur zum Gruseln.....
« Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 19:34:23 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

partisanengärtner

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18741
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #17 am: 26. Januar 2011, 19:38:02 »

Geb Dir recht mit Mensch oder Hund. Gibt jede Menge freilaufende Hund hier im Lande die auch durchaus weitab von ihrer Heimat wildern. Ist sicher die wahrscheinlichste Lösung. Aber dein Gentest wird Sicherheit bringen. (Könnt ja auch der Nachbar sein :P) Wildschweine sollten sich ja durch weitere Spuren verraten, die sind da nicht sehr vorsichtig.
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #18 am: 26. Januar 2011, 19:44:27 »

Aber sach mal im Ernst, lässt hier irgendwer unzuornungsbare Köddel im Garten tatsächlich untersuchen? Soviel Akriebie ist aber schon naja, ich sag mal, komisch. Doch nicht wirklich, oder? Bei uns bleibt da so manches ein ewiges Geheimnis, was ja wahrscheinlich auch besser ist :D ;) .
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

ibne

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #19 am: 26. Januar 2011, 19:45:37 »

das mit dem sizieren und Labor war natürlich nicht ernst gemeint ;-)
( hallo, die würden mich dort doch für kommplett verrückt halten)
ich und mein Vater haben uns nur den kopf darüber zerbrochen was es sein könnte.
Unser Hof ist nun mal etwas ab vom Schuss und hier ist nachts so einiges unterwegs, nicht umsonst sind unter den Tannen und Birken die ganzen Schlafkuhlen der Rehe zu sehen. Und auch Eulen oder Käuze sieht und hören wir hier im Sommer immer regelmäßig.
Mein Vater hat sich jetzt schon Hundehaare im internett bestellt, welche er in kleinen Säcken an die jungen Bäume hängt um zu erreichen das die Rehe von dem Geruch abgeschreckt werden.
Anbei noch einmal ein Foto vom Sommer
Gespeichert

ibne

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #20 am: 26. Januar 2011, 19:47:11 »

vielen lieben Dank schon mal für die ganzen Antworten, ist eine tolle Seite hier, werd jetzt öffter hier vorbei schauen, danke ihr lieben.
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #21 am: 26. Januar 2011, 19:52:41 »

Schön, dass du deinen Garten vorstellst, ibne, anfangs hab ich wirklich etwas Zweifel gehabt, ob uns da nicht jemand mit seinen eigenen Hinterlassenschaften aus der Reserve locken will, es gab auch so einen blöden türkischen Querverweis zu deinem Nickname im Netz, aber mittlerweile scheint mir, da ist jemand, der hier durchaus heimisch werden könnte im Forum der Gartenverrückten.

Schöne Bilder und ein schöner Naturgarten, ich bin schon auf mehr Eindrücke gespannt!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

partisanengärtner

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18741
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #22 am: 26. Januar 2011, 19:53:57 »

Ach ja willkommen im Forum, schöner formaler Garten, sehr gelungen. :D
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Windsbraut

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2383
  • Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #23 am: 26. Januar 2011, 20:44:30 »

Mein Vater hat sich jetzt schon Hundehaare im internett bestellt, welche er in kleinen Säcken an die jungen Bäume hängt um zu erreichen das die Rehe von dem Geruch abgeschreckt werden.

Ooh ....... soll ich dich nun enttäuschen.....?? Das wird wohl nichts mit den Hundehaaren .........
Bei uns fressen die Rehe seelenruhig im Garten die jungen Rosenknospen ab - und das haben sie auch schon getan, als unser Hund bis kurz vor Weihnachten noch lebte ......... Der hat sie tagsüber auch schon mal beim Schlafen in der Eibenhecke hinter dem Grundstück gestört - aber das hat sie nicht abgehalten und nicht vertrieben .............. Ich kann dir Bilder schicken, da stehen sie keine 6 m hinter dem Haus und naschen Rosen...... um 11 Uhr am Vormittag.
Gespeichert
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #24 am: 26. Januar 2011, 20:50:50 »

Nochmal zu der Losung: Im Herbst 2009 fand ich in meinem gerade neu erworbenen und total verwilderten Zweitgarten auch solch ähnliche Würste, vorzugsweise unter den sehr gut tragenden Pflaumenbäumen, allerdings ganz normal k-braun. Ich weiß bis heute nicht, was es war. Ich bin gespannt, ibne, was Du rausfindest.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5735
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #25 am: 26. Januar 2011, 20:51:17 »

Sieht mir sehr nach Mensch aus. :( Ansonsten ein wirklich großer Hund.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9005
    • Meriangaerten.ch
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #26 am: 26. Januar 2011, 20:53:37 »

Gab es einen Geruchstest?
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #27 am: 31. Januar 2011, 17:06:18 »

Willkommen im Forum,

mal sehen , ob der Übeltäter noch gefunden wird.
Aus meiner nicht sehr weit reichenden Sicht fallen aus:

Katze und Wildschwein.

Ich schließe mich denen an, die das Ganze sehr menschlich oder hundisch einschätzen.

Vielleicht kann man diese Frage mal einem Förster stellen - oder in einem Jagdforum oder so - die sehen so etwas doch häuf(L)iger.

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #28 am: 31. Januar 2011, 17:21:31 »

Also, die Haufen meines (sehr grossen) Hundes sehen genauso aus. :-\
Gespeichert

ibne

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Welches Tier hat solch eine Losung ?
« Antwort #29 am: 01. Februar 2011, 09:35:21 »

Haben mal einen Jäger drauf angesprochen und er meinte könnte Waschbär oder Marderhund sein.
Mittlerweile schließe ich aber gar nichts mehr aus, wird sich wohl nicht rausfinden lassen, muß halt mal beobachten ob diese Haufen noch öffter auftreten.
Vielen lieben Dank trotzdem für die vielen Antworten und Beiträge.

P.S sollte ich den Nachbarn dabei erwischen wie er......, erfahrt ihr es aus der Zeitung ! ;-)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de