Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. Mai 2024, 12:51:03
Erweiterte Suche  
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)

Neuigkeiten:

|17|6|Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Begonia 'Bonfire'  (Gelesen 18346 mal)

Logen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Begonia 'Bonfire'
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2013, 13:13:49 »

Hallo an allen Begonien Liebhabern ! Zu der Bonfire kann ich nur sagen bei Überwinterung nehme ich die Knolle im Herbst aus dem Topf und befreie diese von anhaftenen Boden und lege die Knolle trocken und dunkel bei ca 15 Grad oder wärmer ins regal . Im Frühjahr ca. ende März oder wenn die Knolle schon wieder triebe zeigt topfe ich sie ein und stelle sie wieder ins helle , falz es noch Nachtfröste gibt stell ich sie nach drinnen an ein hellen platz . sonnst steht sie auch bei mir das ganze Frühjahr und Sommer draußen . Es gibt sie glaub ich auch als Stecklings pflanze aber da kann ich leider nichts über die Überwinterung sagen .Ich hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen . M.f.G. Logen
Gespeichert

helmutTobia

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Begonia 'Bonfire'
« Antwort #16 am: 08. Juni 2016, 17:27:16 »

Ich habe zwei Balkone mit Begonien "Bonfire". Ich wohne in einem Bergdorf auf 1500 Meterhöhe. Begonien sind in der Sonne... muss ich viel düngen? Und wie oft?

Danke!
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7420
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Begonia 'Bonfire'
« Antwort #17 am: 08. Juni 2016, 20:33:17 »

Salü

Stell dir vor, ich komme zu dir ins Bergdorf auf 1500MüM, habe 3 Bierflaschen bei mir und kein Öffner und es scheint stark die Sonne.

Ich trete mit folgendem Satz bei dir in die Wohnung:
"Habe Bier und kein Öffner, leihst du mir den kurz aus und wieviel Bier muss ich beidem Wetter trinken?"

Alles klar  ;D

Danke

Gruss Natternkopf

Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de