Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du hast eine schöne Stimme. Geh wählen! :)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Juni 2024, 08:06:00
Erweiterte Suche  
News: Da holt man so eine kleine Rotznase aus dem Tierheim, dann bekommt man die Arme geleckt und zack saugt sie sich wieder an mir fest und der nächste Knutschfleck ist da. Ich spreche von der kleinen, dicken Lilli.  (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|28|10|Soviele Gehege wie ich für die Männer brauche, kann ich bald nicht mehr im Garten unter bringen. (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Irisausstellung im EGA-Park Erfurt  (Gelesen 3117 mal)

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re:Irisausstellung im EGA-Park Erfurt
« Antwort #15 am: 01. Juni 2011, 14:18:31 »

Wenn man gesehen hat, welche Arbeit und Interesse am Gelingen der Veranstaltung von den anwesenden FG-Mitgliedern hier eingebracht wurde, halte ich Kritik von abwesenden GDS-Mitgliedern für absolut unangebracht!



« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 16:20:40 von irisparadise »
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

zwerggarten

  • Gast
Re:Irisausstellung im EGA-Park Erfurt
« Antwort #16 am: 01. Juni 2011, 14:43:16 »

ich wusste nicht, dass nur kommentare von anwesenden erwünscht sind, es tut mir leid. ich habe meinen beitrag entfernt und werde diesen thread ab sofort meiden.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Irisausstellung im EGA-Park Erfurt
« Antwort #17 am: 04. Juni 2011, 00:04:10 »

das mach ich dir nach!

Ich halte Stengelprämierungen nicht mehr für zeitgemäß und mag auch im Sommer Blumen in Hallen noch weniger als im Winter. Im übrigen kann man hier in Weinheim an der Bergstraße auf dem Wochenmarkt Bart-Iris als Schnittblumen in Hülle und Fülle erwerben. Das Wochenmarktdrumrum empfinde ich kreativer, inspirierender und lebendiger als eine Halle in Erfurt.

So. Das dazu.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

tomatengarten

  • Gast
Re:Irisausstellung im EGA-Park Erfurt
« Antwort #18 am: 04. Juni 2011, 18:01:06 »

mal kurz ot: ich finde es belastend fuer die anderen user, wenn ihr immer wieder euern gds-vereinskram in jeden nur moeglichen thread involviert. vielleicht geht es nur mir so, aber langsam beginne ich schon automatisch drueber weg zu lesen, wenn nur das wort gds faellt.

so, nachdem ich mir heir kurz etwas luft gemacht habe.

meiner meinung ist es okay, wenn man die hallen einer ausstellungsflaeche fuer ausstellungen nutzt. dafuer sind sie ja schliesslich da. und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man ganze iris-pflanzen in der masse reinkarrt. sicherlich wird es den veranstaltern bewusst sein, dass sie nicht den idealfall geschaffen haben, aber wenn ich in der naehe gewohnt haette, waere ich sicherlich mal vorbei gegangen und haette es mir angeschaut.


alternativ hatte ich die moeglichkeit, ein kleines, aber feines iris-beet in malchow anzuschauen. ich werde in den kommenden tagen in einem thread darueber berichten.
Gespeichert

HappyOnion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1115
Re:Irisausstellung im EGA-Park Erfurt
« Antwort #19 am: 04. Juni 2011, 19:15:04 »

tomatengarten, Zustimmung!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de