Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 11:13:30
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|5|6|Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: Künstliches Pflanzenlicht für überwinterte Pflanzen im Keller  (Gelesen 16464 mal)

kruemel6266

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

 ;)Hallo, ich bin absoluter Neuling hier u. habe Eure Seite bei der Recherche für eine Freundin gefunden und brauche Eure Hilfe.
Wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin, könnt Ihr mich auch gerne in die richtige Rubrik "verschieben". ;)

Also: Meine Freundin überwintert ihre Geranien, Fuchsien u. a. Balkonpflanzen in einem 6qm großen Keller mit fast null Tageslicht. Nun will sie das ändern u. fragt, welche Lampen u. wieviele sie benötigt, um die Lichtverhältnisse so zu optimieren, dass sie gut sind zum Antreiben..., solange es draußen noch zu kalt ist. Und dazu noch mit möglichst geringem Energieverbrauch.

Bei meinen Recherchen bin ich inzwischen so weit, dass es scheinbar Metall-Halogendampflampen dafür gibt wie auch sogen. Bio-Tageslichtlampen (XYZ-Produkt-Link ), die am geeignetsten sein sollen - doch auch da gibt es ja uuuuuuuuuunzählige Varianten u. Stärken......

Kann mir da von Euch jemand helfen, welche Lampe konkret am geeignetsten wäre (gerne ganz konkretes Modell) u. wieviel man davon braucht für diese 6qm. Oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag?Bin selber leider absoluter Laie u. wäre für Eure Hilfe seeeeehr dankbar? - auch im Namen meiner Freundin :D ;D ;)


Link entfernt. LG Nina
« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 10:54:46 von Admin »
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline