Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Da tun sich ja ganz neue Suizidmöglichkeiten auf: Verrottung in eigenem Kompost. (Dunkleborus)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
02. Juli 2021, 18:34:16
Erweiterte Suche  
News: Da tun sich ja ganz neue Suizidmöglichkeiten auf: Verrottung in eigenem Kompost. (Dunkleborus)

Neuigkeiten:

|4|9|Wenn jeder sein Talent entfalten würde, wäre es allzu laut auf der Welt. Richard Wagner

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 42   nach unten

Autor Thema: März 2011  (Gelesen 21876 mal)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9389
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:März 2011
« Antwort #15 am: 01. März 2011, 10:21:59 »

Hallo thogoer !

Scheeeeee :-*endlich hab ich wieder Dein blaues Bild. Da würde ich mal gerne in Natura stehen und einfach nur schauen.

Bei uns war eine kalte Nacht mit Reif. Aber jetzt ist wieder strahlender Sonnenschein. Heute ist Sträucher-schneiden angesagt, aber erst muß es noch ein bißl wärmer werden.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5020
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re:März 2011
« Antwort #16 am: 01. März 2011, 10:36:33 »

Hier beginnt der März wie der Februar geendet hat: Im Satellitenbild sieht man viel Sonne über Deutschland, nur über der Eifel hängt ein kleines Nebel-/Wolkenpaket - und wir sitzen drunter >:(! Trüb, grau 2°C.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

Pewe

  • Gast
Re:März 2011
« Antwort #17 am: 01. März 2011, 10:52:28 »

-2° (nachts -4°), sonnig
Gespeichert

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7489
  • Seebruck, Chiemsee
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:März 2011
« Antwort #18 am: 01. März 2011, 14:50:30 »

Nix wars mit der Sonne. Unsere Freunde aus Austria haben uns den Hochnebel rübergeschickt. ;) ;D , 2,5°C und ein beissender Ostwind dazu, grauslich.
« Letzte Änderung: 01. März 2011, 14:50:42 von planwerk »
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4005
Re:März 2011
« Antwort #19 am: 01. März 2011, 21:35:55 »

Nun ist es amtlich. Vergangenes Jahr war Sachsen lt. DWD das kälteste Bundesland. Die Durchschnittstemperatur war lt. DWD um 0,6 Grad niedriger als das langjährige Mittel und damit um etwa den gleichen Betrag kälter als das bisher wärmste Jahr Ende der Neunziger wärmer war, d.h. die gleiche Abweichung, die die Klimaerwärmung angeblich bisher maximal brachte. Wenn der DWD diese Klimaabkühlung in Sachsen eingesteht, dann war der reale Wert noch deutlich kälter, da der DWD bekanntlich aus politischen Gründen die Temperaturdaten permanent nach oben manipuliert. Die Wetterstation des Flughafens, die sich unmittelbar neben der des DWD befindet, misst immer eine tiefere Temperatur, wie auch ich.

Sachsen soll lt. DWD auch das sonnenscheinreichste Bundesland gewesen sein. Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn in der 2. Jahreshälfte war es überwiegend bewölkt und regnerisch und oft kam wochenlang die Sonne gar nicht hervor. Wenn das sonnenscheinreich war, dann müsste im Rest Deutschlands die Sonne praktisch gar nicht geschienen haben. Das kann ich nicht so richtig glauben, denn bei jeder Dienstreise war im Westen schönes Wetter.
« Letzte Änderung: 01. März 2011, 21:37:13 von Dietmar »
Gespeichert

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16968
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re:März 2011
« Antwort #20 am: 01. März 2011, 21:38:34 »

Letztes Jahr wars in der zweiten Hälfte hier in Franken auch nur Regen und bedeckt. Wo warst Du denn auf Dienstreise?
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4005
Re:März 2011
« Antwort #21 am: 01. März 2011, 22:10:19 »

@axel P.

