Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. Juni 2024, 07:14:50
Erweiterte Suche  
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Wind- eln, fragt man sich schon, ob sie spinnt.

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Die Schönheit von Pflanzensammler-Gärten  (Gelesen 10276 mal)

SemiBoes

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 331
Re:Die Schönheit von Pflanzensammler-Gärten
« Antwort #45 am: 09. März 2011, 07:07:41 »

Hallo!

Ich schließe mich hier mal gleich an. Nach 5 Jahren Garten stoße ich nun ebenfalls schon an die Grenzen meiner 600m². Deshalb werde ich dieses Wochenende ein weiteres Eck roden...mal sehn welche Gewächse da noch Platz finden.

Mein Problem sind Solitärgehölze. Nur wieviele Einzelplätze hat man schon im Garten? Vor allem sind Gehölze wenn man sie kauft noch nicht so entwickelt wie man sie sich in Zukunft vorstellt. Mal sehn, wie das mal aussehn wird.

Zur Zeit frisst mich eher noch der Neid, wenn ich eure Gartenfotos sehe. :-[

Bei den Stauden achte ich halt sehr darauf, dass im Garten nur Pastelltöne sind (rosa, blau, weiß, violett in allen Schattierungen, ganz selten ein aufhellender Farbtupfer). So kriegts auch ein Anfänger wie ich zumindest farblich harmonisch.

"Brauche" ich unbedingt Knallfarben, werden die dann rundum die Hausterasse geschlichtet, damit auch die unter sich bleiben.

Schlimm sind auch immer diese Gartenausstellungen...was man da alles findet. Ich brauch einen größeren Garten... *seufz*

Und da meine Pflanzen ja noch relativ klein sind, warte und hoffe ich darauf, dass sich ein Wunder tut und sie sich alle von allein harmonisch in ein Bild fügen, wenn sie endlich mal zusammen wachsen...

lg, Dani
Gespeichert
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Die Schönheit von Pflanzensammler-Gärten
« Antwort #46 am: 09. März 2011, 11:21:29 »

Es besteht überhaupt kein Anlass neidisch zu sein. Zumindest was mein Garten und die Fotos von Garten und Beeten betrifft. Ich zeige natürlich meist nur die Schokoladenseiten. Viele Beete bzw. der Garten insgesamt sind im Jahresverlauf nicht immer so attraktiv. Das zeigt man dann verständlicherweise nicht.
Ich vermute mal, das trifft auch auf andere gezeigte Gärten zu.

Gespeichert
Liebe Grüße

Jo
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de