Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs. (Claude-Adrien Helvetius, 1715 - 1771)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. Mai 2024, 14:30:41
Erweiterte Suche  
News: Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs. (Claude-Adrien Helvetius, 1715 - 1771)

Neuigkeiten:

|9|4|Alles was "Klee" im deutschen Namen hat (da war es wieder  ;D) bitte immer mit Liebe betrachten, Raupenfutter! (Chica)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: UFO in meinem Garten  (Gelesen 3722 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30868
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:UFO in meinem Garten
« Antwort #15 am: 09. Februar 2011, 20:31:39 »

Ich dachte sofort an Oenothera flava, obwohl sie nicht soo unauffällig ist. ich hatte sie vergangenen Sommer im Garten, sie bildet fast kugelige Samenstände direkt an der Basis.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re:UFO in meinem Garten
« Antwort #16 am: 09. Februar 2011, 20:39:39 »

plantomaniac, bitte behalte das Gewächs unter Beobachtung! Ich habe sowas ebenfalls schon gesehen, auch auf einem Baumstumpf.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30868
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:UFO in meinem Garten
« Antwort #17 am: 09. Februar 2011, 21:07:52 »

Ergänzung: ich hörte mal, diese Samenstände würden durch den Wind weitergetrieben und rollten wie Kugeln. Die Pflanze muss also nicht dort gewachsen sein.

Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

thegardener

  • Gast
Re:UFO in meinem Garten
« Antwort #18 am: 09. Februar 2011, 21:20:17 »

Die Nachtkerze wird auch nicht unter anderen Stauden gebklüht haben - im Schatten bildet sie wenig Blüten aus . Wahrscheinlicher ist das eine Krähe oder Eichhörnchen die agnze Kugel dort auf Fressbarkeit überprüfen wollten . Im Übrigen ist O. flava eine sehr hübsche Wildstaude die ich gerne im Gärtchen habe .
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30868
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:UFO in meinem Garten
« Antwort #19 am: 09. Februar 2011, 21:21:04 »

 :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de