Blumenstrauß anlässlich des Geburtstages unseres Sohnes (01.01.), mitgebracht von Schwiegermuttern - rein grüne Chrysanthemenblüten kannte ich bisher noch nicht, in Kombi mit der rosanen Sorte aber ganz apart.
Bei den Sämlingen von Anke die bei mir den Härtetest machen waren in einem Pulk ja drei verschiedene Typen aufgetaucht. Man erinnert sich vielleicht. Nun habe ich also beim Putzen des Beetes endlich den betroffenen Batzen gehoben und auseinandergefieselt.
Es war einfacher als gedacht und schnell hatte ich viele Stücke. die ohne Schild habe ich wieder an den alten Platz verfrachtet. Die Abweichler hatte ich beschildert.
Hier nochmal alles separiert. die beiden Rechten sind die wunderschöne, der linke war in der Farbe ähnlich aber nicht so begeisternd wie der jetzt als AS-13 benannte. der Linke heißt bei mir vorläufig AS-12,5. Korrektur: habe im Bilderarchiv gesehen dass ich ihn AS-14 genannt habe ::)
Die Sämlinge wuchsen hier so eng, dass ich sie offensichtlich damals nicht alle sauber getrennt bekommen habe. Bzw. da haben sich vermutlich mit dem, der bereits geblüht hatte, zwei noch ohne Blüte eingeschlichen. Ich hatte ja ursprünglich nur solche zu dir, die damals bereits geblüht hatten und beweisen sollten, was sie können 8)
ja ich hab jetzt beim putzen bei ganz vielen noch Deine Bändelchen gefunden. ;D . Immerhin haben sich jetzt die 01, 04, 05, 06, 09 und 11 zu richtig properen Pflanzen entwickelt. Man darf ja nicht vergessen, dass sie bei mir viel härtere Bedingungen haben. Drück jetzt die Daumen für die 13 und erinnere mich dran, dass ich sie in den nächsten Woche auch mal gieße, jetzt nach dem Umpflanzen.