Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugène Ionesco)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
02. Juni 2020, 14:11:38
Erweiterte Suche  
News: Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugène Ionesco)

Neuigkeiten:

|13|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Was hat nur mein 7 Söhne des Himmels Strauch bzw. was sind das für Käfer?  (Gelesen 33 mal)

bostoner@gmx.de

• Newbie
  • *

Liebe Forumsgemeinde,

ich brauche Eure Hilfe. Haben letztes Jahr einen 7-Söhne-des-Himmels-Strauch gepflanzt und leider ist der eine Zweig, der schon im Frühjahr ausgetrieben hatte,beim ersten Frost erfroren und die Spitzen waren braun (siehe Foto). Ich hab ihn dann gekürzt und es wuchs ein neuer Trieb zu meiner großen Freude. Was habe ich mich gefreut, als ich zwei neue kleine Triebe unten entdeckte. Nur leider läßt der große neue Trieb nun auch alles hängen und auch nach dem ich schön gegossen hatte, wollen die Blätter nicht mehr zum Leben kommen. Was kann das nur sein. Dann hab ich so kleine wurmartige Käger drumrum gesehen. Hab nun einige aufgesammelt und ein Foto gemacht. Wisst ihr, was das für Viecher sind bzw. ob die die Ursache für den Schaden an meinem geliebten Strauch sind? Anbei einige Fotos vom Schadensverlauf meines Strauchs bzw. den Käfern.

Vielen Dank schon mal vorab.

Sony

bostoner@gmx.de

• Newbie
  • *

Hier das Foto vom STrauch.
Seiten: [1]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de