Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 21:35:12
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|28|3|Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Eigentlich suchte ich nur einen Platz für eine Rose...  (Gelesen 14223 mal)

chris_wb

  • Gast
Re:Eigentlich suchte ich nur einen Platz für eine Rose...
« Antwort #45 am: 11. Juni 2012, 21:06:39 »

Einen Monat später.... Im Moment dominiert weiß als Blütenfarbe und das Gelb der Alchemilla. In kürze folgen kräftige Rosatöne von Echinacea und Rose "Super Excelsa", wenn im Hintergrund die Königskerzen gelb aufleuchten.



Und hier noch eine Teilaufnahme der Fortsetzung des Beetes rechts davon, dass mir schon ganz gut gefällt. Gaura, Rudbeckia, Echinacea und Agastachen werden da demmächst Blütenakzente setzen.

Gespeichert

Windsbraut

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2383
  • Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Eigentlich suchte ich nur einen Platz für eine Rose...
« Antwort #46 am: 11. Juni 2012, 21:43:25 »

Ist wirklich schön geworden!!! Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn die beiden "Giselas" über den Zaun wallen ...........
Gespeichert
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch

chris_wb

  • Gast
Re:Eigentlich suchte ich nur einen Platz für eine Rose...
« Antwort #47 am: 11. Juni 2012, 22:06:00 »

Danke. :) Ich bin auch gespannt. Sie mussten ja von Null wieder anfangen - sind aber auf einem guten Weg.
Gespeichert

chris_wb

  • Gast
Re:Eigentlich suchte ich nur einen Platz für eine Rose...
« Antwort #48 am: 07. Juli 2013, 00:06:48 »

Nun hat der Teich auch einen Steg.. ;)


Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Eigentlich suchte ich nur einen Platz für eine Rose...
« Antwort #49 am: 08. Oktober 2013, 16:48:37 »

Du also ;D

Ich habe eben flehentlich um Hilfe gebeten, wer das mit dem Rosenbogen aus Lärchenästen war.
Knusperhäuschen hat's gefunden.

Und es ging doch ein Teich dran :D, ein bischen Erinnerung war also noch vorhanden.

Mein damaliges Interesse, also von 2011 besteht noch, der Baum steht auch noch;) Aber am 18.10. wird die Lärche jetzt wirklich gefällt. Dann werde ich mir viele, viele Äste hinlegen zum Trocknen.

Ob ein Jahr ausreicht zum Trocknen der Äste?. Dann könnte ich für den Übergang nochmal meinen Billigrosenbogen verwenden und dann im darauf folgenden Jahr einen stabilen Bogen bauen. Den Zuwachs von einem Jahr kann ich sicher noch abfummeln. Was für Draht hast du für die Verbindungen genommen, unisolierten oder isolierten Draht?

@ Hausgeist, du könntest hier viel mehr posten von den Fortschritten in deinem Garten. Ständig machst du neue Beete etc. Da lohnt schon so ein eigenes Thema. Finde ich jedenfalls.

Sieht toll aus mit der Brücke.

L.G.
Gänselieschen

Gespeichert

chris_wb

  • Gast
Re:Eigentlich suchte ich nur einen Platz für eine Rose...
« Antwort #50 am: 08. Oktober 2013, 18:46:05 »

Hmm.. du meinst, einen eigenen Parkfaden? Das wird dann aber ein Durcheinander, bei meinen vielen Baustellen. ;D

Ich habe Alu-Draht verwendet, da ist nichts isoliert. Ich gehe davon aus, dass diese Rolle, die ich hier hatte, noch aus tiefsten Vorwendezeiten war.

Ich denke, ein Jahr zum Trocknen sollte ausreichen. Ich würde die Äste aber sofort schälen. Handschuhe dabei anziehen! Lärchenrinde scheint ganz viele, feine, böse Piekser zu haben. :P
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de