Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 22:08:46
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|17|11|wow ist das eine schönheit...heute entdecke ich lauter zartrosa verführungen hier im forum!!!!!!! (rorobonn)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Stammrose schon jetzt im vollen Laub und Knospen?  (Gelesen 1313 mal)

Annett

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
    • Annetts-Atelier
Stammrose schon jetzt im vollen Laub und Knospen?
« am: 01. April 2011, 09:06:55 »

Jep, Ihr habt richtig gelesen. Meine letzte Errungenschaft der Stammrose "Rosa Letizia" habe ich letzten Monat völlig nackisch erworben. Da die Nächte bei uns noch recht kalt war, habe ich sie in den ersten 2 Wochen Nachts hereingeholt und am nächsten Morgen wieder nach draußen. Danach nicht mehr.
Nun steht sie im vollem Laub und hat ordentlich gut Knospen angesetzt. Meine Tulpen schauen gerade mal 10 cm aus dem Boden. ::) Ich habe vor einer guten Woche geflaxt, dass meine Rose noch vor meinen Tulpen anfängt zu blühen. Nun wird es wohl doch eintreffen.
Natürlich haben die Läuse meine Rose auch schon entdeckt. ::) Ich habe schon angefangen zu sprühen.
Tja, da ich kein Rosenexpertin bin, frage ich mal in die Runde, ob ich bei meiner Rose etwas beachten muss. Nicht, dass sie sich jetzt schon völlig verausgabt und im Sommer ist dann nix zu sehen.
Ich danke Euch!
LG
Annett
« Letzte Änderung: 01. April 2011, 09:07:17 von Annett »
Gespeichert

Krimrose

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re:Stammrose schon jetzt im vollen Laub und Knospen?
« Antwort #1 am: 01. April 2011, 10:53:09 »

Ich bin da vielleicht nicht der große Expert, aber ich würde sagen, eine ganz normale vorgetreibene Topfrose. Gut vom Spätfrost schützen, wenn es noch welchen gibt und gut füttern - sie hat dieses Jahr eine super lange Vegetationsperiode :D
Gespeichert
LG Victoria

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Stammrose schon jetzt im vollen Laub und Knospen?
« Antwort #2 am: 01. April 2011, 12:10:23 »

meine Sénégal hat auch schon eine dicke Knospe, stand immer draußen. Die hübsch apricotfarbene Patiorose aus dem Baumarkt, die bis vor 2 Wochen im Treppenhaus war, ist auch schon voll belaubt und hat eine dicke, Farbe zeigende Knospe. Ich zeig sie dann, ich schätze mal am Sonntag, aufgeblüht.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de