Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Mai 2024, 17:16:40
Erweiterte Suche  
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)

Neuigkeiten:

|17|12|Ein ganzes Kilo Obst und Gemüse macht nicht näherungsweise so zufrieden wie 100 Gramm Schokolade. (Staudo)



Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 31   nach unten

Autor Thema: Star des Tages 2011  (Gelesen 73781 mal)

Marion

  • Gast
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #30 am: 19. Februar 2011, 01:30:20 »

dieses internet frisst echt alle ironie... ::) :-\ ;)

edit1: dieses "cyclamen" ist so hässlich, dass ich es doch wieder irgendwie richtig gut finde - und in meinen garten kommt das ganz sicher nicht! allenfalls auf den kompost.

edit2: hey, diese katze hat ja sogar die passende farbe!


ich plädiere für die salatschüssel, mitsamt katze.

(sympathie für etwas ganz besonders hässliches ganz ich gut verstehen.)
Gespeichert

carabea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4584
  • Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon!
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #31 am: 19. Februar 2011, 01:32:41 »

Keine Blattschmuckstaude, wirklich nicht.

Wie denn auch, wenn alle Blätter entfernt wurden?!
Die waren wahrscheinlich das einzig Hübsche an dem armen Ding.
Gespeichert
liebe Grüße von carabea

zwerggarten

  • Gast
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #32 am: 19. Februar 2011, 02:43:14 »

... Die waren wahrscheinlich das einzig Hübsche an dem armen Ding.

mach dir bitte keine illusionen - sie waren unverhältnismäßig groß, flatschig und auch noch wenig gezeichnet - und diese hochattraktiven gekröseblüten saßen fast dazwischen... ::)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35351
    • mein Park
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #33 am: 19. Februar 2011, 07:44:06 »

Ich finde, sie passt sehr gut zur Hausfassade gegenüber.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #34 am: 19. Februar 2011, 13:18:11 »

Oh Gott, oh Gott... wenn mir das wer schenken würde, tät ich es als persönliche Beleidigung empfinden...

Manno, das Gebilde ist ja so was von haßlich, daß mir das Blümchen schon wieder leid tut.
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #35 am: 19. Februar 2011, 13:20:59 »

Eigentlich finde ich es gemein, diesen Alien zwischen unsere besonderen Stars zu platzieren :-\ . *alle Fensterbänke absuch, ob da nicht doch noch was sternchenartiges sein könnte*.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

fromme-helene

  • Gast
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #36 am: 19. Februar 2011, 13:41:38 »

ja, die ist ganz neu und ziemlich rokoko. und als allererstes hatte ich ihr sofort das hässliche schlappige salatlaub abgedreht. :-X ;D

Du hättest auch die Blüten entfernen sollen. :-X
Gespeichert

Kolibri

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 821
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #37 am: 19. Februar 2011, 13:47:58 »

*alle Fensterbänke absuch, ob da nicht doch noch was sternchenartiges sein könnte*.


*Mums Fotos durchwühl*

Jepp, Sternchen gefunden:
Gespeichert
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #38 am: 19. Februar 2011, 17:02:20 »

Schön! Wie heißt das Sternchen denn?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Gast
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #39 am: 19. Februar 2011, 20:12:29 »

das ist irgendwas sukkulentes, glaube ich.

[size=0]oile, meine extraterrestrische hässlichkeit war gar nicht gemein gemeint; das teil ist für mich wirklich ein stern - allein gestellt so reizvoll bizarr (und durch die blattentfernung wieder ein bisschen mehr in die nähe ihrer wilden verwandten gerückt), dass es mir eine besondere lust ist! :D [/size]
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #40 am: 19. Februar 2011, 20:26:44 »

Schon gut, zwerggarten ;D .

Zitat
das ist irgendwas sukkulentes, glaube ich.

Ja, ganz sicher. Aber was? Echeveria?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #41 am: 25. Februar 2011, 20:47:48 »

Es ist schon verrückt. Dieser Crocus ist schneller als seine Geschwister. Er wurde von der Kältewelle buchstäblich kalt erwischt, bekam nachts um die - 12 Grad oder mehr ab und tagsüber knallte die Sonne drauf. So blieb er seit Tagen, gut geschlossen. Heute nun wärmte sich die Luft bis auf 0 Grad (oder auch leicht drüber) und siehe da, er öffnete sich. Zumindest ein bisschen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #42 am: 06. März 2011, 19:58:25 »

Ich komme mir hier schon wie ein Alleinunterhalter vor ;D . Egal: mit etwas bangem Herzen bin ich heute zum Zweitgarten gefahren. Dort stehen einige dicke Betonplatten senkrecht aneinandergelehnt mitten in den Schneebeeren, teilweise sind sie ganz malerisch von Moos überzogen. In den Spalt zwischen zwei Blöcke habe ich im vergangenen Jahr Saxifraga lonigifolia gepflanzt. Ab und an, wenn es mir gar zu trocken vorkam, bekamen sie eine Dusche, sonst habe ich nur Maschendraht drübergelegt, weil irgendein Tier just diesen Platz für sicht- und riechbares Markieren benutzte.
Und so sehen die Pflanzen jetzt aus. :D . Ich bin ganz begeistert.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

ManuimGarten

  • Gast
Star des Tages 2011
« Antwort #43 am: 20. März 2011, 21:51:15 »

Nachdem ich mich heute über eine besondere Blüte gefreut habe, fiel mir erst auf, dass es schon lange keine Stars des Tages gab. - Laßt uns also auch hier für 2011 neu starten!

Mein heutiger Star ist vor 2 Jahren als Steckling von Mallorca mitgekommen. Es dürfte ein Dickblattgewächs sein, von einem ca. 1m hohen Busch am Wegrand.

Der Steckling hat dann brav bewurzelt, wuchs mit 1 Trieb hoch. Als der zu lang war und geköpft wurde, wuchs wieder nur 1 Trieb hoch. Im Winterquartier hat er nun endlich unten Seitentriebe bekommen, dann schoß einen Trieb 1m nach oben und blüht heute zum ersten mal. :D

Gespeichert

partisanengärtner

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18815
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re:Star des Tages 2011
« Antwort #44 am: 20. März 2011, 21:53:51 »

Wow :o
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 31   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de