Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 09:31:19
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|22|7|Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast.  (Stanislaw Jerzy Lec)

Seiten: 1 ... 60 61 [62]   nach unten

Autor Thema: Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung  (Gelesen 100902 mal)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung
« Antwort #915 am: 13. Juli 2023, 12:53:30 »

Hier war das schonmal Thema. Für mich sind das auf den Bildern zweierlei, wenn nicht, dann kann man imho an alles jeden Namen ranmachen. Vielleicht brauch ich eine neue Brille, kann auch sein

Guten Morgen Nova Liz. Ich habe die falsche Fairy dann doch mal als Innocenzia gelistet. Ich habe es viele Male miteinander verglichen und kam doch im Totalbild zu diesem Entschluss ;D ;) Bis auf einen einschlägigen Beweiss, bleibt sie das nun auch bei mir! ;D :D ;)
Hm,vielleicht hat ja jemand diese Sorten sicher und möchte vergleichen.Wobei ich da nicht viel Hoffnung habe,dass sich jemand meldet. ;)
Wo du gerade hier bist,diese ist von dir.Der Name endet auf 'ingk'oder so .Schild unleserlich. ::)

ich habe extra Innocenzia oder White Knight geschrieben, weil beide sich so gleichen, dass ich oftmals schon der Meinung war, dass es sich um ein und dieselbe Iris handeln müsste.

in folgenden Sammlungen sind beide bzw. eine davon gelistet:
White Knight:
Botanischer Garten München, München, D
Botanischer Garten Pruhonice, Pruhonice, CZ
Irisgarten Belvoirpark, Zürich, CH
Merian Park, Basel-Brüglingen, CH
National Botanic Gardens Of Ireland, Dublin, IR

Innocenza:
Brenneter Irisgarten, Wehr, D
Merian Park, Basel-Brüglingen, CH
National Botanic Garden of Belgium, Brüssel, B
Parc Floral de Vincennes, Paris, F


Innocenza                                                                                White Knight

Gespeichert

IrisLost

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung
« Antwort #916 am: 13. Juli 2023, 16:42:50 »

Grade sehe ich, daß ihr euch nochmal Gedanken wegen "Iris2, weiß" gemacht habt und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken. Weitere/bessere Fotos gibt es dieses Jahr leider nicht aber wir bleiben dran und hoffen dann auf die nächste Saison.

BTW: ein großes Dankeschön übrigens auch an alle, die dazu beigetragen haben/beitragen, für die Dokumentation der historischen Iris-Sammlung in Brüglingen! Wenn etwas mehr Zeit ist, hoffe ich dadurch die eine oder andere Historische hier identifizieren zu können. Das Durchschauen der Fotos war aber auch so schon ein großer Genuß.
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung
« Antwort #917 am: 13. Juli 2023, 19:40:19 »

Am besten irgendwann mal hinfahren, das habe ich viel zu lange vor mir hergeschoben. Lässt sich ja evtl. mit anderem verbinden. Beim Durchlaufen gibts Ernüchterungen, Bestätigungen und neue Vermutungen- manchmal dreht sich das reine Bilder nebeneinanderhalten ein wenig im Kreis.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 61 [62]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de