News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung (Gelesen 107458 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- tiger honey
Wow, Erwins Zimtstaub würde auch in mein Beuteschema fallen 

ja, gut, kannst du von haben, aber ist es eine Sorte?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- tiger honey
Prima
. Ob Sorte oder nicht wäre mir egal. Die Farbe ist jedenfalls ungewöhnlich intensiv.

-
Aus der letztjährigen Räumung eines zu Rasen umfunktionierten Gartens:
Es wird immer wieder Frühling
die blüte sieht recht klein aus - 'swertii'? oder 'mme. chereau'?Aus der letztjährigen Räumung eines zu Rasen umfunktionierten Gartens:
Liebe Grüße Elke
Knick-Knack soll sehr niedrig sein, eine Miniaturiris. Ist Deine auch nur 10-15 cm hoch?
Liebe Grüße Elke
-
Achso, ja, hier blühen erst die allerkleinsten, deshalb hielt ich diese Info fäschlicherweise für überflüssig. Ja, mit Blüte so 15-20 cm hoch ist sie.Aber beide genannten kommen nach Google-Bildern nicht infrage.die blüte sieht recht klein aus - 'swertii'? oder 'mme. chereau'?Aus der letztjährigen Räumung eines zu Rasen umfunktionierten Gartens:
Es wird immer wieder Frühling
*stirnklatsch*ahrg, daran hätte ich selbst denken können, hier blüht ja auch noch keine einzige...... hier blühen erst die allerkleinsten ... mit Blüte so 15-20 cm hoch ist sie.

So, ich habe mal versucht die Vorgaben zur Bestimmung abzulichten.Einmal die alte Sorte. Die Farbe ist korrekt:
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Und dann die gelbe, sie hat einen ganz leichten Duft:
LG Margrit
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich hätte da auch eine. Ich habe sie unter dem Namen "Silberblau" bekommen, aber es ist möglich, dass dies eine Art Arbeitsname ist. Kennt sie jemand?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
ja, genau! Ist sie.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky