Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 14:55:52
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|18|2|Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun. (Goethe)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Orchideen Mitteleuropas - ein Must Have!  (Gelesen 2191 mal)

sarastro

  • Gast
Orchideen Mitteleuropas - ein Must Have!
« am: 01. Januar 2005, 16:55:03 »

Nachdem es schon mehrmals Diskussionen und Bestimmungsschwierigkeiten von Erdorchideen Europas im Forum gab, möchte ich euch meiner Meinung nach das Spitzenwerk schlechthin vorstellen, welches über dieses Thema gibt. Wer es bereits hat, kann dies sicher bestätigen.

Orchideen, Die Orchideen Mitteleuropas und der Alpen
von Helmut Presser (Nikol Verlags-GesMbH & Co.KG, Hamburg)

Dieses tolle Buch mit 370 Seiten und vielen Beschreibungen und Bildern habe ich als Schnäppchen für 19 € im Abverkauf einer normalen Buchhandlung vor 2 Jahren erstanden, was eigentlich völlig unverständlich ist. Wahrscheinlich ist die Nachfrage viel zu gering. Die bot. Namen werden nach der neuesten Nomenklatur berücksichtigt. Einige Gattungen wie Epipactis, Nigritella oder Dactylorhiza haben weitere, bis dato unbekannte, eigenständige Arten dazubekommen.
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Orchideen Mitteleuropas - ein Must Have!
« Antwort #1 am: 01. Januar 2005, 18:16:41 »

Immer interessant!
Bis jetzt hab ich von BLV Orchideen Europas verwendet, nur bei z.B. den zahlreichen Orchis-Arten, -Unterarten, und auch -Hybriden ists immer problematisch...
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de