Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 01:02:33
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|13|6|Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9   nach unten

Autor Thema: Frankfurter Grüne Soße  (Gelesen 19661 mal)

Günther

  • Gast
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #30 am: 14. April 2004, 19:25:09 »

Fernöstliche Küche, quasi chinesisch-McKotz, ist wenigsten überall ähnlich. Gerüchteweise gibts auch koschere Lokale, die angeblich auch manche Qualitäten haben sollen. Blunzn oder Stelzen sind dort eher schwer zu kriegen.
Nun ich hab damals die dortige Kost auch vertragen, eher jenseits des Wassers als im zentralen Freßbereich (ich weiß...). Wesentlicher war mir, daß das damals der nächstgelegene Conrad (außer München) war. Jetzt ist dieser Grund auch schon weggefallen.
Gespeichert

Hans

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 482
  • Tagpfauenauge
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #31 am: 14. April 2004, 19:40:46 »

Hi Hi,

das beste an Krankfurt sind die Kioske, die (abwechselnd) rund um die Uhr geöffnet haben. ;D

Marcel Reich-Ranicki hat es ziemlich schonungslos formuliert: "In dieser Stadt kann man gut arbeiten. Und wer seine Arbeit sehr liebt, der wird vielleicht und unter Umständen auch Frankfurt ohne Widerwillen ertragen oder gelegentlich sogar ganz gern haben."


Hortulanus, gibt es das Cafe "Grössenwahn" noch, die einzige Lokalität, die mir in Frankfurt gefiel. :)


Schöne Grüße
Hans
Gespeichert
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #32 am: 14. April 2004, 19:44:52 »

Wegen der Kioske würde ich jetzt nicht gerade nach Frankfurt fahren. Büdchen finden sich in Rheinland und Ruhrgebiet auch an jeder Ecke. Da zöge ich Düsseldorf oder Köln doch vor. ;)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #33 am: 14. April 2004, 20:29:56 »

Ich muss als Kölner doch mal fragen, was gerade einige der Provinzler hier gegen Frankfurt haben ;D :-X:

Frankfurt ist eine lebendige Stadt und hat den Main, den Römer, moderne Bauten, eine lange Geschichte, die Messe und den Taunus. Das Westend und eine reiche, interessante Tradition - nur ein paar Beispiele: Frankfurter Schule (als der Rest der Republik noch schlief - und zwar nicht nur der Rest, der heute noch schläft ;D), Joschka Fischer, aber auch Herrhausen, die Bundesbank; den alten Goethe .... Eine nennenswerte Oper, sehenswerte Museen ... nun ja, auch Äppelwoi ...

Und noch viel viel mehr, vom dem ich als gerne dorthin reisender Rheinländer und Städter gar nichts weiß.

Und den besten Flughafen, um von hier (so global) weg zu kommen.

;)


Hessegrüße :)
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #34 am: 14. April 2004, 21:20:06 »

Ich habe nichts gegen Frankfurt. :)

Aber beim Appelwoi, da muss man aufpassen. Ich hatte mal welchen in einer urigen Kneipe in Sachsenhausen so morgens gegen hell werden, der war nicht mehr ganz in Ordnung, könnte ich für wetten. Die Wirkung war jedenfalls durchschlagend. Aber alle anderen vorher, weiß jetzt nicht mehr genau wie viele, waren gut. 8)

Ob Frankfurt schön ist, nun ja. Das traurige Schicksal vieler bedeutender Städte ist es nun einmal gewesen, dass sie nach der Katastrophe der Ausbombung nicht unbedingt architektonisch reizvoll wieder aufgebaut wurden. Wenn ich da an Kassel denke oder Hannover. Und dabei waren diese Städte einmal wunderschön. Krieg ist einfach furchtbar.
Deswegen: Hauptsache, die Leute passen! :)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Hortulanus

  • Gast
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #35 am: 14. April 2004, 21:51:01 »

Es will mir net inne Kopp enei
wie kann man net aus Frankfort sei
Gespeichert

Louise

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #36 am: 14. April 2004, 21:58:04 »




Hortulanus, gibt es das Cafe "Grössenwahn" noch, die einzige Lokalität, die mir in Frankfurt gefiel. :)


OH ...... Hans.... im Grössenwahn treffen sich die Gays.... (meine beste Freundin heißt Klaus, deshalb bin ich da ab und an mal ;))

Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #37 am: 14. April 2004, 22:04:19 »

Ich fand Köln immer entsetzlich. Dieser Dialekt, dieses laute, nee.
Bis ich hingefahren bin. Jetzt find ich's fast lebendiger und schöner als Frankfurt.
Frankfurt mit seinen Festen und Stadtteilfesten, viele aus anderen Kulturkreisen - herrlisch!
Leider sind die riesigen Großveranstaltungen - umsonst und draussen - mit Bullenbegleitung so gut wie ausgestorben. Auch die geplante Flughafenerweiterung konnte sie nicht wiederbeleben.
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #38 am: 14. April 2004, 22:12:13 »

OH ...... Hans.... im Grössenwahn treffen sich die Gays....

Oh, da musst du mich mal mit hinnehmen, Hans! In so einer Kneipe war ich noch nie!

LG Silvia

P.S.
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Louise

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #39 am: 14. April 2004, 22:22:53 »

OH ...... Hans.... im Grössenwahn treffen sich die Gays....

Oh, da musst du mich mal mit hinnehmen, Hans! In so einer Kneipe war ich noch nie!

LG Silvia

P.S.

Ja, Frankfurt besteht nicht nur aus Touri-Sachsenhausen..., da kennt sich der Hans wohl besser aus... :-* :-* :-*
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #40 am: 14. April 2004, 22:52:31 »

Die F-grüne-Sauce war spitze, wir haben sie heute getestet! Wo liegt das "Grrößenwahn"? Ich komme jedes Jahr nach F/M, die Stadt ist na, ja, doch mir liegt die hessische Mentalität näher als die Köllsche.
Gespeichert

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #41 am: 14. April 2004, 23:01:54 »

Lieber Sarastro,

Zitat
doch mir liegt die hessische Mentalität näher als die Köllsche.

Nix geje 'des Hessische'. Aber fahr die paar Kilometer weiter nach Norden, du bist herzlich eingeladen. Nach Köln. Wir werden dir nicht tümelnd auf die Nerven gehen, versprochen.

'Kölsch' reicht übrigens mit einem l, wir sind i.d.R. recht anspruchslos und robust.

Aber Köln nicht mögen, die romanischste (nicht: romantischste!) Stadt Deutschlands - ts, ts ... na ja, du bist ja nicht von hier, kannst also nicht wissen, was dir entgeht :) 8)


Kölner Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

sarastro

  • Gast
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #42 am: 14. April 2004, 23:04:31 »

Ich weiss sehr wohl, was mir entgeht! Kölsche Grüße CK
Gespeichert

Hans

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 482
  • Tagpfauenauge
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #43 am: 14. April 2004, 23:20:53 »

Hi Hi,

also das Grössenwahn war damals, ist jetzt schon ein paar Jahre her, wirklich eine gute Kneipe. :)
Die Besitzer und ein paar männliche Stammgäste waren zwar schwul, aber das Publikum war zu über 50 Prozent weiblich. Drum bin ich da auch hin. :) Natürlich immer in weiblicher Begleitung.

Die Musik war gut, die Atmosphäre offen und einladend, man lernte jede Menge Leute kennen und der Koch verstand sein Handwerk. :)

Kein Gay-Lokal wo man angemacht wurde.


Sarastro, die Adresse findest du bestimmt im Telefonbuch oder vielleicht sogar im Internet.



Köln ist bestimmt eine der aufregensten, offensten, kulturellsten und lebenswertesten deutschen Großstädte. Da gebe ich Thomas völlig recht. Nicht zu vergleichen mit Frankfurt. An Fasching sollte man sie allerdings meiden. :)


Schöne Grüße
Hans
Gespeichert
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Frankfurter Grüne Soße
« Antwort #44 am: 14. April 2004, 23:25:11 »

Ich weiß ja nicht, was du mit 'Kölner Mentalität' meinst, Sarastro, aber ich fühle mich immer dort am wohlsten, wo man nett zu mir ist. In Köln sind die Leut nett zu einem. :)

Also nix gegen die Kölner, bitteschön! Einige meiner besten Freunde wohnen dort. :)

LG Silvia

« Letzte Änderung: 15. April 2004, 20:25:04 von Silvia »
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de