Ich war in verschiedenen Städten, darunter auch in Würzburg, München und zu einer Konferenz in Darmstadt (ECM-26). Immer, wenn ich nach oder durch Bayern fuhr, hatte ich schönes Wetter, auch im Spätsommer/Frühherbst. Da hatte ich auch mit FFM und Darmstadt Glück.
« Letzte Änderung: 01. März 2011, 22:13:36 von Dietmar »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 27955
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:März 2011
« Antwort #22 am: 01. März 2011, 22:44:29 »

Kann ich nicht bestätigen: fast immer, wenn ich nach Süddeutschland fahre, regnet es in der Gegend von Nürnberg. Ok, das ist ja auch Franken und nicht Bayern. :-X
Gespeichert
Ich habe Besseres zu tun!

Bis jetzt ist alles  gut gegangen, sagte der Mann, als er am 12. Stockwerk vorbei fiel.

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7598
Re:März 2011
« Antwort #23 am: 01. März 2011, 23:01:58 »

Hier wars heut sonnig und warm nach leichtem Nachtfrost.
Auch im Moment gehts wieder gegen 0° und ist recht windig.

Der Winter im Rückblick hier hat einen kräftigen Start hingelegt, Mitte November mit viel Schnee, der zwar immer mal abtaute, aber sofort wieder durch neuen Schnee ersetzt wurde. Das ging so bis kurz nach dem Jahreswechsel.
Danach wurde er Flau
Januar und Februar waren zwar an ein paar Tagen kalt, es gab auch relativ lange Schnee, aber wirklich tiefer Winter wars nicht.
T min mit nicht mal -15° und das nur für wenige Tage, ist bei uns schon als recht mild zu bezeichnen. Da im Dezember, dem einzigen Monat der zu kühl ausfiel, auch immer Schnee lag wenns kalt war, haben wir nie wirklich tief gefrorenen Boden gehabt.

Also die Kälte hat hier wohl nichts umgebracht, eher die Nässe im Dezember. Zumindest eine, allerdings schon ältere Lupine ist mal verfault. Mal sehen was sonst rauskommt.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Luna

  • Gast
Re:März 2011
« Antwort #24 am: 02. März 2011, 05:28:49 »

Appenzellerland (CH) es ist neblig bei 1°
Gespeichert

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7489
  • Seebruck, Chiemsee
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:März 2011
« Antwort #25 am: 02. März 2011, 06:28:08 »

Moin, -1,7°C, glockenklar und windig.
Meine "Star-Amsel" ist trotz großem medialen Interesse im Forum nicht zurückgetreten und trällert monoton Ihren Frühlings-Amsel-Plagiatsgesang. Es hört sich nach Frühling, fühlt sich aber nicht ganz so an.
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8577
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:März 2011
« Antwort #26 am: 02. März 2011, 06:49:42 »

Unter Null, wolkenlos - die Amseln haben sich auch in der Rureifel nur Altbekanntes einfallen lassen. Aber Frühlings-Evergreens sind immer wieder schön! ;) ;D

Und morgen beginnt eh die "5. Jahreszeit" im Rheinland - Karneval! 8)

Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33896
    • mein Park
Re:März 2011
« Antwort #27 am: 02. März 2011, 07:14:57 »

Heute morgen waren es -7°C, jetzt geht es langsam nach oben. Der Himmel ist selbstverständlich wolkenlos.
Unser Nachbar, Elektriker, erzählte mir, dass der Boden bis 50cm tief gefroren ist und sie deshalb keine Schachtarbeiten durchführen können.
Gespeichert
Rasen macht Männer glücklich. Die einen brauchen dazu einen Porsche, den anderen reicht ein Mäher.

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:März 2011
« Antwort #28 am: 02. März 2011, 07:17:09 »

 :Dhier pfeift der wind,
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 07:20:31 von tomatenstrauch »
Gespeichert

felidae

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 736
Re:März 2011
« Antwort #29 am: 02. März 2011, 07:35:51 »

0,3 Grad Plus und die Sonne kämpft sich über den Berg.

Gestern hatten wir ebenfalls den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein, allerdings morgends -4 Grad.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 42   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de